TollCollect gekündigt


Seite 3 von 4
Neuester Beitrag: 01.03.04 08:16
Eröffnet am:17.02.04 08:49von: Kalli2003Anzahl Beiträge:96
Neuester Beitrag:01.03.04 08:16von: Happy EndLeser gesamt:8.347
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  

2273 Postings, 7607 Tage TomIndustryIIbilanz, leider haben wir in deutschland

 
  
    #51
17.02.04 11:18
nur menschen ohne rückgrat, leider. egal ob es politiker oder bürger sind.
hätten die bürger rückgrat wie z.b. in irland oder skandinavien, dann würde hier vieles anderst laufen. hier in deutschland halten sich mehrheitlich duckmäuser, die den kopf einziehen, um ja nicht erkannt zu werden. flasche leer  

4971 Postings, 8720 Tage Apfelbaumpflanzer@bilanz

 
  
    #52
17.02.04 11:18
ich glaube, das lag an den EG-Richtlinien.
Die Argumentation war IMO so, dass man eine Maut hätte einführen dürfen, wenn nicht gleichzeitig eine Entlastung der eigenen Bürger bei der Kfz-Steuer angekündigt worden wäre.
Bescheuert, oder?

Grüße

Apfelbaumpflanzer

 

13475 Postings, 9112 Tage SchwarzerLord@bilanz wg. Stolpe

 
  
    #53
17.02.04 12:41
Das kann schon sein, aber Stolpe ist für das zögerliche Nicht-Handeln der Regierung seit letztem Frühling verantwortlich. Immer wieder eine Frist, keine Konsequenzen, wieder eine Frist, wieder keine Konsequenzen usw.  

1715 Postings, 7460 Tage ALDYWas wird denn hier so euphorisch gefeiert?

 
  
    #54
17.02.04 14:21
Daß

- so in acht bis zehn Wochen bei Toll-Collect die Lichter ausgehen weil die Insolvenz anmelden?

- wir dann einige hundert/tausend Arbeitslose mehr haben? ( Hat jemand die genauen Beschäftigten-Zahlen? )

- Telekom, Daimler & Co einige Jahre länger keine Steuern zahlen, weil Gewinne mit den jetzt aufgelaufenen Verlusten verrechnet werden? ( Die erschwerte Verrechung der Verluste dürfte die Großen eigentlich nicht hinraffen )

- Rot-Grün neue Arbeitsplätze schaffen wird? ( Ist aber noch unklar ob bei den Ösis oder in der Schweiz )


Oder habe ich was übersehen?

Aldy  

16763 Postings, 8337 Tage ThomastradamusHätten wir lieber feiern sollen,

 
  
    #55
17.02.04 14:23
weil weiter Monat für Monat zig Mio/Mrd wegen der Unfähigkeit einer Firma verloren gehen?

Gruß,
T.  

5698 Postings, 8011 Tage bilanz@Schwarzer Lord

 
  
    #56
17.02.04 14:25
Wenn sich nun Bundeskanzler Schröder hinter Stople stellt, so finde ich dies mehr als korrekt.
Sicherlich hat sein Ministerium unter ihm auch Fehler begangen, aber die Hauptfehler, die kamen von seinem Vorgänger Bodewig.

Und hier trägt natürlich Schröder die Hauptverantwortung, er hat diesen unfähigen Bodewig an die Spitze dieses wichtigen Ministerium gebracht.

Dieser Mann hat in erster Linie auch dazu beigetragen, dass das Verhältnis der Schweiz zu Deutschland auch nicht mehr so ist, wie es einmal war. Nanu wir orientieren uns jetzt halt mehr zu West.

Aber was solls das Desaster ist da, jetzt soll Schröder den Karren aus dem Dreck ziehen, oder am besten selbst zurücktreten, denn dann muss das Kabinet auch nicht mehr umgebildet werden.

Wäre das die Lösung?  

12850 Postings, 8194 Tage Immobilienhaitoll collect gekündigt?

 
  
    #57
17.02.04 14:27
also hier drüben kam das aber anders an, das stolpe die kündigung nur angedroht hat, wenn nicht binnen 2 wochen das angebot bezüglich schadenersatz etc. geklärt wird.

von daher gibt es nur 2 möglichkeiten...

tollcollect bleibt im boot, führt erstmal ein pickerl für die flächenmaut ein und verpflichtet sich, bis 20xx eine streckenmaut einzuführen...

tollcollect fliegt in 2 wochen raus, in der zwischenzeit haben die firmenanwälte aber soviele fehler gefunden, das die noch mit gewinn aus der sache aussteigen...  

8215 Postings, 8445 Tage SahneStimmt nicht ganz,

 
  
    #58
17.02.04 14:29
2 Monate hab ich irgendwo gelesen...  

13475 Postings, 9112 Tage SchwarzerLord2 Monate Zeit zur Nachbesserung.

 
  
    #59
17.02.04 14:32
@bilanz: Genau DAS wäre DIE Lösung schlechthin. Stolpe hat nichtsdestotrotz keinerlei Ahnung von Verkehrspolitik.  

16763 Postings, 8337 Tage Thomastradamus@bilanz

 
  
    #60
17.02.04 14:32
Seit wann ist Stolpe im Amt und seit wann macht der mit Toll Collect rum? Wenn ich mir seine Äußerungen und das was so an Ergebnissen rausgekommen ist anschaue, dann frage ich mich: Ist der eigentlich Verkehrsminister oder Gehaltsempfänger von Toll Collect? Besonders viel gesunden Menschenverstand hat er in seiner Zeit nicht bewiesen...und wenn er's nicht besser macht als sein Vorgänger, kann's nur eine Konsequenz geben!

Gruß,
T.  

2728 Postings, 7951 Tage anarch.Was habt Ihr erwartet?

 
  
    #61
17.02.04 14:33

Manfred Stolpe

Lausitzring – 122 Millionen Euro in den Sand gesetzt. Die Chipfabrik Frankfurt (Oder) ist pleite. Als die Folgen seiner Politik als brandenburgischer Ministerpräsident sichtbar wurden, hatte sich Manfred Stolpe bereits ins Bundeskabinett abgesetzt und setzte sein Zerstörungswerk nahtlos fort.

Die zu seinem Geschäftsbereich gehörende Deutsche Bahn: eines der meistkritisierten deutschen Unternehmen. Die Einführung der Lkw-Maut mit dem Konsortium Toll Collect – eine jeder Bananenrepublik würdige Pannengeschichte. Dazu kommt, dass die Hinweise auf eine Stasi-Mitarbeit des Ministers nicht schwächer werden wollen. Zum Aufbau Ost, den er angeblich wie kein Zweiter verkörpert, entwickelte Stolpe noch keinen einzigen wegweisenden Gedanken. Außer vielleicht dem, dass Transferzahlungen auf Dauer recht und teuer bleiben sollen.

...  

1715 Postings, 7460 Tage ALDYThomas: Klar, besser Ende mit Schrecken, aber ..

 
  
    #62
17.02.04 14:35
was glaubst Du denn, was die von mir aufgelisteten Punkte kosten werden? Ein Tipp: Es bewegt sich Milliarden-Bereich

Und woher nehemen alle hier die Gewißheit, daß die Kleingarten-Systeme in Ösi-Land und Schweiz hier einfach rucki-zucki funktionieren werden?

Die Freude mancher hier Schröpfer, Stoper-Manni, der Groß-Industrie, usw. mal so richtig einen eingeschenkt zu haben, läßt sie ganz vergessen, daß das ein verdammt teueres "Vergnügen" wird.

Und rate mal wer dafür aufkommen muß? Wenn die juristischen Personen rund um Toll Collect Insolvenz anmelden, dann ist Schluß mit Haftung.
Die Zulieferer, die Mitarbeiter, die BA, Eichel, usw. sind da dran - und am Ende wieder die Steuerzahler :((

Aldy  

16763 Postings, 8337 Tage Thomastradamus@ALDY

 
  
    #63
17.02.04 14:38
Also lautet Deine Alternative: "Weiter so!"?

Das das jetzt (wieder) was kosten wird ist klar, aber was willst Du denn? Du sagst doch selbst "Ende mit Schrecken..." - ich versteh's nicht, worauf Du hinaus willst...

Gruß,
T.  

1715 Postings, 7460 Tage ALDYEs geht nicht um die Alternative, sondern darum

 
  
    #64
17.02.04 14:46
das auch der Ausstieg verdammt teuer wird!!

Euphorische Begeisterung ist hier total fehl am Platz! Auf beiden Wegen wurden / würden / werden unheimlich viel Steuergelder verbrannt!

Aldy  

562 Postings, 8726 Tage bogardToll Collect aus dem Programm genommen.

 
  
    #65
17.02.04 14:49
Sendezeit für eine neue Soap ist da. Zwei Jahre dürfen wir noch lachen. Soll noch einer sagen wir Deutschen hätten keinen Humor oder über Geld macht man doch Witze.  

5698 Postings, 8011 Tage bilanzTom

 
  
    #66
17.02.04 15:03
Ja ich habe ja in Posting 57 einen Vorschlag an den SchwarzenLord gerichtet. Er gab mir in Posting 57 sogar recht und findet die Idee gut.

Ich sage aber noch einmal, diesen Vertrag hat nicht Stolpe ausgehandelt und da muss man fair sein. Sicherlich hatte er viele Flopps in seiner Karriere, aber auch hier hat der Kanzler versagt. Warum holte er diesen Mann an die Spitze dieses Ministerium? Es ging doch nur um Stimmen aus dem Osten zur Bundestagswahl 2002 um an der Macht zu bleiben!

Der wahre Schuldige ist Gerhard Schröder, er soll das ausbaden oder gehen!!!  

1715 Postings, 7460 Tage ALDYEs sind "nur" 560 Mitarbeiter - aber da gibt

 
  
    #67
17.02.04 15:05
es ja auch noch ca. 1400 Servicepartner im Inland und auch noch welche im Ausland, die ordentlich in Ausbildung und Gerätschaften investiert haben; jetz können die auch was Abschreiben.

Aldy  

16763 Postings, 8337 Tage ThomastradamusAber als Servicepartner sind die

 
  
    #68
17.02.04 15:14
sicherlich nicht zu 100% von Toll Collect abhängig, oder?

Gruß,
T.

 

6506 Postings, 8345 Tage Bankerslast@bilanz, Schröder kann nicht gehen

 
  
    #69
17.02.04 15:16
er ist doch gerade dabei und macht den Politikerberuf akademisch.
Schröder selbst studiert doch schon im 12. Semester. Er hat das Fach "Kanzlerwerdung" belegt. Bei den Klausuren versagt er ständig.
Er versucht es halt weiter und bezieht weiterhin "Kanzler-BaföG."  

42128 Postings, 9095 Tage satyrStoiber hätte es sicher besser gemacht den er hat

 
  
    #70
17.02.04 15:39
ja bei Kirch geübt wie man Verträge macht und Kohl hat sich gleich bestechen lassen.  

562 Postings, 8726 Tage bogardGenau satyr

 
  
    #71
17.02.04 15:43
der Kohl hat immer schuld. Vielleicht auch Adolf, denn der hat schliesslich angefangen Autobahnen zu bauen. Wie immer inhaltlich vollendete Argumentation.  

42128 Postings, 9095 Tage satyrDann wollen wir mal den Ausblick wagen

 
  
    #72
17.02.04 15:45
Angenommen das Miktowellensystem wir eingeführt,da kostet ein Gerät etwa 5 Euro und
muß nicht eingebaut werden sondern nur ans Fenster geklebt werden.
Was sagt uns das,richtig das eignet sich hevorragend ,auch für PKW.
Und das wird es sein,rechnen wir mal mit 3 Jahren ,so wird meiner Meinung nach die Maut
für PKW und LKW eingeführt werden.
Wenn wir dann noch nach England schauen speziell ,nach London wo es Eintritt kostet
wenn man in die Innenstadt will,wird das wohl das nächste sein.
Das wird kommen Jungs so siehts aus.  

42128 Postings, 9095 Tage satyrGewiss sollte man der Regierung den Vorwurf

 
  
    #73
17.02.04 15:51
machen,daß sie nicht gedacht hat ,daß die Manager von Daimler und Telekom die grössten Pfeifen sind oder besser noch Betrüger die hinter Gitter gehören.
Dewegen sollten sie wegen Dummheitlichen Betrug und wegen Vorspiegelung von Intelligenz
und Können verurteilt werden.
Die Nieten in Nadelstreifen .  

16763 Postings, 8337 Tage ThomastradamusWas hat das jetzt mit Stoiber zu tun?

 
  
    #74
17.02.04 15:52
Soll die Unfähigkeit von Stolpe jetzt mit eventuellen Fehlern, die vielleicht die Opposition an dieser Stelle gemacht hätte, gerechtfertigt werden?

Klar wird das alles (Maut, Städte-Eintritt,...) so kommen, schließlich hinkt D hier bereits der allgemeinen Entwicklung hinterher!

Gruß,
T.
 

42128 Postings, 9095 Tage satyrEs dreht sich um die Unfähigkeit der deutschen

 
  
    #75
17.02.04 15:56
Industrie und von der hat sich Stoiber genauso blenden lassen wie Stolpe.
Wie groß wäre das Geschrei der CDU wohl gewesen wenn derAuftrag für die Maut ins Ausland geganen wäre.
Nachher sind alle schlauer.  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 >  
   Antwort einfügen - nach oben