Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!
Seite 78 von 169 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06 | ||||
Eröffnet am: | 28.03.07 14:18 | von: Knappschaft. | Anzahl Beiträge: | 5.222 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:06 | von: Andreafnyra | Leser gesamt: | 630.663 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 99 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 75 | 76 | 77 | | 79 | 80 | 81 | ... 169 > |
Tja, schaun wir mal, dann sehn wir schon. Wenigstens hab ich jetzt nocheine Bestätigung, dass ich diese Anteile nur an der ASX handeln kann (wäre ja auch zu schön gewesen, wenn's bei mir geklappt hätte ;) ).
Hierzulande wird's dann wohl eher wieder tiefrot starten?! Bzw. da starten, wo es eigentlich hätte am Freitag enden sollen ;)
Kann mich wie immer auch täuschen.
Grüne wieder verschwunden.
Dann geht es wieder ab in den Keller!!!!!!!
Wäre der absolute Wertvernichter der jetzigen Aktionäre. Sofern Brad Eier hat, so würde er alles daran setzen die Refinanzierung mit besseren Konditionen so schnell wie möglich auszuhandeln. Wird aber mit dem jetzigen Kupferpreis sehr schwierig.
Top oder Flop, ich weiss es nicht... !
Insofern ...ja, ich trade ;)
Wenn man den Deal in trockenen Tüchern haben will.
Ist wohl nicht die konventionelle Art, aber man kann dadurch einen grösseren Teil der Schulden tilgen und gleichzeitig versuchen neue Konditionen für den Rest auszuhandeln.
Kupferpreis derzeit bei: 5.510,00USD
20'000t Kupfer x 1'800,00USD Erlös nach prog. all- in costs v. 1.60/p Kupfer
Erlös rund 36mio. USD
Da Tiger Resources - ich glaube in diesem Jahr - mit einer Jahresproduktion von rund 25'000t Kupfer rechnet, könnte man die Laufzeit der Bringschuld (Kupferlieferung) auf ca. 4 Jahre verteilen bei einer Schuldamortisation von 5'000t/Jahr.
Man müsste aber sehr schnell verhandeln und nicht zögern. Bei steigendem Kupferpreis ist der Deal natürlich zu Ungunsten von Tiger, aber wenn er weiterhin fällt... Ich hoffe, keinen peinlichen Denkfehler gemacht zu haben!
Im Nachbarthread wird ja auch schon eine KE gehandelt ...aber wer würde die mitgehen? Und wenn ja, zu welchen Konditionen? Wäre momentan wohl wirklich schwierig umsetzbar, bzw. letztlich auch schon zu spät.
Ich persönlich setze/hoffe auf einen Ankerinvestor.
Mensch, da kann sich Brad gleich ins eigene Bein schiessen... ! Ich denke, da wird eher Angst gescheuert als sonst was. Kann ja durchaus Gründe für sowas geben... Nee, ich glaube da nicht sonderlich daran. Eher wird versucht auf diese Weise den Kurs unten zu halten, damit - ja - vielleicht jemand sich als "Ankerinvestor" positionieren kann.
Ich finde, Brad hat mit Kauf der 40% Anteile zu hoch gepokert.
Dafür darf er nicht die Aktionäre mit einer weiteren Kapitalerhöhung und damit einhergehenden Verwässerung bestrafen. Und dies sollte ihm, so denke ich bewusst sein. Mit einer solchen Aktion verliert er höchstens seine Glaubwürdigkeit und schadet damit dem Unternehmen und seinem Wert.
Ich würde 10% meiner Aktien an die Gläubiger (Taurus) abtreten, in der Hoffnung, dass diese als Ankeraktionär einer etwas milderen Rückzahlungskondition zustimmen, oder bestens zum Wert der erhaltenen Shares zu einem bestimmten Zeitpunkt die Schulden anrechnet.
Why not ??! 10% = 100mio. Tiger Aktien !!! Diese würden dann in Tranchen ausgeliefert/transferiert meinetwegen an Taurus in bestimmten Zeitspannen. Es werden z.B. festgelegte Zahlungstermine bestimmt und an diesem Stichtag der jeweilige Kurs zur Tilgung der Schulden herangezogen.
Beispiel: 1 Tranche - 1. Juni 2015 Kurs AUD$ 0.10 zu 10mio. Shares = 1mio. $
2 Tranche - 1. Dezember 2015 Kurs AUD$ 0.25 zu 10mio. Shares = 2.5mio.
Kurs dürfte sich mit Annäherung der Schlusstranche im Bereich der alten Höchststände wiederfinden. Grund: Taurus als Ankeraktionär. Je höher der Kurs, umso mehr kann amortisiert werden. Taurus Anteile wären ja auch mit erhöhtem Kurs viel mehr Wert.
100mio Shares zu ....??? $ 0.75.. =
" Ich würd, wenn ich Brad wäre
versuchen mit einem Grosshändler oder Verarbeiter eine Abnahmevereinbarung gegen Vorkasse zu einem vorher bestimmten Preis über eine bestimmte Dauer auzuhandeln. Natürlich etwas mit Abschlag zum jetzigen Kupferpreis...
Wenn man den Deal in trockenen Tüchern haben will.
Ist wohl nicht die konventionelle Art, aber man kann dadurch einen grösseren Teil der Schulden tilgen und gleichzeitig versuchen neue Konditionen für den Rest auszuhandeln......"
Dieser Vorschlag zeigt mir, dass Sie mit dem Unternehmen nicht im Geringsten vertraut sind.
Für die Abnahme der Produktion gibt es bereits einen verbindlichen Vertrag.
Googeln sie doch mal etwas.
Nein! Ich schenke ihnen die Arbeit.
http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=683869
Ich lasse meine (kleine) Position heute mal ohne Order weiterlaufen ...mein Bauch sagt mir, dass die Australier und der Rest der Welt eher keinen Wert auf die Meinung einzelner deutscher Foristis (im Nebenanthread) legen ;)
Für den Moment schaut das gar nicht so schlecht aus. Heute erneut ASX-Schlusskurs auf Tageshoch? Das würde mich glatt einen weiteren Tag entspannt zurücklehnen lassen ;)
Kauf bei 0,047$ grad mal 50000stck:
Eigene Entgelte: Gesamtprovision : EUR 12,90
Fremde Kosten: Fremde Spesen : AUD 65,00
Das lässt den Gewinn dann doch recht heftig zusammenschrumpfen ;) Hab also soeben zu 0,069 wieder versilbert und freu mich über schnelle Kohle innerhalb von nur 2 Tagen.
Wäre schon Gewinntechnisch besser in Frankfurt zu kaufen als in DownUnder :-) Den grossen Reibach haste nicht gemacht wenn du schon jetzt verkauft hast...
Aber immerhin :-)
In Ssind's dennoch 500 Gewinn (dafür muss ich normalerweise viele Stunden im Büro sitzen). Der Ärger wäre aber wieder groß gewesen, wenn aus dem virtuellen gewinn ein reales Minus geworden wäre (was aufgrund der hohen Nebenkosten ja recht schnell hätte kommen können)
In spitze warens sogar 0,072 (4:44 MEZ)
schlusskurs 0,066 (wenn ich richtig liege?!)
Insofern bin ich um meinen Ausstiegspunkt ganz froh. Mal schauen, ob ich in FF einen (bezahlbaren) Wiedereinstieg finde (für einen weiteren kurzen Daytrade).
brad sollte das auch !!
somit bleibt es sehr spannend in bezug auf den weiteren verlauf, ich wünsche allen tief eingestiegenen und auch wartende viel erfolg auf bessere gewinne.