Tencent ++
Seite 83 von 88 Neuester Beitrag: 25.09.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 10.05.08 18:36 | von: skunk.works | Anzahl Beiträge: | 3.196 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 06:26 | von: wuschel10 | Leser gesamt: | 1.352.343 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 429 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 | | 84 | 85 | 86 | ... 88 > |
Tencent hat die JD Aktien ausgegeben. (Traderepublic)
Die Sachausschüttung steht den Aktionären zur Verfügung, deren Namen am Stichtag im Mitgliederregister der Gesellschaft eingetragen sind, wird jedoch nicht auf nicht qualifizierte Aktionäre ausgeweitet.
Aktionäre mit eingetragenen Adressen außerhalb von Hongkong
Auf der Grundlage des Mitgliederregisters der Gesellschaft zum 21. Dezember 2021 gab es insgesamt 11 Anteilseigner, deren im Mitgliederregister der Gesellschaft angegebene Adressen außerhalb von Hongkong lagen, darunter fünf Übersee-Jurisdiktionen, darunter Australien, die Britischen Jungferninseln, das chinesische Festland, Macau und die USA, mit einem Gesamtanteilsbesitz von 2.769.353.842 Anteilen, was insgesamt etwa 28,84 % der Gesamtzahl der ausgegebenen Anteile zum Geschäftsschluss am 21. Dezember 2021 entspricht.
Nicht-qualifizierende Aktionäre haben keinen Anspruch auf die JD.com-Aktien und erhalten stattdessen Bargeld anstelle der JD.com-Aktien für die von ihnen gehaltenen Aktien auf der Grundlage von 1 Stammaktie der Klasse A von JD.com für je 21 am Stichtag gehaltene Aktien.
Es wird kein Bruchteil einer JD.com-Aktie ausgeschüttet. Dennoch werden Bruchteile von Ansprüchen auf JD.com-Aktien sowohl von berechtigten Aktionären als auch von nicht berechtigten Aktionären (d.h. deren Aktienbesitz an der Gesellschaft kein ganzzahliges Vielfaches von 21 Aktien ist) in Form einer Barauszahlung verteilt.
1
Die Abfindungszahlungen für die qualifizierten Aktionäre und die nicht qualifizierten Aktionäre werden entweder durch (i) die Veräußerung der entsprechenden JD.com-Aktien auf dem Markt so bald wie möglich am oder nach dem Tag der Versendung der Aktienzertifikate für die JD.com-Aktien (derzeit voraussichtlich am oder um den 25. März 2022, Freitag) und/oder (ii) aus internen Mitteln der Gruppe finanziert, wobei der an diese Aktionäre auszuschüttende Betrag auf der Grundlage des Schlusskurses der Aktien von JD.com an der Börse
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ueht-fantasie-metaverse
Sie warnt die Tech Unternehmen vor Illegalen Machenschaften im Meta Universum. Darunter auch Tencent..
Wenn die so weitermachen vertreiben sie noch mehr ausländische Investoren.
Reine Geldverschwendung.
ich werde jetzt nach und nach allen Chinessischen Dre** aus dem Depot schmeissen.
Einzig die PingAn ist bei mir leicht im grünen Bereich.
Tencent -18%
Xiaomi -30%
Alibaba -45%
usw. usw.
Naja ok.. die JD.A-Aktie, die ich über Tencent Spin-Off eingebucht bekommen habe, wäre 300.000% im Plus. ;-)) Nichts dafür bezahlt und ca.31EUR wert.
Verkaufen werde ich nichts, aber zukaufen auch nicht.
Zukauf in China nur über den normalen ETF Sparplan - iShare Core MSCI EM IMI (wo China ja ein großer Anteilsbrocken ist) - https://www.ariva.de/...e_msci_em_imi_ucits_etf-fonds/zusammensetzung
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2022-02/5536268…
Mein Depot ist bei der DKB.
Hätte ich aktiv etwas unternehmen müssen ?
Keine Ahnung, warum das bei der DKB nicht passiert ist.
Hatte er vor Jahren bereits einmal durchgezogen, und damit den US-Konkurrenten in die Pleite getrieben.
Nachdem sich amerikanische Fonds und auch Cathie Wood von chinesischen Titeln trennen, ist dies Warnsignal genug. Im Falle einer Erholung ist die Hälfte noch im Spiel.
Inzwischen verschärft sich auch die Kommunikation zwischen den USA und China.
Aktuell sagt auch der Aktionär, dass man keine chinesischen Titel zukaufen sollte.
Es bieten sich genug Alternativen, auf die man schon viel früher hätte setzen können.
Die Zukunft wird kriegerisch und für viele zur Existenzfrage werden.
Angesichts dessen, sollte man seine Engagements neu überdenken!
Was das für China Aktien bedeutet, braucht man nicht weiter ausführen.
Das wird ein Geldgrab werden ,trauen kann man China ebend auch nicht.
Das macht doch keinen Spaß mit den China-Böllern..
https://www.ariva.de/news/wsj-tencent-droht-potenzielle-reko…