QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
als chartist denke ich alles ist im chart drin - also hoffe ich das sich shorts zeigen werden egal wer gewinnt
wer noch handelt auch hier sl nachziehen - noch 2 resists dann stehen sie an der großen bruchlinie - wäre eigentlich irre wenn sie das schaffen
mir reicht es ich mache jetzt feíerabend
2 - calls - einer an unterer supportline einer über sma 50 ziel top
nr 2 inverses bnr als teil des bnr
nr 3 erneut ein bnr
allen gemein - 2 absprünge (bei inv bnr nach unten)
bnr - tief wird gekauft in den 2 absprüngen
und dazwischen schön die stunden übertreibungen - gehandelt ?
vorher short natürlich ebenso bedient
ich wünsche euch allen erfolgreiche trades - wenn ich einen tip geben darf - haltet euch fern von verschwörungstheorien und politik kann man zwar diskutieren hat aber keine auswirkung auf kurse - handelt einfach was ihr seht - sucht muster und versucht verluste aufgrund falscher annahme schnell zu begrenzen - das hat mich immer am meisten schweiß und tränen gekostet
alles gute
amis feiern - wir werden verkauft - gut wenn man in den chart guckt und nicht glaubt - us =dax
einer der hauptgründe auch wenn leute einem was anderes erzählen - ich muss es vernünftig absichern können im chart OHNE das bei der absicherung selber tausende zwischen juchu und achweh liegen
auch wenn vola ein tolles ding ist - aber die hauen tageskerzen raus die in anderen assets wochenumsätze sind - das ist selbst mir too much - aber das hauptproblem ist weiter die anwendbarkeit und sicherheit - nicht meine baustelle
aber technisch ganz sauber da hast du recht
annahme: nun endlich vollständiges ideal-muster - müssten sie unten noch mal abprallen - kam nur leider etwas zu spät weshalb ich erst die minikorrektur im chart als einstieg nutzen konnte - ema auch hier immer erstes ziel - reicht mir nach dem tag
morgen neu schauen
Allerdings: Ich bin tatsächlich jetzt auch mit eingestiegen. Grund: Der Chart und die Tatsache, dass
ein Trump das Regelwerk aus meiner Sicht noch befeuern wird.
Die Vola muss ich halt aushalten.
aber wie immer der kleine mann wird es ausbaden müssen den großen wird es kaum schaden
nur 1-2 beispiele - zölle ohne inflation ? na da bin ich gespannt - wirkung der fed aushebeln durch einflussnahme ? haben schon andere versucht und sind baden gegangen
aber wie bei vielen reaktionären kriegt man da eine sinnvolle diskussion gar nicht hin - s afd bei uns - keine ahnung von wirtschaft aber wirtschaftspolitik machen wollen mit großen deals . na viel spaß
Die Korrektur, auf die ich bis spätestens Sep gesetzt habe, ist ausgeblieben...und ich
bin an der Seitenlinie geblieben.
Ich bin jetzt in 2 Nebenwerte eingestiegen, die ich für deutlichst unterbewertet halte...muss aber damit rechnen, dass ich auch hier warten muss, bis die Durststrecke nach 3 Jahren Abverkauf beendet wird.
Historisch gesehen performed dieser Sektor einfach besser als die großen Indizes, hat aber heftig seit Corona Federn gelassen.
Durch die Zinssenkungen hoffe ich mal, dass es in den nächsten Monaten endlich mal wieder aufwärts mit den kleineren europäischen Titeln geht.
Und eben BC mit einer relativ großen Posi.
Dow, Nas und Co. fass ich bei diesen Hochständen nicht an.
sl angepasst