Tod ein Übergang zum nächsten Leben?

Seite 9 von 12
Neuester Beitrag: 03.09.13 01:34
Eröffnet am:29.06.13 09:52von: newage7Anzahl Beiträge:284
Neuester Beitrag:03.09.13 01:34von: newage7Leser gesamt:8.601
Forum:Talk Leser heute:7
Bewertet mit:
14

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 >  

15878 Postings, 6125 Tage digger2007Löschung

30.06.13 00:02

Moderation
Zeitpunkt: 09.08.13 07:43
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

30.06.13 00:04

Moderation

30.06.13 00:06

Moderation

95441 Postings, 8968 Tage Happy End#201: Eben :-)

1
30.06.13 00:07

5532 Postings, 4634 Tage newage7Trotz Allem!

30.06.13 00:13
Wir Alle sind von einem Vater gezeugt und einer Mutter als Mensch geboren worden.
Menschenwürde und Verstand sind uns angeboren.
Deswegen hat kein Mensch das Recht sich über Andere als Mensch Geborene zu erheben.  

2129 Postings, 4581 Tage wahrheitsliebender@ Digger

1
30.06.13 00:21
Du bist auf dem Holzweg!

Gäbe es die Religionen und von ihnen ausgehende Streitigkeiten nicht, dann würde sich die menschliche Herrsch-, Macht- u. Habsucht andere Legitimationsgründe für Krieg und Bosheit aussuchen!

Im übrigen täuscht du dich gewaltig, wenn du glaubst die meisten Kriege und Opfer in der Menschheitsgeschichte hätten was mit Religion zu tun gehabt! Die meisten Kriege hatten was mit Machtausweitung, Herrschsucht, Gold, Größenwahn, Ehre, Stolz ect. ect. ect. zu tun!

Und du vergißt auch, daß es die beiden großen atheistischen / gottlosen Ideologien des 20. Jhr. waren, die in kürzester Zeit Menschenopfer in noch nie dagewesenen Dimensionen gefordert haben - der Nationalsozialismus 50 Mio. Tote und der Kommunismus wohl über 100 Mio. Tote.

Wahr ist aber auch das die Politideologie Islam in deren Namen nunwirklich Religionskriege veranstaltet und legitimiert wurden, seit seiner Ausbreitung im 7. Jhr. n. Chr. bis heute wohl mind. 270 Mio. Tote gefordert hat (alleine in Indien sollen es 80 Mio. Hindus gewesen sein).

Gegen diese 3 Ideologien sind die Opfer, welche dem Christentum angelastet werden beinahe schon Kinkerlitzchen (Die Eroberung z.B. von Süd- u. Mittelamerika durch die Soldateska Spaniens wahr dabei natürlich kein Religionskrieg; hier ging es in Wahrheit um nichts anderes als Gold, Macht und Territorium; die Christianisierung wahr nur vorgeschoben).

Im übrigen gilt, daß immer dann, wenn jemand im Namen Christi zur Gewalt aufruft von vorneherein feststeht, daß er kein Christ sondern nur ein Scheinchrist sein kann, weil Gewalt- u. Machtausübung in offenem und diametralem Widerspruch zur Lehre und zum Leben Jesu steht.

Bei Mohammed war das leider ganz anders. Er hat selber an dutzenden von Überfällen und Angriffskriegen als Kriegsherr teilgenommen!

Blaise Pascal hat den Unterschied zwischen Jesus und Mohammed einmal wunderbar in einem Satz auf den Punkt gebracht:

Jesus ließ sich morden und Mohammed hat gemordet.

Ich verstehe nicht Digger wieso Du und viele moderne Menschen/Atheisten diese Unterschiede immer einebnen wollts und behauptets alle Religionen wären genauso "gewaltaffin".

Nochmal Digger auch zum Thema Gewalt, Bosheit und Krieg hat die Bibel eine vernünftigere und einleuchtendere Sicht auf die Welt und den Menschen als viele Atheisten und Agnostiker, die heutzutage glauben mit einer Verbannung der Religion aus dem Altagsleben, ließen sich Gewalt und Kriege zukünftig verhindern.

Sie lehrt das sie dem Herzen des Menschen entspringen und Teil seiner sündhaften Natur ist - der Mensch neigt leider oftmals mehr zum Bösen als zum Guten und das sehen wir nicht nur auf staatlicher Ebene in kriegerischen Auseinandersetzungen sondern natürlich auch täglich im menschlichen Miteinander.  

1
30.06.13 00:22

Moderation

5532 Postings, 4634 Tage newage7Man muss sich echt wundern ....

1
30.06.13 00:28
Ich glaube wenn Jesus oder Mohamed Postings bei Ariva lesen würden, sie würden sich im Grabe umdrehen.  

3
30.06.13 00:29

Moderation
Zeitpunkt: 09.08.13 07:44

90044 Postings, 5789 Tage windot.

30.06.13 00:37

2129 Postings, 4581 Tage wahrheitsliebender@ Digger

30.06.13 00:40
Ich weiß das dieser Unsinn über Hitler und das Naziregime von atheistischer Seite immer wieder aufkommt und behauptet wird.

In meinen Augen ist sie unhaltbar und wird glaube ich auch von den Historikern nicht geteilt.

Hitler und den Nazis waren nichtnur die Juden verhasst sondern auch das Christentum. Darüber gibt es genügend Aussagen von Nazigrößen und Dokumente. Die Absicht der Nazis war nicht nur die Auslöschung des Judentums sondern im Anschluß auch die sukzessive Ausmerzung des Christentums!

Über den Islam hingegen haben sich hingegen sowohl Himmler als auch Hitler sehr, sehr positiv ausgelassen (Zitate stelle ich bei Bedarf gerne ein).

Der Großmufti von Jerusalem war in Berlin sogar ein gerngesehener Gast und entwickelte mit den Nazis Pläne zur Ausrottung der Juden in Palästina. Auch gab es damals, was die wenigsten wissen, eine muslimische SS-Divison "Handschar", die vom Großmufti zusammengestellt wurde.  

3854 Postings, 5973 Tage Jule34Ach Mensch - Wahrheit

1
30.06.13 00:40
Langsam bekomme ich Angst - Du hast bestimmt Beziehungen zu all den Netzwerken, die uns bespitzeln - weißt ja mehr über mich als ich selbst weiß. "Das wird man ja noch aussprechen dürfen". Manno.
Och nö, es ist zu spät um das alles noch richtigzustellen. Glaub doch, was Du willst. Jawohl, ein anständiger, menschlicher Muslim, Hindu, weiß der Teufel was, ist mir lieber als ein fundamentalistischer Christ, das hast Du mir heute zumindest klar gemacht.
Die Einwanderunggesetze habe ich nicht gemacht - aber ich denke, inzwischen berücksichtigt man mehr als früher.
Ich gehe jetzt schlafen. Wer weiß denn so genau, ob wir nicht ein Experiment sind, purer Zufall, guck mal hier:

http://www.facebook.com/#!/....260557417376385&type=1&theater  

90044 Postings, 5789 Tage windotVon mir aus kann ja jeder seine Glaubenshirnhälfte

4
30.06.13 00:49
so ausleben wir er/sie will, solange er/sie anderen damit nicht auf den Sack gehen.

Schlimm nur find ich die Indoktrination von Kindern, mit Beschneidung und dem ganzen anderen Mummenschanz der so dazu gehört.  

2129 Postings, 4581 Tage wahrheitsliebenderAber Jule

30.06.13 00:51
das ist doch normal das die Linken und viele Atheisten nichts mehr hassen als das Christentum. Dafür brauchst du dich nicht extra zu entschuldigen, das ist in deinen Kreisen leider völlig normal.

Das ganze obwohl selbst atheistische Großdenker wie der Philosoph Habermas erst vor kurzem eingestanden haben:

All unsere westlichen Werte (= Menschenrechte), unser Rechtssystem, Moral, Ethik und unser Demokratieverständis fußt auf dem christlichen Gottes u. Menschenbild, alles andere ist postmodernes Geschwätz. Wir haben keine anderen Quellen.  

90044 Postings, 5789 Tage windotKomisch nur mit wieviel Hass einige meinen ihren

2
30.06.13 01:04
Glauben verteidigen zu müssen.

Moral und Ethik so, so - etwa die Hexenverfolgung, die grausame Zwangschristianisierung Karl des Großen, ....  

2129 Postings, 4581 Tage wahrheitsliebenderFür mich und viele andere Christen

1
30.06.13 01:13
war das Naziregime im übrigen nicht nur eines von vielen verbrecherischen Regimen sondern ein ganz besonderes "Reich des Bösen" nämlich das sog. 7. Reich des Drachens entsprechend Daniel- u. Johannesapokalypse auf den nurmehr ein 8. u. letztes Reich des Drachens folgen soll und wird - Europa das wiederenstehende Rom!

Der Lieblingsjünger Jesu unterscheidet dabei 3 Phasen des römischen Weltreiches. "Das Tier ist (Rom existierte zur Zeit des Johannes), das Tier ist nicht (Zeit nach dem vom Propheten Daniel vorhergesagten Zerfalls Roms in Ost- und Westrom und später in die Nationalstaaten Europas; wir sind hier in den Zehen teils aus Töpferton und teils aus Eisen im schrecklichen Standbild von den Weltreichen aus dem Traum Nebukadnezzars angekommen, die sich zwar durch den Samen der Menschen miteinander mischen aber nicht aneinanderhaften sollten; ein Teil sollte wirtschaftlich und militärisch stark bleiben wie "Eisen" und ein Teil brüchig und schwach wie Ton) und das Tier wird in der Endzeit aus dem Abgrund heraufsteigen und ins Verderben gehen.

Endzeit ist lt. Bibel übrigens die Zeit in der die Juden nach langer Zeit der Diaspora wieder aus allen Völkern, Nationen, "den Enden der Erde" in Israel gesammelt werden sollten und der Judenstaat neu entsteht (seit 1948 erfüllt).

Näheres dazu findet sich in dieser Kurzbetrachtung zum Thema, wobei es natürlich viel besseres und ausführlicheres zum Thema von z.B. Dr. Roger Liebi gibt, was ich auf Wunsch gerne verlinken werde:

http://www.bibelbund.de/htm/2000-3-217.htm  

3854 Postings, 5973 Tage Jule34Weißt du was, Du Wahrheitsliebender?

1
30.06.13 01:14
Du hättest mich  einfach fragen können. Ich hätte Dir in meiner Einfalt wahrscheinlich sogar gesagt, welche Partei ich gewählt habe. In der (blöden) Hoffnung, dass ein gläubiger Christ soviel Empathie mit seinen Mitmenschen aufbringt, sich ernsthaft mit dem zu beschäftigen, was die sich dabei gedacht haben und was für sie wichtig ist. Irrtum. Christliche Werte, Du liebe Zeit. Da zitiert man dann auch schon mal einen atheistischen "Großdenker", um andere herabzusetzenund sich selbst zu profilieren. Wie gut, dass ich so viele andere Christen kenne, die ganz anders drauf sind, die christliche Werte auch für sich selbst für verbindlich halten. Wenn ich nur Dich kennengelernt hätte, wäre ich wahrscheinlich tatsächlich zum Christenhasser mutiert. Von meinen "Kreisen" weißt Du überhaupt nichts, also bitte, halt die Klappe. Werde erstmal zum Christen. Dann sprechen wir uns wieder.  

5532 Postings, 4634 Tage newage7Jesus soll auch gesagt haben.

1
30.06.13 01:41
"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold."

Ob Verbalchristen diesen Spruch kennen?  

2129 Postings, 4581 Tage wahrheitsliebender@ Jule 34

30.06.13 01:49
Wie kann man jemand mit der historischen Wahrheiten, das alle Werte des christlichen Abendlandes dem Christentum entstammen, herabsetzeten?

Ich habe mit sehr vielem Empathie liebe Jule, aber was glaubst Du wie Du bei mir ankommst, wenn ich von dir immer nur christenfeindliche Verlinkungen, Rassismusvorwürfe auf berechtigte Islamkritik und den Vorwurf der Intoleranz lese, bloß weil ich noch feste Glaubensgrundsätze vertrete und kein, wie Jesus es wohl ausdrücken würde, vom Wind hin und her geschmissenes Schilfrohr im Wind des Werterelativismus bin.

Und Jule wer selber gerne austeilt, muß auch einstecken könne und nicht wenn es ihn mal etwas härter erwischt gleich auf beleidigte Leberwurst machen.

Du unterstellst mir schließlich auch kein Christ zu sein und teilst mir mal ganz unfein mit, daß ich die Klappe halten soll.

Gute Nacht  

2129 Postings, 4581 Tage wahrheitsliebenderNewage7

1
30.06.13 01:52
Jesus hat meines Wissens gesagt:

Verkündet meine Frohe Botschaft bei Tag und Nacht von allen Dächern und in allen Gassen, ob man sie hören will oder nicht (etwas frei aber im großen und ganzen doch wortgetreu übersetzt, ohne das ich gereade eine Bibel zur Hand hätte).

Gute Nacht  

10491 Postings, 5625 Tage Monti BurnsKein "Gott" würde sich so eine ätzende Kreatur,

5
30.06.13 01:52
wie Menschen ans Bein binden. Ich würde stattdessen mein
Leben als Gott genießen. :-) Ihr nicht auch ?  
Angehängte Grafik:
frosch_im_liegestuhl.jpg (verkleinert auf 88%) vergrößern
frosch_im_liegestuhl.jpg

2129 Postings, 4581 Tage wahrheitsliebenderTja, grüner Frosch

1
30.06.13 01:58
die Bibel sagt aber über den lebendigen Gott, daß er kein Egoist ist sondern das innerste Wesen Gottes die überfließende Liebe wäre.....  

3854 Postings, 5973 Tage Jule34Wir haben hier ein Flachdach -

30.06.13 02:02
aber doch bitte nicht bei Nacht. Gewisse Spielregeln gelten auch für Dich.

"Rassismusvorwürfe auf berechtigte Islamkritik "  OMG. Beispiel?  

5532 Postings, 4634 Tage newage7"Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst"

2
30.06.13 02:06
Die Bedeutung dieses von Jesus gesprochene Wort, wurde mir heute wieder facettenreich bewusst.  

2129 Postings, 4581 Tage wahrheitsliebender@ Jule 34

1
30.06.13 02:26
Habe gerade keins parat.

Du bist aber doch die, welche mir, Lumberjack und ähnlichen bei Islamkritik und Verlinkungen zu den neuesten Vorkommnissen rd. um die Friedensreligion ständig genau dies sowie Hetze, nähe zu Rechtsauslegern ect. vorwirft bzw. schon vorgeworfen hat oder täusche ich mich da etwa?

Ansonsten lassen wir es aber jetzt gerne auch dabei und begraben das Kriegsbeil sofern du der Meinung bist wir hätten es ausgegraben.

Gute Nacht - jetzt zum letzten mal.  

Seite: < 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 >  
   Antwort einfügen - nach oben