Täuschungsvorwurf gegen Bundespräsident Wulff

Seite 32 von 60
Neuester Beitrag: 27.02.14 13:17
Eröffnet am:13.12.11 09:49von: Happy EndAnzahl Beiträge:2.493
Neuester Beitrag:27.02.14 13:17von: Happy EndLeser gesamt:67.136
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
17

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 60  >  

25196 Postings, 8802 Tage modzombi17 hat

05.01.12 22:16
Recht. Das hatten wir schon alles mal, und nicht grundlos haben die 68er
die Entmachtung des Springerkonzerns gefordert.
Ein kleiner, nichtiger Anlass, Blöd sieht ne Chance (warum auch immer) und
alle schreien auf einmal statt "Hosianna" im Chor "Kreuziget ihn",
obwohl er sich jur. und moralisch nichts zuschulden kommen lassen hat.
So ist eben der Mob seit Menschensgedenken!

""Er gilt als bedeutendster bürgerlicher Wegbereiter des Nationalsozialismus.
Mit seinem Hugenberg-Konzern, einem Medienkonzern, der die Hälfte
der deutschen Presse kontrollierte, trug er mit nationalistischer
und antisemitischer Propaganda maßgeblich zum Aufstieg
der rechten Parteien in der Weimarer Republik bei."
(...)
"Alfred Ernst Hugenberg (* 19. Juni 1865 in Hannover; † 12. März 1951 in Kükenbruch) war ein deutscher Montan-, Rüstungs- und Medienunternehmer, Politiker (DNVP) und Minister für Wirtschaft, Landwirtschaft und Ernährung im Kabinett Hitler"

http://de.wikipedia.org/wiki/Alfred_Hugenberg

33960 Postings, 6050 Tage McMurphystimmt, aber deshalb muss ich mich

05.01.12 22:17
doch nicht zum Werkzeug machen lassen.
Welche Sau wird als nächstes durchs Dorf getrieben?  

95441 Postings, 8727 Tage Happy EndBarCode, Murphy

05.01.12 22:30
Wie gesagt, wer sich in so eine Abhängigkeit zur Bild begibt wie Wulff, der hat nur mein begrenztes Mitleid... :-)  

33960 Postings, 6050 Tage McMurphyGute Nacht, Du Werkzeug!

1
05.01.12 22:31

27350 Postings, 5494 Tage potzblitzzzWas soll denn nun dieses Kasperletheater um die

1
05.01.12 22:34
Mailboxaufnahme von Wulff?

Die sollen das dämliche Band veröffentlichen und fertig. Jeder kann sich dann ein Bild von Wulff machen: ob er gelogen hat oder nicht.

So ein Kinderzirkus...  

30642 Postings, 6506 Tage Kroniospotz: du machst hier einfach

05.01.12 22:36
Millionenauflagen nieder... wovon sollen die armen Reporter leben???  

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Na gut, Happy, und jetzt?

1
05.01.12 22:39
Er ist deskriditiert, ist nicht alles optimal gelaufen, und jetzt? Was möchtest du?

Einen SPD Hansel als Präsi? Geht es dir dann besser? Irgendwo muss das doch alles hinführen, was ist das Ziel?  

8051 Postings, 7931 Tage RigomaxEs wird vielleicht manchen (Happy bestimmt)

2
05.01.12 22:43
überraschen, aber ich bin alles andere als ein Fan von Wulff. Im Gegenteil ich mag ihn nicht. Seine politischen Aussagen sind mir zu stromlinienförmig. Er neigt dazu, nach billiger Popularität zu haschen (Lena In Hannover), sich um des Beifalls wegen in die Tagespolitik zu zwängen und dabei seine Kompetenzen zu strapazieren ("Anregungen" gegenüber der Bundesbank im Fall Sarrazin) und komplizierte gesellschaftliche Probleme in einer verniedlichenden und banalen Form zu präsentieren ("der Islam gehört zu Deutschland"), die auch nur als beifallheischend zu interpretieren ist. Zusammengefasst: In dem Mann steckt zu wenig Substanz. Hinzu kommen Aspekte seines Privatlebens, die mir nicht gefallen; in dem Punkt muss ich Klausi in gewissem Umfang zustimmen. Und es gibt noch ein paar mehr Punkte, die mir nicht gefallen.

Das ist das eine. Die Vorwürfe gegen ihn sind aber ganz anderer Art. Vielleicht kommt zu dem, was bisher in dieser Angelegenheit gesagt, gesendet und geschrieben wurde, ja noch irgendetwas wirklich Ernsthaftes dazu. Aber bisher kann ich da nichts entdecken. Alles, was ihm jetzt vorgeworfen wird, ist entweder falsch und widerlegt oder lächerlicher Klein-Klein-Kram. Die Tatsache, dass Wulff sich ständig entschuldigt, bedeutet nicht, dass er Schuld auf sich geladen hat. Er ist einfach ein Weichling, der glaubt, mit dieser Kriecherei Gnade bei denen zu finden, die ihn hetzen. Wie ein Hund, der dem überlegenen Rivalen am Schluss des Kampfes seine Kehle hin hält. Deshalb wird er vermutlich am Ende auch nicht mehr im Amt sein. Seinetwegen wird mir das nicht leid tun.

Was mich aber stört, ist der Zustand unserer Gesellschaft, der sich hier offenbart. Völlig normale zwischenmenschlichen Vorgänge, nämlich gegenseitige Hilfe unter Freunden, Besuche bei Freunden werden hier zu Skandalen hoch gepusht. Darf ein Politiker keine Freundschaften pflegen? Doch, er darf. Er darf sein Amt nicht dazu verwenden, Freunden etwas zukommen zu lassen. Er darf nichts von Freunden annehmen, wenn das in irgendeiner Weise im Zusammenhang mit seinem Amt steht. Aber alles das ist ja nicht geschehen. Es ist Wulff noch nicht einmal konkret unterstellt worden. Man hat nur den Nebel eines Verdachtsschleiers im Sinne von "da könnte ja vielleicht was ..." in die Luft geblasen und hält diese Nebelmaschine seit Wochen am Laufen. Aber nichts, rein gar nichts Konkretes ist da gekommen. Was wirft man ihm vor?  Den Geerken-Kredit? Den hätte ich ihm auch gern gegeben. Das war nämlich für die Kreditgeberin kein schlechtes Geschäft. Der Vorwurf der Salamitaktik? Wenn Fragen scheibchenweise kommen und ständig welche nachgeschoben werden, kann man sie auch nur scheibchenweise beantworten (das war übrigens einer der ganz wenigen Punkte, bei denen Wulff im Interview ein wenig Kampfgeist zeigte). Die Besuche bei Freunden? Lächerlich. Das ist hier schon lang und breit behandelt worden, das muss ich hier nicht wiederholen.

Wenn diese miese Kombination aus eifernder Beckmesserei und blutdürstigem Jakobinertum in unserem Land um sich greift, dann werden wir eines Tages nur noch blutleere Politiker ohne jede menschliche Regung haben. Zum Teil ist das ja heute schon so. Und Wulff ist da leider auch nicht gerade das strahlende Gegenbeispiel. Aber muss man sich an einer solchen Entmenschlichung der Gesellschaft beteiligen?  

27350 Postings, 5494 Tage potzblitzzzWirklich, Kronios

1
05.01.12 22:44
Sie machen hier ein Bühnenstück mit drei Akten raus.

Erkenntnis, Leugnung, Untergang...

Kein Happy End...  

30642 Postings, 6506 Tage KroniosTscha.. wie will man sonst mit Millionenauflagen

05.01.12 22:50
Geld verdienen...
Und wenn Du dir die Threadübersicht anschaust... sind auch hier ausgelutschte Themen voll in...

Gut Nacht...  

95441 Postings, 8727 Tage Happy EndJa ja...

1
05.01.12 22:56
Wer noch nie von Freunden verdeckt 500.000€ günstig geliehen hat, werfe den ersten Stein...

Pogromvergleich, Flugticketaffäre, Verbindung zu ProChrist/ Arbeitskreis Christlicher Publizisten, angenommene Urlaubseinladungen, Anzeigenkampagne für „Besser die Wahrheit“, Kreditaffäre und versuchter Einflussnahme auf die Presse u.v.m.

Was ist eigentlich daraus geworden: Wulff will einen Vorstoß zur Senkung der Ruhebezüge nach seinem Ausscheiden aus dem Amt machen. Es gehe darum, ein Zeichen zu setzen, sagte er. "Wir alle müssen mit weniger auskommen."

Im übrigen: "Ich werde mir keine anderen Maßstäbe anlegen, als ich bei anderen angesetzt hätte."???  siehe http://www.tagesschau.de/inland/wulff580.html  

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Tust du doch

05.01.12 23:02
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst.

Jeder Politiker oder Nichtpolitiker, der für das Amt des Präsidenten in Frage kommt, oder auch weit darunter, hat mächtige Freunde.

Wahrscheinlich alles Sandkastenkumpels, wenn man an das Gute im Menschen glaubt.  

27350 Postings, 5494 Tage potzblitzzz@Happy Find Dich damit ab

05.01.12 23:02
Das ist die Union. Mich kann nichts mehr überraschen bei dieser Partei.  

4942 Postings, 6559 Tage Ike_Broflovski"Wir alle müssen mit weniger auskommen."

05.01.12 23:06
Brüller!
Da gibts einen großen Unterschied.
Die Politiker sind unglaubwürdig, korrupt und verlogen.
Ob rechts, mitte oder links ist egal.
Deshalb geh ich nicht wählen.
Die können mich mal gern haben.  

59073 Postings, 8767 Tage zombi17In der SPD oder FDP

1
05.01.12 23:09
ist das natürlich vollkommen anders:-) Da findet man die Guten der Politik"fg"

Oder noch besser, bei den Grünen(rofl)  

95441 Postings, 8727 Tage Happy EndBW-Bank widerspricht Wulff

06.01.12 12:47
BW-Bank widerspricht Wulff

Christian Wulff steht weiter in der Kritik. Nach der "Bild"-Zeitung widerspricht auch die BW-Bank der Darstellung des Bundespräsidenten im TV-Interview. Der Kreditvertrag zur Finanzierung seines Hauses sei anders als von Wulff geschildert nicht bereits im November besiegelt worden.

weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807478,00.html  

95441 Postings, 8727 Tage Happy End"Ein Präsident der 'Bild'-Zeitung"

06.01.12 12:48
"Ein Präsident der 'Bild'-Zeitung"

Katastrophal, naiv, getrieben: Das Medienecho auf Christian Wulffs Gerangel mit der "Bild"-Zeitung um die Veröffentlichung des Drohanrufs ist verheerend. Viele Zeitungskommentatoren sehen den Bundespräsidenten am Ende.

weiter: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,807478,00.html  

5781 Postings, 6475 Tage MoutonHappy

06.01.12 13:00
überleg mal. Wenn die Voraussetzungen anders gewesen wären, hätte sich jeder beschwert, dass ja im November der Vertrag schon klar war.  

693 Postings, 5411 Tage Dr.BioWulff und Merkel (+9 Punkte) legen zu.

06.01.12 13:05
Während die Zeitungskommentatoren und Internet-Blogger fast einhellig den Stab über Wulff gebrochen haben, ist mit 60 Prozent die Mehrheit der Deutschen der Ansicht, der Präsident habe eine zweite Chance verdient.

...
Glaubwürdigkeit Wulffs gestiegen

Wulff ist in der öffentlichen Meinung eindeutig noch nicht aus dem Schneider. Seine Glaubwürdigkeit ist gegenüber Mittwoch um zehn Punkte von 27 auf 37 Prozent gestiegen, und statt am Mittwoch 22 Prozent, halten ihn am Donnerstag 31 Prozent für ehrlich.

...
Dagegen haben an der Spitze der Tabelle CDU-Politiker spürbar zugelegt. Verteidigungsminister de Maizière (plus 7 Punkte), Finanzminister Schäuble (plus 8) und Kanzlerin Merkel (plus 9) erreichen gleichermaßen 63 Prozent Zustimmung und bilden damit das Spitzentrio.

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend1438.html  

95441 Postings, 8727 Tage Happy EndTagesaktuelle Umfragen sind nicht repräsentativ

06.01.12 13:11
...auch wenn man uns Deppendorf & Co was anderes erzählen wollen :-)  

95441 Postings, 8727 Tage Happy EndFrag nach bei Guttenberg...

06.01.12 13:13

25196 Postings, 8802 Tage modHappy har Recht (P 795),

1
06.01.12 13:14
aber wenn sie für ihn passsend sind, zitiert er sie genüßlich.

693 Postings, 5411 Tage Dr.BioDer Deutschlandtrend ist sicher repräsentativ.

06.01.12 13:14
Am Donnerstagnachmittag und -abend hat Infratest dimap 1000 repräsentativ ausgewählte Wahlberechtigte telefonisch befragt.

95441 Postings, 8727 Tage Happy Endx

1
06.01.12 13:16
Das Gejammere von Wulff und seinen Unterstützern über die bösen Medien und vor allem die BILD-Zeitung wird umso peinlicher, wenn man sich erinnert, wie Wulff und seine tätowierte Gattin den Boulevard von Bild bis Bunte einst regelrecht in Haus und Privatleben hineingezerrt haben- keine Homestory war ihnen zu schmierig, keine Präsentation intimer Details über die "neue Liebe" zu exhibitionistisch. Geschieht ihnen jetzt recht, dass nun auch ihre dunkleren Seiten von der gleichen Journaille ausgeforscht und veröffentlicht werden. Und so liegt das Schicksal des höchsten Repräsentanten in der Hand eines Boulevardblattes. Prost Mahlzeit Deuschland!!

http://forum.spiegel.de/f22/...-bild-zeitung-51516-3.html#post9404760  

693 Postings, 5411 Tage Dr.BioBeleg: Untersuchungsanlage

06.01.12 13:16
Untersuchungsanlage

Grundgesamtheit: Wahlberechtigte Bevölkerung in Deutschland ab 18 Jahren
Stichprobe: Repräsentative Zufallsauswahl / Randomstichprobe

Seite: < 1 | ... | 29 | 30 | 31 |
| 33 | 34 | 35 | ... 60  >  
   Antwort einfügen - nach oben