Südzucker 729700
www.brasilienportal.ch › News
Ausgerechnet bei einer zu erwartenden Soja-Rekordernte entfällt einer der ... Die Wasserstraße Tietê-Paraná ist seit Februar nur noch eingeschränkt befahrbar. ... wobei dies keinesfalls nur für Soja, Zucker oder die zahllosen Früchte gilt.
Will mir dann mal die Proteste anhören, bevor wir im eigentlichen Sinne dann bei Südzucker einsteigen.
Konnte gerade in Italien gut mit der BMPS (.. kein Vergleich zu Dt. Bank) punkten. Deshalb sind jetzt wieder Gelder frei, um Südzucker-Aktien lfd. erwerben zu können. Nach meiner Meinung könnte das Papier noch den Wert von 13,50 Euro (vor dem Div.-Abschlag) unterschreiten; dann wohl definitiv der nächste Einstieg unsererseits. Gute Presse ein "EURAMS" mit dem Titel "ICH KAUFE JETZT", aber leider weiterhin im Abwärtssog. Gleichwohl, Michael Gschrei nennt gute Gründe für den Kauf von Südzucker-Papieren (Seite 42 in der EURO AM SONNTAG vom 14.06.-20.06.14). ...... Bis bald.
Aber erst mal verhältnismäßig klein eingestiegen :)
und ich werde dann nochmal zu 13,4xx nachkaufen bzw verdoppeln.
Auch wir, meine Frau und ich, haben bislang nur minimal in die Südzucker-Papiere investiert (600 Stück).
Wir sehen uns das in Mannheim-Ochsenfurt an, denn die Reaktion der Fachleute, die hier einbezogen sind, unsere Landmänner, die interessiert's doch sehr, weil Marktteilnehmer hier wohl am besten geeignet sind dies zu beurteilen. Hinzu kommt, dass der Wertverfall der Aktie und die Dividendensenkung auch bei diesem Personenkreis bemerkt wurde; wenngleich man das Abstimmungsverhalten über die Genossenschaft bündelt. Auch der Preispolitik von SZ (... Ankauf der Zuckerrüben) kommt große Bedeutung zu, da gerade die angesprochenen Marktteilnehmer auf bestimmten Preisen (... zu Ihren Gunsten) bestehen werden.
Wir werden diesen Konflikt beobachten und erst dann eine qualifizierte Anlageentscheidung treffen.
Kleinere Käufe allerdings voraus, wenn der Kurs auf ca. 13,50 Euro (vor Div.-Abschlag) sinken sollte!
a b e r
deine Frau und du wollt erst n a c h dem 17.07.14 eine qualifizierte Anlageentscheidung treffen ; aha
aber jetzt schon kaufen, andere Anlegern Vernunft für ihre jetzigen Käufen zusprechen, obwohl keine Bodenbildung zu erkennen ist, bei 13 Euro weitere Käufe planen a b e r erst nach der Hauptversammlung eine qualifizierte Anlageentscheidung treffen wollen,
aha, hochinteressant
Es wurde ja bezweifelt, dass ich/wir einsteigen würden. Also nun ist das Tor nicht mehr verschlossen. Kein Widerspruch, Harald, dennoch bei 13,50 Euro/ ca. = den Dividendenwert zu heben, um das Papier auch so auf 13,00 Euro herunterzurechnen. Mein/unser Ziel war ohnehin, SZ bei ca. 12 - 13 Euro aufzunehmen, was ja bislang nicht gelang. Wir halten Kontakt, .... bis bald.
Allen einen schönen Feiertag da, wo's im Bundesgebiet frei gibt. Ich klinke mich jetzt aus!