Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
Seite 644 von 644 Neuester Beitrag: 01.05.25 12:41 | ||||
Eröffnet am: | 08.06.22 18:34 | von: ThomasDB70 | Anzahl Beiträge: | 17.081 |
Neuester Beitrag: | 01.05.25 12:41 | von: SzeneAltern. | Leser gesamt: | 2.527.660 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.566 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 640 | 641 | 642 | 643 | > |
"Kaum mehr profitabel: Kosten für Bitcoin-Mining explodiert
Stark gestiegene Strom- und Hardwarekosten sorgen dafür, dass Bitcoin-Mining aktuell selbst für große Mining-Farmen kaum mehr profitabel ist. Um einen Bitcoin zu schürfen, müsste man als Einzelnutzer:in in Deutschland derzeit 200.000 US-Dollar aufbringen. "
Einfach auf Pump Bitcoin kaufen fertig. Produktive Tätigkeit wird überbewertet.^^
"Bitcoin-Halving enttäuscht: Schwächste Kursentwicklung aller Zeiten
Das Bitcoin-Halving galt lange als Kurstreiber - doch dieses Mal bleibt die Euphorie aus. Ein Jahr nach dem letzten Halving verzeichnet Bitcoin seine schwächste Nach-Halving-Performance aller Zeiten."
Enttäuschung entsteht durch zu hohe Erwartungen. Wer sich mit Bitcoin auskennt, sollte nicht enttäuscht sein. Man kann schon am Langzeitchart sehen, wie die Anstiege mit jedem Halving flacher wurden. Dieses exponenielle Wachstum findet doch schon seit Jahren nicht mehr statt.
"Gier frisst Hirn" ist mMn der hauptsächliche Kurstreiber dieser Spekulation.
ich kann nur für mich sprechen und die entscheidung btc gekauft zu haben, ist genau die richtige gewesen. wer ein wenig voraus schauend ausgelegt ist, kann / könnte erahnen, was so noch so gutes passieren kann. im übrigen, rückschläge gehören ebenso dazu, jedoch wird unsere " mutti " ehr gestärkt. ( siehe langzeitchart )
Wie ich schon immer gesagt habe...kauf den Dip, halte und trade nicht.
Ja, ich war damals nicht dabei, weil ich damals noch zu naiv und blöde war.
Seit 7 Monaten bin ich schlauer und verfolge genau diese Strategie.
Was interessieren mich jetzt meine kurzfristigen Mega-Buchgewinne ?
Nicht viel. Die Reise hat gerade erst begonnen.
Aber immerhin wesentlich netter, als gar keine BC im Depot zu haben.
So wie mancher Möchtegern-Trader hier .-)