Thompson Creek Metals
Seite 318 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 812.563 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 376 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 316 | 317 | | 319 | 320 | ... 345 > |
http://www.wallstreet-online.de/dyn/community/thread/1045700-1.html
Horst Szentiks (Red Shoes)
Ich persönlich hätte eher "Ein Lob von manchem, kommt einer Beleidigung gleich" geschlussfolgert.
Genau wie mit Authenzität etwas anderes als das geantwortete gemeint war.
Aber das war nicht der Header. Was also sind EWA-Analysen?
Wenns euch spass macht. Was das allerdings mit der Perle zu tun hat......
@r.s.
Was ist den jetzt mit dem Chart nach dieser Woche ??
Und wieso ging es nicht weiter abwärts, wie vorausgesagt ?
@schwupp....als BPM am fallen war,hatte er zeit mind. einmal am tag uns seine ach so tollen charts vor augen zu halten.zur zeit brabbelt er nur wirr von das habe ich vorher gesehen....alles von mir vorher gesehen....starker wiederstand bei 5,10€ *gg*
er hat schon lange nichts mehr gepostet wie der kurs weiter laufen wird....ich denke er wartet erstmal ab,wenn ein genauer trend erkennbar ist,z,b. UP meldet er sich nicht mehr und wenn die perle fallen sollte springt er aus der box und sagt"sehen sie,was habe ich ihnen gesagt"....einfach nur lächerlich ;-)
mfg
me
Der neue Blue Perl Thread
http://www.ariva.de/board/280382?a=_hot&page=15&pnr=3042319
Ryan\'s Notes Feb 16/07
Moly Prices Bump Up Another Notch:
Moly prices bumped up a notch late last week. Even with a
lull in consumer buying early in the week, sellers were fairly
certain that there was more pressure on the up side than on
the down side. Their instincts turned out to be right, although
several admitted that they were not at all certain why prices
had strengthened.
Sales of moly oxide were done in the US and Europe at
$25.40 per lb, but a few days later, a German mill reportedly
paid $26.40 per lb for briquettes, and traders said they
were unable to buy oxide below $26 .
Western ferromoly prices inched up to $62-63.50 per kg. Traders said they had raised their FeMo prices to $64-64.50, but no sales were confirmed: at the higher level.
In the US, there is no resistance to FeMo prices at $28.50 per lb.
Looking for explanations for the price firmness, sources
noted that Chinese suppliers were not offering any material.They dismissed the notion that the Chinese had pulled away
from the market because of the Chinese New Year starting
on Feb. 18. "If they wanted to sell, they would find a way to
sell even with the holiday," said a trader. Probably more of a
factor than the Chinese New Year is the uncertainty about the
export quotas and the possibility of increased export taxes.
The export quotas will probably be imposed in March, a
source said, but he does not expect export taxes to rise. Many
trading companies are assuming that the export quotas will
not apply to exports of oxide or FeMo that they have contracted
to have toll roasted and converted from Western concentrates
in China. Fairly large quantities of concentrates
have been shipped to China for conversion to oxide and
FeMo, sources note.
Tight market conditions have led some people to believe
that there could be a roasting bottleneck in China, although
other sources said they saw no evidence of this. Oxide is
more available than FeMo, and FeMo continues to be
extremely tight in the US. "If a US consumer needs to buy
FeMo in the next two weeks, he is going to have a pay a
hefty premium," said a supplier.
Stainless steel demand for moly remains unusually strong
in Europe, while demand from the catalyst sector in the US
Kurzfristig läuft die Aktie erneut in eine überverkaufte Situation hinein. Bei ca. 4,72 Euro läßt sich eine Zwischenkorrekturmarke ausmachen. Es ist folglich denkbar und wahrscheinlich, daß sich spätestens dort die nächste technische Gegenreaktion einstellt.
Quelle:
http://www.ariva.de/news/columns/view.m?news_id=2222849
Wer war besser?
mfg
me
7706. Und wenn es knallt, dann knallt es richtig!
Wenn ich mir ausnahmsweise mal so einen saloppen Spruch erlauben darf.
Das Rumoren in den Börsenforen hatte ich bereits vor einiger Zeit - für meine Begriffe abschließend - erklärt:
"denzelt, wie schon die großen Weltreligionen beweisen, wollen die Menschen auf ihrer Suche nach Wahrheit und Vollendung vor allem eines: Visionen.
Wer ihnen solche vermittelt, agiert im Brendpunkt des Geschehens und ist, wenn er es will, geschäftlich erfolgreich. Ob diese Visionen in Erfüllung gehen, spielt dabei letztlich nur eine untergeordnete Rolle. Keiner der angebeteten "Säulenheiligen" hat bisher etwas Messbares geliefert.
Deswegen ist Helmut Pollinger Millionär und andere sind dazu verdammt, tagein tagaus, bis ans Ende ihrer Tage, in diesem und anderen Foren zu rumoren.
An geistigem Sondermüll, der sie herabzieht, haben die Menschen nämlich keinen Bedarf".
das schreibt der richtige.....frei nach adenauer "was interessiert mich mein geschwätz von gestern *lol*
erst hui dann pfui,das posting von Red Shoes #7925 zeigt es sehr anschaulich *gg*
mfg
me
Wir werden die Wahrheit wohl nie erfahren. Ihre Analysen sind allerdings logisch, schlüssig und stringent, was man von Red Shoes Machwerken nicht behaupten kann. In der Regel dient schon die langatmige Einleidung über die Vergangenheit und die letzte Analyse nur dazu, eine etwas anders lautende Voranalyse "umzuschreiben" damit der folgende Text besser passt. Siehe De Beira.
Trefferquoten nennen ebenfalls nur unseriöse Anbieter, weil diese Zahl überhaupt nichts über die Performance aussagt. 80 % Treffer können weniger Gewinn generieren als die 20 Prozent Fehlschüsse.
alle von RS hier veröffentlichten Postings stammen aus einem WO-Thread über die Aktie EnerGulf, einem kanadischen Explorer, der sich auf sog. Giant-Ölfields in Afrika fokussiert hat.
Wie das bei Explorern so üblich ist, hatte diese Aktie ihren Peak in der Bewertung zu einem Zeitpunkt, wo die Spekulation, angeheizt durch den Bullvestor, blühte. Bei einem Kurs von 4,70 Euro und einer Marktkapitalisierung von etwa 100 Mio. Euro, gab es lediglich Absichtserklärungen und MOUs, aber noch keinen einzigen Vertrag.
Die Aktie war also erheblich überbewertet. Dies brachte ich in WO zum Ausdruck. Da der Trend zum Zeitpunkt meines ersten Eintrages bereits stabil nach unten zeigte, zog diese Aktie auch bewussten Analysten an, der eben dies feststellte, was auch keine Kunst war.
Wenn es, wie hier, zwei gleiche Meinungen in einer Sache gibt, dann heißt das aber immer noch nicht, dass der andere, besser die andere, hier die Meinung des anderen voll und ganz teilt.
Vielmehr hatte ich eine genaue Meinungen über den "richtigen Wert" des Unternehmens und Red Shoes kann, wie bereits ausführlich dargelegt, nur "abwärts" prognositzieren und das auch nur dann, wenn bereits ein stabiler Trend vorliegt, der sich mutmaßlich auch so fortsetzen wird, wenn keine News kommen.
Zudem hat er sich auf Abwärtsprognosen spezializiert, nachdem er sowohl bei Metabox als auch bei De Beira auf der Spitze des Peaks saß, ohne einen solchen wahrzunehmen und folglich auch mit ihm abstürzte. Börsenbrief-Lemminge nehmen so etwas im allgemeinen sehr übel.
Wahrscheinlich zogen diese Desaster auch eine Anzahl von Abo-Kündigungen nach sich, wobei ich mich da aber auch irren kann. Bisher habe ich nämlich noch keinen einzigen Eintrag eines seiner Abonnenten in den Foren entdecken können. Was mir besonders verdächtig erscheint. Äußern sich diese doch auf seiner Webseite geradezu euphorisch und in messiasähnlicher Verzückung.
Abgesehen von ein paar Alibi-Aktionen hält sich bewusster "Analyst" seitdem vorwiegend im Absturzgebiet von Bullvestor- und Frick-Raketen auf, denn die kommen erfahrungsgemäß nach Vollendung ihrer Flugparabel meistens wieder runter und läuten, weil die Anleger auf die nächsten Raketen springen, einen klaren Trend ein, auf dem man viele "Präzisionstreffer" generieren kann. Bei einer Rasterung der Zwischenziele im 0,01 Euro-Bereich auf einer 1-Euro-Strecke immerhin 100 Stück.
Mit Können hat das Ganze aber genau so wenig zu tun, wie im Roulette 6 mal hintereinander auf die richtige Zahl zu setzen. Eigentlich ist es sogar noch extremer. Manchen dieser Treffer kann man nicht einmal entgehen.
Solche Taschenspielertricks, wozu auch das Updaten alter Prognosen (nach dem prognostizierten Eregignis) und das Geradebiegen der Vorprognose in der Anschlussprognose gehören, sind meine Sache nicht.
Deswegen, ich sage ich noch mals, trennen mich sowohl, was Ethik und Methodenkompetenz angeht, "Lichtjahre" von diesem User. Das sollte eigentlich auch Walter 3132 klar sein.
Statt "wie schon die großen Weltreligionen beweisen, wollen die Menschen auf ihrer Suche nach Wahrheit und Vollendung vor allem eines: Visionen".
hätte ich auch - weniger metaphystisch - schreiben können
"Die Menschen wollen belogen werden".
Denn gerade dieses Bedürnis lässt Scharlatane und Schmierenkomödianten wie Pilze aus dem Boden schießen http://www.ariva.de/news/columns/view.m?news_id=2197250.
Kasse statt Klasse ist hier die Devise. http://www.ariva.de/news/columns/view.m?news_id=2227620.
Während man fundamental orientierten Börsenbriefen wie dem Bullvestor noch eine Orientiertheit an den Fakten nicht absprechen kann, sind die zusammengesponnenen Texte der Techniker rein eine Frage des Glaubens, wobei es selbstredend hilfreich sein kann, diesen Unsinn nach dem Motto "Viel hilft viel" möglichst breit zu veröffentlichen. Denn Weniger ist in solchen Fällen nur selten mehr.
Noch am 29.12.2002 sah hier besagter Analyst ein Kursziel von 1 Euro:
„Letzter Hype oder Trendwende“ (Wallstreet-online)
vom 29.12.2002
“In der historischen Gesamtbetrachtung kann das riesige fallende Dreieck nur negativ bewertet werden. Dies gilt auf langfristige Sicht. Daraus ergibt sich ein theoretisches Kursziel, das bei ca. 1 Euro liegt”.
Wie man es von besagtem Analysten gewohnt ist, spitzt sich eine solche Paranoia bekanntlich noch zu. Am 3.6.2003 war es schon ein Kursziel von ca. 0,42 Euro.
“Die Wölfe spielen mit Ihrer Beute” (WO)
am 3.6.2003:
“ Innerhalb eines Zeitrahmens bis ca. Juli/August 2003 ergäben sich ca. 2,82 Euro. Bis ca. Oktober 2003 theoretisch ca. 1,08 Euro und noch längerfristig sogar ca. 0,42 Euro aus dem Bruch des übergeordneten fallenden großen Dreiecks”.
Ähnlich wie bei De Beira und Metabox endete auch hier die technische Prognose in einem wahren Fiasko. Ungeachtet dessen sah man ein Versagen aber nur bei den konkurrierenden Briefen:
“Es wird Zeit für eine Qualitätsoffensive”
am 5.11.2005
“Diese Leute setzen vermutlich auf ihre (hektische) Agilität und auf das schnelle Vergessen ihrer Leser und Kunden. Vergessen tun sie selber dabei, daß es an der Börse für jeden Marktteilnehmer um Geld geht. Ich bin felsenfest davon überzeugt, daß sich konstante Qualität und Aufrichtigkeit langfristig auch in diesem Haifischbecken durchsetzen wird”.
Nachdem das Fiasko nun wirklich nicht mehr zu verleugnen und der Kurs weit davon geeilt war, gab es am 17.1.2006 ein neues Ziel. Diesmal 252 Euro.
“ Morphosys jetzt Nr. 1 bei Forschungsantikörpern” (WO)
am 17.1.2006
“Innerhalb der nächsten zwei Monate sind deshalb tatsächlich nun die 98 Euro möglich. Das 55er-Zwischenziel kann als Zielbereich von etwa 55 bis 57 Euro eingegrenzt werden. Außerdem läßt sich ein neues langfristiges Zwischenziel bei 252 Euro definieren”.
Wenn ein solches Verhalten als (Zitat: Aufrichtigkeit) angesehen werden kann, dann ware es besser, dieses Wort aus dem Sprachschatz zu streichen.
.
mfg
me
aber wenn du fragen hast....wende dich bitte an RS.....der gibt auch hoffnungslose fälle nicht auf *gg*
mfg
me
Dann sage ich es einmal aus einem anderen Betrachtungswinkel:
Lästige Leute kennt man, weil sie eben lästig sind ....
... man sie aber nicht kennen möchte!!!!
der bär
ps: schade was ein paar freaks mit dem thread gemacht haben ...
Frau Simone Hörrlein, Biotechexpertin, die damals noch für ihn tätig war, wird einen Schreikrampf bekommen haben als sie diese Darstellungt las. Dass die Beziehung mit einer schallenden Ohrfeige endete, das Kursziel von 0,45 Euro auf 225 Euro angehoben wurde war die unvermeidliche Folge.
Feuerblume, und solchen Leuten gibst du das Recht, deine Texte geschäftlich zu verwenden?
ist es also schon mit der "Masse" nix http://www.ariva.de/news/columns/view.m?news_id=2227620, so fehlt, wie die Prongose-GAUSs bei Morphosys, De Beira, Metabox zeigen, häufig auch die "Klasse".
Menschen, die mit solch eklatanten Fehlleistungen andere ins Unglick gerissen haben, entwickeln häufig das sog. "Pilatus-Syndrom", die d.h. sie sind davon getrieben, ihre Hände symbolisch in Unschuld zu waschen.
Sehr gut zu beobachten bei "Horst Who?" (so ein bekannten Börsenbriefherausgeber), der diese Konflikte dadurch bewältigt, dass er in regelmäßigen Abständen über die üblen Machenschaften konkurrierender Postillen bei gleichzeitiger Verherrlichung eigener Präzisionstreffer schwadroniert.
Mir nehmen die Scharlatane langsam überhand. Und ihr Einfluss auf die User wächst kontinuierlich.
Rote Schuhe publiziert seinen Müll mittlerweile auf jeder kostenlosen Webseite. Gleiches gilt für die Godmodetradertypen. Ähnliche Schulterschlüsse gab es zuletzt bei De Beira, nur in die andere Richtung. Eagl was damit beabsichtigt ist, gute Zeichen sind das nicht. Denn es sind zu viele unerfahrene Anleger im Markt. Wir haben mittlerweile schon eine Hausfrauen- und Dienstmädchen-Hausse.
Bis zu den nächsten News ist es noch lange. Und so lange können die nicht still sitzen, wo doch jeden Tag irgendwo eine Kursrakete startet. Und mit Piratengeblubber und dem Wiederholen von alten Kamellen kann man diese nicht so lange bei Laune halten.
Mit anderen Worten. Der Kurs kommt noch mal stark zurück. Schätze bis zu 4,50 Euro.
Vorher steige ich jedenfalls nicht ein.
Dabei hätte man allein über den Thread "Die Wölfe spielen mit ihrer Beute", Nr. 7939, ausführlich lästern können.
Einmal weil Wölfe nicht mit der Beute spielen und zum anderen weil hier etwas verwechselt wurde. Sollte wohl heißen: Der Wolf hetzt die Meute.
Oder passender, auf den Analystendarsteller bezogen und frei nach Tony Hillerman "Wolf ohne Fährte".
Übrigens ein lesenswerter Krimi an der Navajo-Kultur.