IPO Delivery Hero AG
( März 22 )
Neue Regeln für den DAX
Mit der Indexreform 2020/2021 sind einige Anforderungen für eine Aufnahme in den DAX dazu gekommen: Listing im Regulierten Markt reicht aus, positives EBITDA, Finanzberichterstattungspflichten mit festgelegten Sanktionen bei Nichteinhaltung, Installation eines Prüfungsausschuss, Luiquiditätsanforderungen.
Viermal im Jahr, jeweils am dritten Arbeitstag im März, Juni, September und Dezember ist Indextermin, dann werden die anstehenden Veränderungen nach US-Börsenschluss veröffentlicht. Die zugrundeliegende Rangliste der Unternehmen basiert auf den Schlusskursen vom Freitag davor. Wirksam werden die beschlossenen Änderungen rund drei Wochen später.
https://www.boerse-frankfurt.de/wissen/...ere/aktien/indexanpassungen
Frage ist nur wie lange dieses unlimitierte ins Bid werfen noch gut geht, denn anscheinend ist der Markt der Lemminge die sich durch das ganze Geschreibsel noch verarschen lassen abgeerntet und so wie man sieht haben sie auch sehr kräftig in die Ganze Börsen-Schunt-Presse gesteckt das die fleißig im halb-Stundentakt auf die Aktie rein hetzen. Aber hat schon 3x nicht wirklich geklappt und wird denen jetzt übers Wochenende zur Qual werden.
Wenn DH sich positiv äußert am WE oder noch was hervor zaubert dann brennen die Jungs am Montag Lichterloh ! :-))
Ich schätze Montag mind. 48-50 €
"Beim Aufstieg von Delivery Hero in die erste deutsche Börsenliga im Sommer 2020, als es den Zahlungsabwickler Wirecard ersetzt hatte, hatten viele Experten den Schritt kritisiert. Der Grund: Der Lieferkonzern hatte noch nie seit der Gründung 2011 im laufenden Geschäft einen Gewinn erzielt. Auf Basis der aktuellen Regeln der Deutschen Börse würde Delivery Hero denn auch gar nicht mehr in den Dax aufsteigen können. Denn dafür muss ein Kandidat zwei Jahre infolge einen Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen erzielt haben./ajx/bek/mis/zb/eas/he/ajx/he"
Quelle Ariva
Neu dabei AQR und Canada Pension - mir scheint Ihr Short Volumen könnte durchaus ausgereicht haben die Lawine ins Rollen zu bringen.
Wenn dann genug Anleger den oft falschen Ratschlägen der Stop Limits gefolgt sind - rast die Lawine ins Tal.
Der Lieferkonzern hatte noch nie seit der Gründung 2011 im laufenden Geschäft einen Gewinn erzielt.
Was trieben die denn 11 Jahre lang?
Wachsen? Die Konkurrenz aufkaufen?....muuahahaha ;D
Der CEO und Vorstände zahlen sich ja ein prächtiges Gehalt, während es für die Aktionäre eine KE nach der anderen gibt ( siehe Aktienanzahl y/y)
Der Anstieg war coronabedingt! Jetzt lockern alle bereits.
Nächstes Quartal wird ganz bitter!
AUS DIE MAUS!
Der jump in den Verbindlichkeiten, der geringe buchwert und dievsektorrotaion lässt mich zögern hier einzusteigen.
kann aber auch sein das der DAX oder sonstiges am Montag eh keine Rolle mehr spielt,weder noch ( weiß noch niemand ) .
DH 16.770,50 EUR MK in Mio.
https://www.finanzen.net/index/dax/marktkapitalisierung
Umsatz DAX Schnitt habe ich jetzt nicht gerechnet, auch noch nicht wichtig
Aber da ist gewaltig was Faul an der Sache vom Verlauf her, egal ich habe meine Trades gemacht und gut.
scheinbar ist die hvb UniCredit an Bord?
https://www.hypovereinsbank.de/hvb/unternehmen/...erung-delivery-hero
16 Mrd. war vor den Zahlen!
So schnell geht das.
Nächste Woche dann unter 9 Mrd. ?
Steckt keiner drin ,aber meine Altersweisheit verrät nichts gutes was ich gerade so mitbekomme.
ein Blick auf die Weltbörsen sagt vieles
und das hier ( gewaltig )
VIX (S&P 500 Volatility) ISIN: US12497K1007
28,17PKT
+4,26PKT
+17,82% §
Jetzt erklärt es sich für mich auch wer da immer wieder sehr hohe Stückzahlen aus dem Ask heraus kauft.
Na der Montag wird interessant und ich würde das nicht zum ersten male sehen das short-Adressen in einer solchen Konstellation plötzlich die Richtung drehen und die verbliebenen Adressen durch unlimitierte Käufe mit den restlichen offenen Positionen massiv schädigen wollen.
Untereinander können die sich auch nicht leiden und verkaufen sich gegenseitig zu jeder Brotzeit wenn sie die Chance sehen. Klar, es geht um Anleger die sie gerne haben möchten und ausbauen wollen, was ist da besser als die anderen richtig schlecht aussehen zu lassen.
Wird sehr interessant werden !