Tencent ++
Seite 73 von 88 Neuester Beitrag: 25.09.24 06:26 | ||||
Eröffnet am: | 10.05.08 18:36 | von: skunk.works | Anzahl Beiträge: | 3.196 |
Neuester Beitrag: | 25.09.24 06:26 | von: wuschel10 | Leser gesamt: | 1.364.372 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 95 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 70 | 71 | 72 | | 74 | 75 | 76 | ... 88 > |
Habe den Kursrückgang zum Nachkauf genutzt.
-Der Chart der Aktie macht im Vergleich zu Alibaba immer noch einen relativ starken Eindruck.
-Anleger dürften angesichts des anhaltenden Regulierungsdrucks aber weiter Geduld brauchen.
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0229005.html?feed=ariva
Zeitpunkt: 24.04.21 10:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Hoffentlich steigende Kurse, da ordenltich Geld eingespült werden sollte dabei oder liege ich da falsch?
Ich bin hier erst seit dieser Woche ganz neu investiert aber die Aussichten sollten sehr zuversichtlich sein, nachdem
was die Analysten so glauben.
Wobei, das natürlich nichts heißen muss :-)
DBS│Buy│1,033
Haitong International│Outperform│966
Daiwa│Buy│870
UOB Kay Hian│Buy│832
Citigroup│Buy│808
Morgan Stanley│Overweight│800
Credit Suisse│Outperform│800
BNP Paribas│Buy│800
ABC International│Buy│800
HSBC Global Research│Buy│796
BOC International│Buy│796
BofA Securities│Buy│792
Guotai Junan│Buy│790
UBS│Buy│780
Nomura│Buy│780
Macquarie│Outperform│778
Jefferies│Buy│755
CCB International│Outperform│743
Deutsche Bank│Buy│705
CICC│Neutral│682
Revenue rose 25% to 135.3 billion yuan, versus market expectations of 134.39 billion yuan.
Tencent, which has benefited from a surge in paying users for video games in China and international markets, said revenue from online games grew by 17%.
https://aktien-boersen.blogspot.com/2021/05/...-einschatzung-von.html
Ich habe vor ein paar Wochen begonnen, den ETF MSCI China zu besparen und dafür den Fondssparplan China Opportunities gestoppt, allerdings bislang noch nicht verkauft.
Im China Opportunities ist Tencent mit 9,91 und Alibaba mit 5,27% gewichtet.
Im MSCI China ist Tencent mit 14,90% und Alibaba mit 14,13% gewichtet.
Direkt kaufen möchte ich keine der beiden Aktien, da sie eh keine (Alibaba) bzw. so gut wie keine (Tencent) Dividende ausschütten und ich einem professionellen Fondsmanagement speziell bei Chinaaktien schlicht mehr zutraue als meiner eigenen Recherche.
Beide Fonds haben zuletzt nachgegeben; der China Opportunities steht jetzt nur noch ca. 0,7% entfernt vom Einstiegskurs; der MSCI China hingegen noch 4,6% darunter. Eigentlich hatte ich mit dem Verkauf des China Opportunities abwarten wollen, bis er wieder mit mindestens 5% im Plus ist, doch jetzt stehe ich kurz davor, ihn nächste Woche zu PlusMinusNull abzustoßen und stattdessen die nächste Sparrate auf den MSCI China um den Erlös aufzustocken, so daß ich von einer etwaigen Erholung beider Titel - indirekt - kräftig mitprofitieren kann.
Ich schreib's nur, weil der eine oder andere noch-nicht-Investierte vielleicht so auch für sich eine Alternative sieht, hier mitbeteiligt zu sein, ohne Einzelkäufe tätigen zu müssen. Konstruktives Feedback zu meinem Swap-Vorhaben ist aber auch herzlich willkommen.
Wünsche Euch ein angenehmes Wochenende und eine erfolgreiche neue Börsenwoche.
Danke für Dein Feedback, @Cux99.
Just ETF ist mir bekannt und tatsächlich hatte ich dort auch recherchiert. Am Ende blieben nur drei ETFs zur Auswahl übrig, s. Abbildung. Meine Kriterien:
- ETF (Aktien) größer €500 Mio
- Ausschütter
- besparbar über DKB (bevorzugt) oder Trade Republic (zur Not)
- physisch (vollständige Replikation)
- mindestens 10 Jahre am Markt (Xtrackers Harvest wurde erst 2014 aufgelegt)
- TER (Xtrackers: 0,65%, HSBC: 0,3%, iShares China Large Cap: 0,74%)
- Emittent möglichst nicht iShares, da ich auch diesbezüglich im Depot möglichst weit streuen möchte und bereits mehrere iShares-ETFs bespare.
Schlußendlich blieb ich so beim HSBC hängen.
Ich nutze übrigens auch gern den Fondsfilter von Consors (bin kein Bankkunde dort). Aber wenn ich dort auf "China A-Shares" sortiere und dann o.g. Kriterien hinzunehme, bleibt nichts übrig...
Der Vollständigkeit halber sei auch erwähnt, daß ich vorhabe, bis 2026 eine Aufteilung im ETF-Portfolio zu erreichen, wo der HSBC China eine Gewichtung von 7,38% haben wird. Daneben bespare ich noch einen Aktien-ETF auf die Emerging Markets (IE00B2NPKV68), in dem ebenfalls etwas China enthalten ist und der bis dahin 14,75% des ETF-Porfoliobestands ausmachen wird. Ergänzt werden die EM noch durch je einen Indien-ETF (Ziel: 2,95%) und einen für EM und Frontier Market-Anleihen (Ziel: 4,92%). Insgesamt werden sie also 30% des ETF-Portfolios ausmachen. Der Rest ist für andere Regionen bestimmt.
Korrektur:
Im Beitrag #1815 weiter oben hatte ich versehentlich die ISIN IE00B2NPKV68 angegeben. Die ist aber für den in weiterer Folge darin erwähnten Anleihe-ETF (EM und Frontier Markets). Aktienmärkte der EM bespare ich unter der ISIN LU0480132876.
Der guten Ordnung halber sei auch noch erwähnt, daß Tencent und Alibaba im ETF auf die EM mit der ISIN LU0480132876 ebenfalls recht ordentlich vertreten sind, s. Screenshot. Insofern betrachte ich mich als – auf Dauer – hinreichend investiert in diese beiden Titel und sehe von einem Direktkauf der Einzeltitel jeweils weiter ab.
Eigentlich schade nach den Top Zahlen und dem AZH von über 80€. Eigentlich ist doch wirklich Potential da oder kursiert hier die große Angst vor den Strafzahlungen?
Bleibt ihr hier investiert oder macht ihr eher einen Abflug und schaut nach lukrativeren Anlagen?