TELEPLAN: STRONG BUY!
Teleplan "strong buy"
UBS Warburg
Die Analysten der Investmentbank UBS Warburg stufen die Aktie von Teleplan (WKN 916980) nunmehr mit "strong buy" ein und sehen das Kursziel bei 10 Euro.
Die vorläufigen Zahlen für das zweite Quartal hätten leicht unter den Erwartungen gelegen. Grund dafür seien unter anderem der schwache US-Dollar und Restrukturierungen in Europa. Gleichzeitig habe Teleplan seine Gesamtjahresziele nach unten revidiert. Dies habe man in die Schätzungen aber bereits zuvor mehr als ausreichend eingearbeitet. Positive Nachrichten hätten in der Veröffentlichung aber überwogen. So sei die Transparenz verbessert und die Verschuldung reduziert worden. Zudem sei das Unternehmen bei den Kosteneinsparungen wesentlich vorangekommen. Das US-Geschäft sei stark gewesen.
Man nehme nunmehr eine weniger gewichtige Margenverringerung als zuvor an. Bei Vorlage der endgültigen Zahlen am 15. August erwarte man weitere Informationen im Hinblick auf die Restrukturierung, neue Verträge und die allgemeinen Geschäftsaussichten. Dies könnte die Aktie weiter stimulieren.
Vor diesem Hintergrund bewerten die Analysten von UBS Warburg die Aktie von Teleplan nunmehr mit dem Prädikat "strong buy".
Grüße
Pavian
Centaurus Cap. hat ja ihren vor Kurzem erworbenen Anteil auch wieder abgegeben.
Andererseits, warum sollte die Firma nun abschmieren?
Denke, eigentlich müsste es aufwärts gehen, aber nur ca. 10% Freefloat ist recht wenig.
Warte auf alle Fälle den heutigen Tag noch ab und entscheide am Weekend.
ausserdem muss ich berücksichtigen, dass ich vor einem Jahr in Franken bezahlt hatte, also etwa 10% Wertverfall des Euros kommen noch dazu!
Somit ist das Kapitel Teleplan für mich mit 10% Verlust (nur wg. dem Eurozerfall) abgeschlossen. Die Aktie selbst lag 5% im Plus...
Na ja, mit dem Geld suche ich mir glaub wieder mal eine Aktie aus little Switzerland.
lso für die paar wenigen die dabei bleiben, viel Glück - vielleicht geht's ja unverhofft doch noch etwas hoch,
Euer Eibscher
Teleplan - Squeeze Out?
Also ich sehe das so: Der Mehrheitsaktionär wird über kurz oder lang versuchen die Minderheitsaktionäre herauszudrängen. Er besitzt momentan 86,4% der Anteile. Angeblich möchte er das Angebot nicht verbessern, aber ihm wird wohl nicht anderes übrig bleiben. Nun wäre es interessant zu wissen ob noch größere Aktienpakete bei anderen Investoren sind. Falls diese verkaufen und der Großaktionär 95% hat sind wir draussen. Ansonsten sollte der Kurs doch noch mal anziehen. Hat jemand eine Seite wo die aktuelle Aktionärsverteilung zu sehen ist? Alles was ich gefunden habe ist alt....
Ich bleib an Bord...
da hat sich das warten und das Risiko doch geleohnt, es kommt eien Sonderdividende für alle die noch mit an Boot sind:
http://www.it-times.de/news/nachricht/datum/2011/...-sonderdividende/
Teleplan zahlt Sonderdividende
Teleplan International N.V. (WKN: 916980) kündigte heute an, pro Anteilspapier eine Sonderdividende von 0,93 Euro ausschütten zu wollen. Insgesamt beläuft sich die Ausschüttungssumme auf 56,3 Mio. Euro. Die Dividende soll am 25 März dieses Jahres an die Anteilseigner ausgezahlt werden.
Teleplan hat erst vor kurzem den Besitzer gewechselt. Seit Anfang dieses Monats kontrolliert die AMS Acquisition B.V. nach einer freundlichen Übernahme gut 94 Prozent des Kapitals und der Stimmrechte an dem niederländischen Unternehmen. AMS hatte zuvor ein Übernahmeangebot für Teleplan abgegeben, wobei den Altaktionären ein Kaufpreis von 2,50 Euro je Anteilsschein angedient wurde. (haz/rem)
kann mir jemand die Entwicklung in den letzten Tagen erklären? Wieso gehts so bergab...hatte mich ja schon dran gewöhnt das es auf der Stelle steht, aber wieso jetzt bergab? Gehe immer noch davon aus, dass die letzten Aktien irgendwann rausgekauft werden und Teleplan von der Börse genommen wird...wie seht ihr das?