TELEPLAN: STRONG BUY!
@ oasassi
na ich hoffe mal, dass du mit deiner technischen analyse recht hast und dass es schnell wieder richtung norden. ist im momentanen umfeld nicht so ganz einfach gute werte zu finden... ausser einer apple vielleicht... schaun wir mal am montag weiter!
Gute Werte gibt es viele, auch unsere Teleplan, aber wenn ich jetzt schon wieder Kurse von 2,10 sehe, da wird mir eigentlich schlecht.
Naja schauen wir uns den Dow an, wie soll man sich da entziehen....
Ein wenig wundern tue ich mich trotzdem das Teleplan jetzt so mit unter die Räder kommt. 22% Minus vom Höchstkurs ist schon schade. Kurse von 2,30 bis 2,40 wäre für mich ein realistischer Wert gewesen.
Schauen wir mal, hat wohl einige Leute doch nervös gemacht, das ein Fond gestern geschmissen hat....
der jahresabschluss soll ja glaub ich erst ende april anfang mai kommen oder ?
Aktuell sieht ja alles noch sehr ruhig aus... ;-) Aber wenn man von den Empfehlungen der "Profis" ausgeht, sollten hier bei normalem Marktgeschehen, schnelle 20% plus möglich sein.
Spannung steigt....
der jahresbericht soll erst am 20.4 erscheinen .......
Einfach mal auf der Teleplan Seite vorbeischauen.... ;-)
www.teleplan.com/News/Press%20Releases/...%20Financial%20Results.aspx
Hatte schon mal vorab bei der IR Abteilung der netten Frau Collée nachgefragt. Auf der Seite ist es nun aber auch mehr als offiziell.
Auf die Zahlen bin ich mal sehr gespannt. Im Augenblick sieht es ja eher danach aus, dass da nicht so viel passieren wird oder eher in die falsche Richtung. Die Aktie wird empfohlen, der Gesamtmarkt steigt und was macht Teleplan... dümpelt so dahin... Klasse! Normalerweis gibt es im Vorfeld immer einige, die sich auf Grund von noch nicht bekannten (positiven) Informationen eindecken... Und was macht Teleplan... verliert gegen den Trend... Klasse!
Ich drücke uns allen jedenfalls die Daumen, dass am 04.03. super klasse extra gute Zahlen kommen!!!
Scheinbar nimmt der Wert jetzt kurz vor den Zahlen doch Fahrt auf.
Hoffen wir mal das Beste...
Auf der 2,40 liegt ein Batzen, mal sehen ob der genommen wird. Dann wird es schon heute abgehen.
Mal sehen ob diejenigen so mutig sind, ihre Shares dort liegen zu lassen. Wäre sicherlich verschenktes Geld.... ;-)
Hab die Aktie heute mal bei 2,35 € gekauft, denn die Empfehung des Aktionärs hat schon was.
Allerdings, wenn man den Kurs verlauf beobachtet, kann da ja wirklich viel drin sein.
http://www.finanznachrichten.de/...telfristig-kaufen-top-tipp-010.htm
Denke mal da gehen heute noch die 2,50€,
im Xetra schon knapp 1 Million Stück gehandelt, also das Volumen ist da.
Da ich die Aktien erst seit gesten beobachte undheute gekauft habe, bin ich jetzt nicht so der Insider, was die Firma da an Gewinn macht, aber ich denke mal das morgen ebenfalls 5 -7 % Gewinn drin sein können, oder wenn die Erwartungen total übertroffen werden auch mehr.
www.teleplan.com/News/Press%20Releases/...able%20Business%20Year.aspx
Das wird heute einen Kurssprung geben! Von einer Dividende war bisher noch keine Rede und jetzt angekündigt.
Vorläufige Zahlen super:
At a glance: Teleplan’s key figures (IFRS) million Euro | 2009 | 2008 | +/- in % |
Revenue | 287.2 | 304.4 | - 5.7% |
EBITDA | 33.8 | 21.8 | 55% |
EBIT | 28.9 | 17.1 | 69% |
Net income | 17.4 | 6.7 | 160% |
EPS | 0.29 | 0.11 | 164% |
Average number of Employees | 5,712 | 6,243 | -8.5% |
Gestern war ein toller Tag und wir lagen auch deutlich über dem allgemeinen Trend.
An 2,70 heut glaube ich schon...