Deutsche Post


Seite 126 von 1184
Neuester Beitrag: 24.07.24 12:33
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.591
Neuester Beitrag:24.07.24 12:33von: crunch timeLeser gesamt:8.052.776
Forum:Börse Leser heute:509
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 1184  >  

149 Postings, 5021 Tage einskommavierRücksetzer

 
  
    #3126
14.07.13 21:57
bis 19.75 - 19.50 erwarte ich in dieser Woche, dann geht's weiter bis zu den Zahlen in Richtung 21.00 - nach den Zahlen dann auf 22.00 und weiter.

Was ist denn das für ein Tagesgeldkonto mit 0,8%? Spaßkasse? Mein Bares parkt aktuell bei 1,5%.  

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordNachspielzeit !

 
  
    #3127
1
15.07.13 10:19

Ich habe mir mal die Kursentwicklung der Post in vergleichbaren Situationen angeschaut, wo die Konkurrrenz Federn lassen musste und die Kurse kurzfristig auf die Post negativ einwirkten. Es hat den Verkäufern nichts genützt sondern nur die Zeit für den Kursanstieg etwas hinausgezögert. Das hing auch fast immer damit zusammen, dass diese Gewinnwarnugen zeitlich vor den Zahlen der Post bekannt gegeben wurden. Dabei ist auch auffällig, dass es fast immer bei 2% Kursabschlag zum Markt gegeben hat. Diese 2% jedoch sind nach den Zahlen immer wieder aufgeholt worden. Aber nicht wie bei anderen Aktien mit guten Zahlen durch einen überhitzen sofortigen Kursanstieg innnerhalb von 2 bis 3 Handelstagen bei der Beklanntgabe der Zahlen, sondern über einen deutlich längeren Zeitraum.

Den intakten Trend können wir heute schon erkennen. Für den "idealen" Zeitablauf bis zu den Zahlen sehe ich den Kurs im Dax mit einem sofortigen Anstieg bis unter die obere Trendkanalbegrenzung des neutralen Bereiches bis maximal 8440. Dann etwas Unsicherheit und einen Rücksetzer an die untere Begrenzung bis 8151. Von da ab kann es wieder zum neuen Allzeithoch aufwärts gehen. 8151 sollten aber erst in der übernächsten Woche erreicht werden. Das würde dann die Zahlen der Post genau in den beginnenden Anstieg fallen lassen. Das wäre für mich auch ein realistischer Versuch in der Zeit vom 29.7. bis 31.7. noch einmal den Kredit auf mein Girokonto buchen zu lassen. Der Kurs der Post würde dazu beim Dax von 8440 knapp unter 21 Euro bleiben und bis 8151 nochmals bis auf 20 zurückgehen. Tiefer erwarte ich das in diesem Szenario nicht. Deswegen würde ich auch dann erst und nur so finanziert zuschlagen.

Ich habe mir nochmals die Worte von Frank Appel durchgelesen und stelle fest, dass es nur bei genauem Lesen verständig wird, woran man das ganze Bild abrunden kann. Es ist die Aussage, dass die Marktanteile in den vergangenen 18 Monaten gewonnen worden sind. Das bedeutet aber genau, dass es auch im ersten und auch im zweiten Quartal dieses Jahres dazu gekommen ist. UPS hatte im ersten Quartal keine Gewinnwarnung bekannt gegeben. Das heisst also, dass vom ersten zum zweiten Quartal eine Veränderung zugunsten der Post eingetreten sein muss, denn das Gesamtvolumen des Marktes ist nicht geschrumpft, sondern hat sich verschoben. Damit werden die Zahlen der Post richtig gut sein.

Ich vermute stark, dass das auch anderen Anlegern erst beim wiederholten überprüfen der Fakten aufgefallen sein wird.

Alles Gute

Der Chartlord

 

370 Postings, 5496 Tage Roggaa@Chartlord

 
  
    #3128
15.07.13 10:43
Erstmal danke für die sehr ausführlichen und sehr interessanten Anaylsen von dir hier! Bin es nicht gewohnt, dass in einem Thread so sachlich und intensiv analysiert wird wie von dir  ;-)!

Wenn, wie du schreibst, der Gesamtmarkt wirklich nicht geschrumpft ist (aufgrund von leicht nachlassender Konjunktur, Ausgabenverringerungen, o.ä.) dann sehe ich das wie du, dass die DP hier stark an Anteilen gewonnen haben sollte. Daher war die kleine Konsoliderung durch die UPS m.M.n. eher eine kleine Möglichkeit bei der Post einzusteigen, als ebenfalls aus Panik hinzuwerfen. Was ich eben jedoch nicht mit Gewissheit beantworten (sondern nur grob aus dem Tagesgeschehen entnehmen kann), ist die Frage, wie sich "der Logistikmarkt" aktuell gerade entwickelt.  

360 Postings, 4076 Tage elwuWenn die Post

 
  
    #3129
15.07.13 10:59

seit 18 Monaten Marktanteile dazugewonnen hat, müssen die zu großen Teilen längst ergebniswirksam sein, nicht erst in diesem Quartal. Die Problemchen von UPS tragen IMHO so oder so wenig dauzu bei, da UPS vor allem in den USA stark ist, wo sich die Post kaum noch umtut.

Unabhängig davon sollte man ab und an ein Auge auf die (Sektor) Balance seines Portfolios haben. Bei mir ist es so, dass die DP langsam zu schwer daherkommt. Da mögen ihre Aussichten noch so gut sein - ich habe meine Lektionen gelernt: nie wieder einen Einzelwert/Sektor zu fett werden lassen. Daher werde ich mich, so sie denn tatsächlich die Gegend um 22 Euro erreicht, von einen Teil trennen. Und überhaupt, ab und an muss man auch mal Gewinne mitnehmen, gelle.

 

475 Postings, 4290 Tage party.max@elwu: es sei doch jedem sein Gewinn gegönnt :-)

 
  
    #3130
15.07.13 11:04

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordNachtrag

 
  
    #3131
15.07.13 11:04

Unter Gesamtmarkt ist natürlich der Weltmarkt im Logistiksektor gemeint. Regionale Schwankungen werden dadurch ausgeglichen und das allgemeine weltweite Wirtschaftswachstum hat erheblich mehr Aussagekraft als eine örtliche Unterkategorie. Da die Post weltweit aufgestellt ist und auch China gerade 7,5% Wachstum erwartet und dazu in Deutschland als Heimmarkt ebenfalls positive Zahlen geschrieben werden, setze ich ein insgesamt positives Marktumfeld für die Logistik voraus. Dass UPS von dieser Entwicklung nicht profitieren kann, liegt übrigens genau wie bei FedEx und TNT auch an der zu geringen weltweiten Aufstellung. Auch wenn es viele noch nicht wahr haben wollen, es hat der Verdrängungswettbewerb längst begonnen. Und wir die Postanleger sind von Anfang an dabei !

Der Chartlord

 

109 Postings, 4201 Tage flankeDP, ein wirklich langfristiges Investment

 
  
    #3132
2
15.07.13 12:08
Die Motivation mich mit der langfristigen Entwicklung der DP zu befassen, liegt in meiner Lebensplanung. Ab 01.01.2016 möchte ich einige Monate in Barcelona leben. Dieses setzt ein regelmäßiges Einkommen u.a. in Form von Dividenden oder alternativ Verkauf von Aktien mit einer ordentlichen Gewinnspanne voraus. Sowohl Dividenden als auch die realistische Chance, Gewinne zu passender Zeit mitzunehmen, sind bei der DP gegeben.

Die stetigen Umsatzsteigerungen für drei Geschäftsbereiche (Express, Global Forwarding Express und Supply Chain) in der Zeit von 2009 bis 2012 würden jeden Controller freuen und sind überzeugend. Der Briefbereich insgesamt hat sich in dieser Zeit eher seitwärts bewegt.

Geschäftsbereich Brief

Der Bereich Brief wird in 2013 einmalig kräftig auf 14.556 Mio/€ (Vorjahr 13.972 Mio/€) wachsen. Dazu beitragen werden die Portoerhöhungen, Bundestagswahl und die briefliche Kommunikation für das SEPA-Verfahren. Ab  2014 wird der Rückgang für Briefsendungen (durchschnittlich ca.  -146 Mio/€ ) durch das florierende Paketgeschäft (durchschnittlich ca. + 225 Mio/€) mehr als kompensiert.

Prognostiziertes Ergebnis Geschäftsbereich Brief 2015 14.714 Mrd./€


Express, Global Forwarding Express und Supply Chain.

Die Bereiche Express (durchschnittliche Steigerung ca. 6,0% p.a./2009 bis 2012), Global Forwarding Express (durchschnittliche Steigerung ca. 7,8% p.a./2009 bis 2012) und Supply Chain (durchschnittliche Steigerung ca. 4,0% p.a./2009 bis 2012) haben sich kontinuierlich entwickelt.

Legt man als Maßstab für die künftigen Entwicklungen die Zuwächse der Vergangenheit zu Grunde, erwarte ich für 2015 im Bereich Express 15.218 Mrd./€. (Vorjahr 12.778 Mrd./€), Global Forwarding Express 19.624 Mrd./€ (Vorjahr 15.666 Mrd./€) und Supply Chain 16.129 Mrd./€ (Vorjahr 14.340 Mrd./€).

Prognostizierte Ergebnisse Geschäftsbereich Express, Global Forwarding Express und Supply Chain  2015 50.971 Mrd./€

Insgesamt verbessert sich der Umsatz von 56.756 Mrd./€ in 2012 auf 65.685 Mrd./€ in 2015. In 4 Jahren wird der Umsatz um 8.929 Mrd./€ oder 15,7% steigen.


Ergebnisentwicklungen

Aus meiner Sicht werden sich die Gewinnergebnisse überproportional zur Umsatzsteigerung entwickeln und die Liquidität deutlich verbessern. Hierzu wird eine Fixkostendegression beitragen, der Abschluss von großen Investitionen in der Vergangenheit (schließt natürlich nicht aus, dass noch welche kommen), der aus den Umsatzzuwächsen gewonnene Mehrwert.

Von Schwankungen abgesehen erwarte ich bis April 2016 einen Kurs in der Spanne zwischen 30,00 € und 35,00 €.

Hinweis:
Meldungen von UPS und Co ändern rein nichts an mittel- bis langfristigen der Entwicklung der DB.

Besten Tag wünscht Flanke


 

4265 Postings, 4963 Tage TheodorSJa, bei der Post kann man lernen:

 
  
    #3133
15.07.13 12:16
Gewinne laufen lassen, Verluste begrenzen.
Es klingt so einfach, und doch machen wir oft das Gegenteil.

Ich für meinen Teil habe versucht, obiges die letzten 24 Monate umzusetzen. Und ich weiß, wie schwer es fällt, Verluste zu begrenzen, nämlich zu verkaufen, und dann zu sagen, shit, war wohl nix, hier bin ich der "Looser."

Chartlord: Dax über 8.400 und Post und 21; viel Glück - allein mir fehlt der Glaube.

Meine Ziele sind: Dax Mitte/Ende August bei 8.800 Post bei 23.50 - unter der Voraussetzung, daß unsere Südländer nicht mitten im Sommer mit der Wahrheit herausrücken die da heisst: Gebt uns Geld, wir sind pleite:-)

Schönen Tag, Theodor  

179 Postings, 4478 Tage tibestiaus dem Handelsblatt

 
  
    #3134
15.07.13 12:39

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordNach meinem stilechten Mittagessen,

 
  
    #3135
3
15.07.13 13:57

einer jugoslawischen "Räuberplatte", bin ich hinreichend gestärkt um auf die Beträge einzugehen.

zu Nr. 3129

Ich kann nicht oft genug betonen, dass es zu einer seriösen Kapitalanlage unbedingt gehört eine Strategie vorher entwickelt zu haben. Teil davon ist natürlich die Gewinnmitnahme. Bis auf die Fälle in denen zur Unzeit die Gewinne realisiert werden sollen, weil eine geplante Wiederkehr in die Aktie umgesetzt werden soll, ist eine Beendigung immer unter oberster Priorität zu sehen. Denn das ist schliesslich Sinn und Zweck der Übung. Auch wenn meine eigene Strategie anders ist, so kann man doch die schlüssige und gute Planung dem Beitrag entnehmen. So muss das sein. Ergänzend sei nur erwähnt, dass UPS nur innerhalb der USA eine Vormachtstellung inne hat, die jedoch weder für den transatlantischen noch für den transpazifischen Transportverkehr gilt. Hier hat die Post bereits den Amis den Rang voll abgelaufen (einzige Ausnahme USA-England). Die Marktanteile dazu sind schon voll sichtbar - jedoch erst im Umsatz und noch nicht im Ertrag, weil hier bis zur Bilanz für 2012 viele Investitionen getätigt worden sind und noch viele Altlasten zu bedienen waren. Das ist jetzt vorbei. Deswegen auch der Gewinnsprung im ersten Quartal.

zu. Nr. 3132

Die Amis hatten ausdrücklich schon zum ersten Quartal darauf hingewiesen, dass sie ihre Aktivitäten verstärkt auf das Inland (USA) konzentrieren werden und nach und nach ihre Präsenz in Asien abbauen werden. Dazu kommt eben die steigende Nachfrage in Deutschland. Hier will UPS angeblich entsprechend "nachrüsten" lächerlich. Da kann man dann nur den Hut ziehen, wenn "nur" von 30 bis 35 Euro Kurs bis April 2016 ausgegangen wird. Das dürfte sehr verhalten sein.

zu Nr. 3133

Ich hatte bisher bei der Dax Erwartung auf die dreimaligen "V"-Formationen hingewiesen. In den beiden ersten folgte direkt aus der Umkeht eine Entwicklung zu neuen Höchstständen. Das ist diesmal anders. Der steigende "V"- Schenkel hat seinen Anstieg unterbrochen und mit mehrmaligem hin und her erst seinen Anstieg fortgsetzt. Damit hat er aber zugleich seinen überverkuften Bereich seitwärts verlassen und zugleich sein Potential nach oben agekürzt. Natürlich kann der Anstieg auch jetzt voll ohne Pause durchschlagen, dennoch ist es gerade der heutige bisherige Handelsverlauf, der systemarissch für das Vorgehen der ehemaligen Anleiheinvestoren ist. Diese haben deutlich mehr Kapital zur Verfügung als Fondsmanager. Daher wird sowohl beim Dax als auch bei der Post klar erkennbar wie folgt vorgegangen. Zuerst wird eine Position aufgebaut. Dazu wird aber nur marktüblicher Umsatz beibehalten und der grösste Teil noch in Bar behalten. Dann wird die Entwicklung des Marktes und der erworbenen Aktien abgewartet.

Der nächste Schritt besteht darin die eigenen Positionen zu stützen. Ist der Kurs am fallen, so wird bis knapp über die Einstiegsmarke nachgekauft. das beseitigt latent nach und nach den grössten Teil der Verkaufsabsichten. Steigt der Kurs wird wenig oder gar nicht gekauft. Das ist die Reaktion auch bei der Post von Freitag, die sofort den alten Kurs wiederherstellt. Gleichzeitig wird auch im Dax verhindert, dass bislang die Ausbruchsmarke von Freitag nach unten verlassen wird. Zwar sind hier die Aktien zu dieser Strategie gegenläufig, die keine solide Investition sind, dennoch wird über die soliden Aktien auch der Index gestützt. Alles andere macht auch keinen Sinn, denn die Volumina der Anleigen sind viel höher als bei normalen Fonds. Hier werden nur Beträge im dreistelligen Millonenbereich und mehr angelegt, schliesslich sind die Anleihen ja auch im Milliardenvolumen. Das jedoch wäre auf einen Schlag zuviel für den Aktienmarkt. Obendrein kommt noch etwas anderes, was bislang nicht erwähnt worden ist.

Den Franzosen ist jetzt das Tripple-A entzogen worden und nur noch Deutschland wird in Europa für grosse Beträge als der sichere Hafen angesehen. Damit werden sich zusätzliche Kapitalströme auch in den Dax bewegen. Unterschwellig hat der Dax für einige Aktien schon das Attribut "Sicherer Hafen wie Anleihen" erhalten dazu zählt auch die Post.

Alles Gute

Der Chartlord

 

4265 Postings, 4963 Tage TheodorSChartlord, vor allem der letzte Satz

 
  
    #3136
1
15.07.13 15:16
über die Franzosen ist wichtig!
Ich wohne ja nur 20km von der Grenze entfernt, was die im Elsaß für nen Milchkaffe und nen Heidelbeerkuchen verlangen, zwischen 7.50 und 8.50€ für beides, völlig die Realität verloren, aber naja,......

Folge: Die Rendite der dt. Bundesanleihen geht gegen Null und der BundFuture auf 150 Punkte - verrückte Welt??
(P.S. mit Bufu Short hab ich Lehrgeld bezahlt:-))

Also heißt es: Wir üben Gewinne laufen lassen bei der Post - auch das ist nicht einfach, wie man ab und zu lesen kann hier im Forum.

Schließlich sind wir ja alle Übende auf dem Planet der Übenden (frei zitiert aus: Du mußt dein Leben ändern, von P. Sloterdijk)  

17202 Postings, 6414 Tage Minespecjugoslaw. Fraß ist doch Fastfood

 
  
    #3137
15.07.13 15:18

17202 Postings, 6414 Tage Minespecder Kenner und Guormet greift zur Wiener Küche

 
  
    #3138
15.07.13 15:20
zum Beispiel...

109 Postings, 4201 Tage flankeChartlord

 
  
    #3139
15.07.13 15:30

Lieber Chartlord,

die angegebenen Kurse von 30,0 € bis 35,0 € sind kaufmännisch sehr vorsichtig festgelegt worden, eben Hanseatisch. Natürlich sind aus meinem Szenario auch höhere Werte ermittelt worden. Ich warte die Ergbnisse des 2. Quartals 2013 der DP ab. Ich denke, die Aussichten sind nicht schlecht, um die bisherige Dokumentation und das Szenario zu verbessern bzw. anzupassen.

Mein "eigemer" Shop hat am 15. Juli 2013 das Ergebnis vom Vorjahresmonat um 46% überschritten!!!! - und der Vorjahresmonat war schon der zweitbeste Monat aller Zeiten. Das sind reale Indizes. Natürlich freue ich mich für meinen Job der Spaß macht, aber noch mehr für die DP.

Beste Grüße nach Berlin Flanke

 

 

 

 

475 Postings, 4290 Tage party.max...

 
  
    #3140
15.07.13 21:02
ob es morgen Früh wieder einen Pieck von 10-15cent nach unten geben wird?
und dann weiter nach oben geht?
 

149 Postings, 5021 Tage einskommavierErst wird das Gap

 
  
    #3141
15.07.13 22:13
geschlossen bei 19.80 Euro, schätze ich. Lief ja heute und am Freitag wie mit dem Lineal gezogen bis auf 19.40 entlang...  

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordStilecht

 
  
    #3142
2
15.07.13 23:47

heisst nicht nur mit Stil sondern auch mit Kochkunst. Und das ist in der Balkanküche das gegrillte Fleisch vom Holzkohlengrill. Da schmeckt man das saftig zubereitete und mit richtig scharfen Zwiebeln angerichtete Grillessen.

Als ob ich das selber gebrutzelt hätte. Wiener Küche ist für mich nur echt im Schnitzel und das mach ich mir lieber selber allerdings selten. Dagegen regelmässig mexikanisch und indisch. Wobei ich indisch in traditionelle und moderne Küche unterscheide. Wie bei allen "Lastern" habe ich natürlich den oder die passenden "Dealer" ausfindig machen müssen. Das war durchaus mit der Post vergleichbar nur hier gibt es für mich keine Abwechslung. Wissen ist  nicht nur Macht sondern auch Geld und Geschmack ! Was meint ihr was es wert ist ein gutes Reataurant zu kennen.

Da bin ich in Berlin zum Glück an der Quelle. Und wie es sich gehört, muste ich genau wie bei den Kursen der Aktien ersteinmal die Dinge begutachten bevor ich mich entscheide, denn Aktienkauf ist wie Essen. Gekauft ist satt. Dann geht erstmal nix mehr. Erst wenn man sich erleichtert hat kann man wieder was zu sich nehmen.

Bei den Aktien empfehle ich die Post. Beim essen zum Beispiel den "Marjan Grill" im S-Bahnhof Bogen von Bellevue. Indisch ist die umfangreichste Küche der Welt und sollte jedem systematisch zur Verkostung angetan werden. Niemals auf das Ambiente achten. Manche Perlen des Genusses verstecken sich gerne unscheinbar - wie vor einigen Jahren die Post auch - und wollen von Geniessern erst entdeckt werden. Da empfehle ich das "Shalimar" für die ambitionierte moderne indisch/pakistanische Küche und das traditionelle "India Palace". Natürlich an der Quelle auch für deutsche Küche, wo das "Mommseneck" nahe Ku´damm weltbekannt ist. Wer´s mag das "Beisl" für die österreichische Küche neben der "Paris Bar".

Die Hammer der italienischen und der chinesichen Küche sind direkt in den Eckhäusern der Kant-Ecke-Schlüterstraße. "Good friends" betreibt skrupellose Abwerbung der renomiertesten Köche der kantonesischen Küche von den Nobel-Restaurants in Beiing. Kein Wunder, dass am Wochenende die gesamten asiatischen Diplomaten ihre Tische reserviert haben. Ab 20.00 Uhr kann man beobachten, wie die Botschaftsangehörigen mit ihren Familien von den Dienstwagen da vorgefahren werden.

Ich bin noch weit entfernt, dass ich mit meinen Kapitalanlagen einen Fahrer usw. beschäftigen kann. Aber ich bleibe am Ball und übe schon mal das Gefahren werden eben mit der Taxe. Dafür reicht es allerdings jetzt schon. Bis zum Ende dieses Jahrzehnts werde ich meine eigenen Kochkünste perfektionieren. Da ist es für einen erhabenen Geniesser genau so wichtig die Speise selbst zuzubereiten, wie für einen ambitionierten Anleger direkt selbst zu investieren und nicht von minderwertigen Fondsmanagern in die Irre geleitet zu werden.

Was du selber kannst besorgen, brauchste dir nicht erst zu borgen ! (Chartlord`s Sprichwort)

Das ist auch der aktive Leitspruch der Poststrategie, die von irgendwelchen Aquisitionen die Finger lässt. Organisches Wachstum auf der ganzen Welt. Obgleich wir im 21. Jahrhundert sind, ist die Post da in vielen Ländern wie eine Entdeckerin der logistischen Möglichkeiten. Wer dabei nur von wenigen Jahren ausgeht, unterschätzt das noch unerschlossene Volumen der Noch-Entwicklungsländer. Hier gewinnt das frühe Samenkorn, das die Post schon vorbereitet hat. Dafür brauch man nur etwas Geduld. Wer erinnert sich nicht an den Kurs von Apple der von 6 Dollar auf über 700 geklettert ist. Nur bei der Post hat das dazugehörige Volumen nicht die gleiche Konkurrenz wie ein i-Phone. Da mag man mal ruhig davon träumen, wie die Post ganz Afrika und Indien alleine bedient. Das Volumen dazu ist deutlich grösser als das von Europa.

Guten Abend

Der Chartlord

 

823 Postings, 6724 Tage sudoChartlord am morgen...

 
  
    #3143
1
16.07.13 08:34
...macht fast schon süchtig.

Immer wieder großartig die Lifestyle-Börsen- Kombi !!  

736 Postings, 4193 Tage sick05Bislang

 
  
    #3144
16.07.13 08:51
kannte ich nur...wem du es heute kannst besorgen, dass verschiebe nicht auf morgen.....

In dem Sinne allen einen schönen Tag. Die 19,40 € von Kollege 1,4 sehe ich bei der Post nicht mehr kommen...  

149 Postings, 5021 Tage einskommavierPardon

 
  
    #3145
16.07.13 09:35
ich meinte in #3141 natürlich 20.40.  

442 Postings, 4205 Tage Pauli123Anlauf?

 
  
    #3146
16.07.13 10:56

 DAX schwaechelt ein wenig. Post etwas mehr. Ich denke, wir nehmen heute Anlauf und sammeln Kraft, um  richtig durchzustarten und Freitag mit 8300 und 20,5 ins Wochenende zu gehen.

 

475 Postings, 4290 Tage party.maxMeine Anfrage nach einem Pieck nach unten,

 
  
    #3147
16.07.13 11:01
war kein Aufruf gleich alles zu verkaufen und die 20€ Marke noch einmal zu testen.

 

736 Postings, 4193 Tage sick05hui

 
  
    #3148
16.07.13 11:31
größter Verlierer gerade im Dax, das gab es lange nicht.

Aber dennoch....30 Cent hoch, nächsten Tag 25 Cent runter....so lange es so läuft alles ok ;)  

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordFortsetzung der Ausdünnung

 
  
    #3149
16.07.13 11:37

Die Post setzt konsequent die Aussdünnung der Verkaufsabsichten im Kursgeschehen fort. Die Meldung von UPS hat auch dazu beigetragen. Heute ist die Nachkaufmarke bei 20,10 gesetzt worden als Reaktion auf den Kursrutsch von vorgestern, wo es bis etwa 20 ging. Da vorgestern und heute die Post schlechter als der Marktdurchschnitt gehandelt wird, so ist das die von mir beschriebene Reaktion, die auf die Verkaufsabsichten folgt. Es werden genau die Nachkaufkurse festgelegt, bis wo die Verkäufer noch bereit sind die Post zu verkaufen. Hatten wir vor einigen Tagen die Grenze bei 19 Euro so ist sie jetzt schon deutlich gestiegen. NIcht mehr viele Tage und auch die Kurse knapp über 20 werden nur schwer erreichbar sein.

Dazu könnten wir passend am Nachmittag das Intradayreversal erleben. Die Bullen haben schon wieder Platz vor den Bildschirmen genommen, und lassen sich von den Bären zeigen wie tief es heute gehen soll, damit sie dann von da ab wieder aufsammeln können. Bleibt es wie es momentan ist, so ist auch kein echter Test der 8151 Marke abgelaufen, sondern nur Geplänkel am Spielfeldrand. Das hat den Vorteil, dass auch dabei die überkaufen Bereiche abgebaut werden ohne den Trend im Index zu verlieren. Sollte jedoch in dieser Woche der Test und das Abprallen bei 8151 erfolgen, so startet die Rally richtig durch bis mindestens zur Oberseite des Trendkanals bei 8400/8440. Solange der Test ausbleibt, wird es seitwärts in geringerer Range gehen - bis zum Freitag, da ist Verfallstag.

Währung, Umsatz und Nachrichtenlage sind indifferent. Also ein typischer Tag in unentschlossener Berichtssaison.

Der Chartlord

 

7523 Postings, 4850 Tage ChartlordNr. 3144

 
  
    #3150
2
16.07.13 15:08

ist auch eine interessante Abwandlung des bekannten Sprichwortes, das seine Herkunft offensichtlich im horizontalen Gewerbe hat. (wem)

Richtig lautet es:

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

Und für die Commerzbankanleger gilt nach dem Immobilienverkauf erst recht:

Was du heute kannst versaufen, brauchste morgen nicht verkaufen !

Die Frage des Tages :

Was hat der Immobilienverkauf der Commerzbank mit dem Verkauf der Stahlwerke von Thyssen gemeinsam ?

Beides sind die Strohhalmverlängerungen für die ertrinkenden Anleger.

Der Chartlord

 

Seite: < 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... 1184  >  
   Antwort einfügen - nach oben