Täuschungsvorwurf gegen Bundespräsident Wulff
Und Gererkens selber meint, er hätte die Verhandlungen geführt, was ja doch was anderes ist.
Ab und an erzählt Wulff ja jetzt doch eine Scheibe Wahrheit. Wer sponsort ihm dieses ja Urlaub und Geschenke? Nur damit man vorher weiß, bei welchen Gesetzgebungsvorhaben er durch vorteilsnahmen beeinflusst ist?
Die Meldungen werden echt immer sensationeller, Hauptsache jeden Tag steht wieder was in der Zeitung.
Morgen werden wir dann wahrscheinlich erfahren, dass Wulff mal Geerkens Toilette benutzt hat.
Warum hat Wulff eigentlich seinen Kredit kurz nach der Anfrage im Parlament wieder vorzeitig aufgelöst, wenn das alles deiner Meinung nach so korrekt ist?
Die vom Unternehmer Carsten Maschmeyer finanzierte Anzeigen-Kampagne bereitet dem Bundespräsidenten immer größere Probleme: Selbst der Autor des beworbenen Wulff-Buchs kritisiert nun die 40.000-Euro-Geldspritze. Und auch ein Würdenträger der katholischen Kirche geht auf Distanz.
weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,804993,00.html
Schwarz-Gelb will Wulff-Debatte ersticken
Hat er gelogen? Hat er sich in Widersprüche verstrickt? Kann er bleiben? Drei Tage vor Weihnachten wollen Politiker aus Union und FDP die Diskussion um den Bundespräsidenten abwürgen - aus Respekt vor dem Amt, wie sie sagen. Sie sprechen Wulff demonstrativ ihr Vertrauen aus.
weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,805000,00.html
Und was soll das mit dem moralischen Anspruch selbst erfüllen?
Soll sich der Charakter und der Anspruch an den BuPrä an der Mafia orientieren oder eher dann doch positiv vorbildhaft?
Der Wulff taugt als BuPrä, so lange er nicht mieser drauf ist, als der mieseste Ariva-user?
Und demnächst dann wieder das ehrlose Klatschblatt...
Und Ecki sollte sich wie immer mal den Schaum vom Mund wischen.
Wenn er das schon als mafiös empfindet, dann frage ich mich, in welcher Welt er lebt.
Gerade gestern kam die Statistik raus, dass Vitamin B das Wichtigste bei der Jobsuche ist und garantiert nicht nur da.
Diese ganze Kampagne ist im Grunde genommen nur albern. Wenn wenigstens irgendwo eine Vorteilnahme zu erkennen wäre. aber bis auf die großartige Teilnahme an einer Reise der Wirtschaftsdelegation ist da null.
Da fliesst keine Kohle und du hast als Empfehlender/Bürge höchstens Probleme, wenn derjenige, den du empfohlen hast, die Anforderungen nicht erfüllt. Wo siehst du da die private Vorteilnahme? Werde da bitte mal konkret.
Der Wulff hat den privaten Vorteil zum System erhoben. Eine nach innen strahlende Litfaßsäule.
Und Auftragsvergabe zu schlechteren Konditionen an Freunde ist nicht Vitamin B sonder Untreue. Du machst da einen Mischmasch auf.
Genausowenig kann ich etwas dafür, dass Meisner sich zu dem Thema äußert. Auch wenn Meisner feststellen würde, dass 1 + 1 = 2 ist, bleibt er ein Depp.
Bei Wulff haben wir ein ähnliches Problem wie bei Guttenberg: Offensichtliche Mauscheleien werden nicht zugegeben - stattdessen wird weiter gelogen, statt reinen Tisch zu machen.
Muß ja eine 25 mal größere Mauschelei gewesen sein, als bei Wulff.
Ich vertraue bei der Aufklärung voll auf die SPD.
Mit seinen kumpelhaften Unternehmerkontakten setzte der Ministerpräsident Christian Wulff eine Tradition seines Vorgängers fort. Besser macht es das nicht.
weiter: http://www.wiwo.de/politik/deutschland/...ystem-hannover/5965792.html
Und da sehe ich weit und breit nichts, obwohl da gegraben wird ohne Ende und jeder Stein umgedreht ist.
Man muss es nicht gut finden, vorbildlich ist es sicher auch nicht, da natürlich sofort der Verdacht der Untreue in der Luft liegt, aber im Endeffekt ist es juristisch ne Nullnummer und moralisch gibt es sicher auch andere Kaliber, wenn du schon mit der Mafia kommst.
Und wenn durch Vitamin B einem besser qualifiziertem Bewerber die Stelle weggenommen wird, dann sehe ich das auch durchaus als moralisch verwerflich an, aber das findet jeder anscheinend ok.
Wie gesagt, Wulff versucht wie Gutenberg für jeden offensichtliches zu leugnen...
Ich habe zuweilen auch mit Einstellungen zu tun.
Und die Papierform von Bewerbern und was sie dir so alles erzählen, was sie drauf haben. Ist zuweilen echt hervorragend. Und wenn sie dann da sind, dann ist es doch ganz anders wie gedacht.
Wenn du vorher einen hast, dem du vertraust und der gibt sein Vitamin B dazu, dann kann das den Ausschlag geben, setzt gleichzeitig aber alle beteiligten unter Druck.
Wenn du Vitamin B nur auf Reichen und Mächtigen Papa beziehst, der seinen unfähigen Sohnemann z.B. bei einem (quasi abhängigen) Lieferanten platzieren kann, dann hast du natürlich recht.