Deutsche Post


Seite 106 von 1185
Neuester Beitrag: 31.08.24 02:10
Eröffnet am:25.12.05 10:41von: nuessaAnzahl Beiträge:30.624
Neuester Beitrag:31.08.24 02:10von: LongPosition.Leser gesamt:8.191.164
Forum:Börse Leser heute:3.017
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 1185  >  

98 Postings, 4459 Tage BapakApropos

 
  
    #2626
31.05.13 00:29

Depotwechsel. Bin bei CortalConsors. Kann jemand bessere, praktischere, günstigere Anbieter empfehlen?

 

139 Postings, 4172 Tage Base2tradeBin bei Cortal Consors...

 
  
    #2627
31.05.13 00:38

 und bin zufrieden!

Aber warum versuchst du es nicht mit....

http://www.onlinebrokervergleich.org/

 

Grüße

 

2873 Postings, 4728 Tage 25karatPost geht ab

 
  
    #2628
1
31.05.13 09:10

Habe Gestern meine Postaktien verkauft. Kaufe sie bei 19,70- 19,50 zurück, das ging mir einfach zu schnell hoch, nach der Dividende. Dividende habe ich noch nicht erhalten, bei der DiBa, scheinen die ein bischen langsam zu sein. Post ist für mich jedenfalls eine Aktie die ins Depot gehört!

 

349 Postings, 4116 Tage Usus Geckodividende diba

 
  
    #2629
31.05.13 09:21

 Guten Morgen!

Meine Divi auch nicht da.

@ Charlord, hättest Du auser der Post sonst noch was zu empfehlen?

Grüße

Usus

 

7523 Postings, 4886 Tage ChartlordWarum läuft die Post besser als erwartet ?

 
  
    #2630
2
31.05.13 09:21

Ich habe verschiedene Berechnungen vorgenommen und erkenne aus dem Chart keinen Grund, warum die Post weiterhin so stark den Markt outperformt. Fundamental kann erst das erste Quartal zu Berechnung herangezogen werden und das begründet Kurse von 20 bis 21 Euro mit steigender Tendenz. Allerdings 20 bis 21 Euro ohne Dividendenabschlag. Höchststand war gestern bei 20,03 ! Das ist zuviel mehr als nur "gute Laune". Woran also sonst wird es liegen ? Ich habe stundenlang gerechnet (leider nur mit groben und ungenauen Werten) und bin zu einem Hammer vorgestossen.

Versteckt und vergraben liegt er da, dieser Hammer, auf den ich erst nach mehrfach falschen und täuschenden Berechnungen gestossen bin. Bislang hatte ich angenommen und auch schon vor Wochen gepostet, dass irgendwo zwischen 19,20 und 20 Euro die Gewichtung der Post im Index (Dax) von 0,2 auf 0,3 Prozent ansteigt. Dabei bin ich von einer gleich bleibenden Entwicklung sowohl bei der Post (= steigend) als auch der anderen Daxaktien (= gleichbleibend) ausgegangen. Inzwischen ist jedoch Zeit vergangen und die bisher als gleichbleibend geschätzten Verhältnisse sind nicht gleich geblieben. Erster Unterschied ist der gesamte index. Dieser ist von irgendwo über 7000 auf über 8000 angestiegen. Entsprechend sind aber nicht alle Patienten mit angestiegen. Zweiter Unterschied ist die Post, die sogar noch schneller als der Markt angestiegen ist. Dritter Unterschied sind die Kapitalverwässerungen einzelner Dax-Werte. (Kapitalerweiterung, Abschreibung auf Buchwerte usw.) Das hat den Index verzerrt.

Diese Verzerrung ist genau jetzt durch den Kapitalabschlag der Post (Dividende) bereinigt worden und der "echte" Wert der Post ohne Abzüge kann die Einflüsse der anderen Dax-Teilnehmer und die Gewichtung des Index zu den anderen Indizes aufnehmen. Dann ist aber eine Gewichtung der Post von 0,3 nicht mehr aktuell. Auch die Gewichtung im Markt ist dabei natürlich auch der Spekulation unterzogen allerdings auf längerfristigen und fundamental begründeten Daten. Der andauernde Anstieg in 2012 mit dem Abschluss der Bilanz haben die erwartete Gewichtung der Post von 0,2 auf 0,3 Prozent Indexgewichtung eingepreist. Die neuesten Zahlen jedoch sind darüber hinaus gegangen. Hier merkt man, dass die Berechnung der Indexgewichtung nicht auf Umsatz oder EBIT abgestellt ist sondern auf Aussage kräftigere Zahlen - das EpS - welches dann auch in den Buchwert der Firma einfliesst. Hier reisst die Spekulation in den fundamentalen Werten der Post die Indrexgewichtung nach oben, da hier sofort die Hochrechnung auf Jahresbasis (für 2013) nicht mehr von erwarteten und in die Gewichtung eingepreisste 1,40 Euro ausgeht sondern von vorscihtigen 1,6x Euro. Dabei ist für die Berechnung der Gewichtung nicht der erwartete 1,40 Euro Betrag aus Basis sondern 1,36 Euro (als Ergebnis in 2012) zu nehmen.

In der Gewichtung von 0,3% ist sowohl der tatsächlich letzte Wert von 2012 als auch die bislang erwartete Steigerung auf 1,40 enthalten. Dagegen die Steigerung auf über 1,60 natürlich nicht. Hatte ich Dienstag und Mittwoch davon geschrieben, dass am Donnerstag viele Grosanleger ein- und aussteigen werden, so hat auch meine heutige Betrachtung zumindest zum Teil auch die Begründung dafür geliefert. Eine Indexgewichtung von 0,4 ist jedoch nicht mehr mit Kursen unter 19 Euro bim Dax-Stand von über 8000 vertretbar. Hier muss die Post bei realistischer Bewertung Kurse bis 24 in diesem Jahr anpeilen. Das sind am Tag des Dividendenabschlags knapp 25% darunter.

Daher werde ich nachher kaufen, denn unter diesen Voraussetzungen sind alle Kurse noch günstig.

Der Chartlord

 

2873 Postings, 4728 Tage 25karatKauf

 
  
    #2631
31.05.13 09:26

Erste Kauforder ist raus, leider ein bischen zu früh bei 19,72. Montag vielleicht noch mal zuschnappen.

Grüße an alle Posträuber!

 

1187 Postings, 4264 Tage fionnNew York - selling dividend stocks

 
  
    #2632
1
31.05.13 09:51

532 Postings, 4559 Tage novregen@chartlord

 
  
    #2633
31.05.13 10:45
hallo chartlord,

bin, nachdem ich meine OS zugegebenerweise viel zu früh auf dem Weg über die
20 verkauft habe auch wieder mit dabei.
Wo hast du denn dein Säbel platziert um nachzukaufen ?

bin gespannt wie die Post reagiert, wenn es mit dem Dax berg ab geht.  

139 Postings, 4172 Tage Base2trade@ All...

 
  
    #2634
1
31.05.13 12:22

 Ich kann es nicht glauben, dass nur 14 Leser diesen Thread bewertet haben.

Hm, passt aber irgend wie zur Deutschen Post, dieses Understatement

 

Grüße

 

1080 Postings, 4809 Tage harryhamburgBapak 2626

 
  
    #2635
31.05.13 15:30
Besser als Cortal Consors dürfte Comdirect immer sein,
zwar unterscheiden sich beide bei den Kosten nicht,
bloß beim Handel.

Bei comdirect hat man den Direkthandel den es bei Cortal nicht gibt,
selbst beim S-Broker kann man besser Aktien handeln.  

139 Postings, 4172 Tage Base2tradeZu #2635 lass mich raten...

 
  
    #2636
31.05.13 15:54

 du hast noch nie was von ActiveTrader (Pro), PremiumTrader oder FutureTrader gehört?

So weit ich noch richtig informiert bin, ist der ActiveTrader kostenlos für Cortal Kunden.

 

Grüße

 

 

 

1080 Postings, 4809 Tage harryhamburgBase

 
  
    #2637
31.05.13 16:07
Richtig geraten,
keine Ahnung was das ist, wobei Premium hört sich teuer an :-)

Eine Bekannte war bei Cortal, wenn Sie Aktien kaufen wollte wurde Tradegate
zwar angeboten, war aber kein Sekundenhandel.
Diesen suchte man da vergebens.  

1080 Postings, 4809 Tage harryhamburgBase

 
  
    #2638
31.05.13 16:18
So wie ich das bei Cortal Consors gerade über Active Trader gelesen habe,
ist dieser zwar ein außerbörslicher aber kein Sekundenhandel.

Beim Sekundenhandel bekomme ich einen Kurs und entscheide sofort ob ich Kaufe oder
nicht.

Außerdem sehe ich bei Cortal nur die eigene Plattform Tradegate,
während es bei anderen Brokern noch L&S, Baader Bank usw. gibt
die manchmal günstigere Kurse liefern, oder wie L&S der längere
Handelszeiten hat.  

139 Postings, 4172 Tage Base2tradeHm...

 
  
    #2639
31.05.13 17:09

ich hab richtige realtimekurse, alle deutschen Börsenplätze + die wichtigsten ausländischen + mehr als ich brauche an ausser börslichen anbietern und ich habe eine ordentliche auswahl an ordertypen, desweiteren kann ich ins orderbuch reinschauen.

Also ich brauch net mehr.

Vielleicht hast ja aufgrund einer beschissenen internetleitung keine realtimekurse gehabt und wurdest deswegen von bestimmten Börsen ausgeschlossen

Grüße 

 

7523 Postings, 4886 Tage ChartlordWer zu spät kommt...

 
  
    #2640
2
31.05.13 17:12

...den bestraft der Handel. Oder so ähnlich. Ich handle nicht online und werde auch in Zukunft niemandem die Möglichkeit geben übers Internet Zugriff auf mein Depot oder mein Konto zu nehmen. Das ist zwar "etwas" langsamer aber dafür eben viel sicherer.

Deswegen musste ich mich auch zu meiner Hausbank auf die Socken machen, habe aber dafür meine "kleinen grauen Zellen" benutzt, und natürlich erst einmal nicht in den laufenden Handel geordert sondern auf Kurs und Zeitrahmen. Damit bin ich schneller als alle anderen, wenn der Kurs erreicht wird, da hier die Orders über Xetra in Reihenfolge ihres Einganges abgearbeitet werden. Dazu muss man Kurs und Zeitpunkt des Kurses antizipieren. Sollte ich nicht treffen, kann ich in den laufenden Handel danach immer noch einsteigen.

Die Mitnahme der Steuerfreibeträge war bei mir allerhöchste Zeit, und ich werde in den Folgejahren immer davon Gebrauch machen. Allerdings werde ich mit der Wiederanlage nicht allzulange warten. Die Order ist nur bis einschliesslich Freitag nächster Woche gültig und auf Dax 8200 abgestellt. Tritt das bis dahin nicht ein (was durchaus bei dem gegenwärtigen Handel sein kann), so sehe ich die ganze Korrektur gefährdet, und Kaufe am Montag sofort. Es ist klar, dass mit jedem Tag, an dem das mindest Korrekturziel nicht erreicht wird, die Wahrscheinlichkeit steigt, mir der die Gegenbewegung eingeleitet wird. Gerade zum Wochenanfang (!)

Noch ein Wort zum Forum. Mir ist ein kleines, aber feines Forum lieber als aufgeblähte Texte uninformierter und hyperemotionaler Selbstardsteller. Das beste Beispiel habe ich bei der Commerzbank (kaufen Kursziel 28 Euro) selbst kennen gelernt. Da herrschen teilweise Zustände wie sie nicht einmal in schlimmsten kreuzberger Frauenhäusern anzutreffen sind. Egal ob Urängste, Hilfeschreie oder stufenartiges Rumgejaule alles hat seinen Ursprung natürlich nicht im Forum sondern am falschen Handelssubjekt. Dass dieses nur in das dortige Forum übertragen wird, ist zum grössten Teil der unbedarfen Anlegerschaft zu verdanken, die anstelle seriöser Kapitalanlagen neuartige Schneeballsysteme unter dem Deckmantel der Aktien gekauft hat. So etwas gibt es bei der Post nicht, dafür spricht die schweigende Mehrheit hier im Forum, die derartige anlegerfremde emotionale Ausbrüche nicht nötig hat.

Das einzige, was hier laut zu vernehmen ist, sind die Sektkorken der Anleger. Und das wird auch so bleiben.

Der Chartlord

 

139 Postings, 4172 Tage Base2tradeChartlord...

 
  
    #2641
31.05.13 17:58

 ich bin ganz deiner Meinung.

Lieber klein aber fein. 

 

Grüße

 

1080 Postings, 4809 Tage harryhamburgChartlord

 
  
    #2642
3
31.05.13 18:03
Das du kein online Depot hast ist ein großer Fehler.

Selbstverständlich handelt dann deine Bank für dich online, genauso wie dein Depot
verwaltet wird.

Größter Pluspunkt für online Handel:
Kaufst für 5000 Euro Aktien,
Hausbank 1%= 50 Euro
Online Bank ca. 17,50 Euro

Dieses muss man immer doppelt rechnen, da man ja kauft und irgendwann verkauft.
Plus den Depotgebühren die eine Hausbank berechnet können so schon ein paar
Tausend Euro im laufe der Zeit zusammen kommen.  

139 Postings, 4172 Tage Base2tradeHaaryHamburg...

 
  
    #2643
1
31.05.13 18:27

 das was du in #2642 schreibst, Stimmt.

Das war nähmlich mein Beweggrung vor Jahren zu wechseln. 

Die machen wirklich nichts anderes. Zudem haben die meistens weit weniger Ahnung wie man selbst und wollen dafür auch noch Geld.

 

Grüße

 

 

54906 Postings, 6784 Tage Radelfan#2643 Der einzige "Vorteil"

 
  
    #2644
31.05.13 18:54
Die Hausbank vertritt dich ggf. auf der HV und der Bankberater grüßt dich freundlich und ruft dich von Zeit zu Zeit an, um dir besonders "günstige" Offerten i.S. Anlagen zu machen!

139 Postings, 4172 Tage Base2tradeSchau mir gerade...

 
  
    #2645
31.05.13 19:13

von diesem Thread das Leservolumen aufgetragen auf einer Zeitachse an.

Heeee, verdammt wie kann ich das in Worte fassen?     

 

 

Seit dem du hier in dem Thread postest, ist aus einem kleinen aber beschissenen Thread, ein großer aber feiner Thread geworden!

 

Also ich wars devinitiv nicht, der den Thread zu dem gemacht hat was er ist.

Einfach nur hammer geil!!!

 

Grüße

 

 

1080 Postings, 4809 Tage harryhamburgRadelfan LOL

 
  
    #2646
31.05.13 19:19
Das sind keine Vorteile,

Könnte bei der Onlinebank auch Order zur Hauptversammlung geben.

Und was die Anrufe betrifft, der Anlageberater ist nichts weiter als ein Vertreter
seiner Bank und dementsprechend sind seine Empfehlungen.  

1080 Postings, 4809 Tage harryhamburgBase2

 
  
    #2647
1
31.05.13 19:31
Um Realtime Kurse zu bekommen schaue ich entweder auf die Onlineseite von
L&S, oder gebe die Aktie bei der Cortal Consors Startseite ein
( die sich allerdings verschlechtert hat ).

Eine gute Art wie man eine brauchbare Onlinebank findet ist einfach ein Depot eröffnen,
am besten wenn gerade eine Werbeaktion läuft.

Hatte so etwas früher gemacht mit DAB, Cortal Consors, Comdirect, S-Broker,
Onvista und Ing-Diba.

Wenn einen das Depot nicht gefällt, einen Mausklick weiter gibt es das nächste.
Die beiden die einen am besten zusagen behält man dann.  

54906 Postings, 6784 Tage Radelfan@harry #2646: Was meinst du wohl

 
  
    #2648
31.05.13 19:41
warum ich "Vorteile" in "" geschrieben habe?

Außerdem gilt in dem Fall auch noch meine Sig!!


Aber du solltest mir mal erklären, wie du bei der Onlinebank Orders für ne HV gibst. Bei meiner gibt es nur die Möglichkeit sich ne Eintrittskarte zu bestellen. Diese könnte ich dann einer Aktionärsvereinigung schicken. - Dies gilt natürlich alles nur für INHABERAKTIEN!

1080 Postings, 4809 Tage harryhamburgRadelfan

 
  
    #2649
31.05.13 19:53
Magst Recht haben,
mache es wohl wie die meisten.

Merke mir wann es Dividende gibt und werfe die Unterlagen weg.  

7523 Postings, 4886 Tage ChartlordDas ist eben die Art der Haftpflichtversicherung,

 
  
    #2650
31.05.13 22:01

die ein Chartlord gewillt ist für seine Kapitalanlage zu bezahlen. Bei Computenbanking gibt es keine Garantie. Weg ist da weg. Und da ich alles auf einer Karte zocke, kann ich mir das nicht erlauben. Da sind 2 % Provision als Sicherheit mehr als gut angelegt. Ich kann mir das aus der Sicht meines Anlagehorizontes und Types klar leisten. Zu diesen Konditionen und mit dem geringen Risikofaktor sehe ich weit und breit nichts vergleichbares wie die Post. Am Ende des Jahrzehnts jedoch werde ich wie angekündigt mir wieder die Telekom genau anschauen. Vorraussetzung ist bei der der Abbau der Verbindlichkeiten. Solange jedoch werde ich mit Freuden jährlich 3 bis 5 Mal die Provision für die Post abdrücken.

Hähä !

Vielleicht bin ja doch der Messias, der hier aus dem Forum seine Jünger auswählen will. Und dazu die geeignetesten Personen sich selbst aufbaut !

So langsam werden die meisten Leser erkannt haben, dass man eine Führungspersönlichkeit nicht daran erkennt, dass diese lauthals schreiend die Fahne nimmt und die Massen anschreit ihm zu folgen. Vielmehr wird der richtige Führer still und heimlich die Fahne nehmen und losmarschieren. Das wird nur denjenigen auffallen, denen an der Fahne wirklich etwas gelegen ist, und von denen werden überhaupt nur die folgen, die angeführt werden wollen. Aber nur diese sind diejenigen, die die Führungspersönlichkeit überhaupt anführen will. Dieses Prinzip hatte schon vor 2000 Jahren geklappt als der Betreffende zwar keine Fahne genommen hatte, sondern sich ans Kreuz nageln lies, und als Folge davon der Ausspruch "Sie werden auf den schauen. den sie durchbohrt haben." bis heute Gültigkeit besitzt. Das hat übrigens nichts mit Religion zu tun sondern mit Psychologie. Es ist das gleiche Prinzip des vorgemachten Beispiels.

Ich habe die Post gekauft (Fahne genommen) und davon geschrieben. Die allermeisten hat das nicht interessiert, weil keiner etwas von und mit der Fahne (Post) wollte. Daher waren es zu Anfang nur wenige. Aber die "blieben bei der Fahne" aus Überzeugung. Und wie es nunmal bei Gruppenbildung ist, liegt in der Art der Gruppenbildung auch ihre Nachhaltigkeit. Hier steht die Neugier der Massen gegen das Wissen der Interessierten. Die Überzeugten werden auch dann bleiben, wenn irgendwo eine andere Fahne auftaucht, die die neugierigen Massen anzieht. Nur diese Massen werden ständig kommen und gehen ohne nachhaltige Konzeption. Je grösser die Fahne ist, desto grösser wird automatisch der Anteil der nur Neugierigen, weil die grössere Fahne mehr Leuten auffällt. Genau da sind wir im Moment bei der Post. Solange die Fahne noch grösser wird, werden immer noch mehr Leute hinzukommen als weggehen. Aber die Anzahl der Überzeugten wird nicht von der Grösse der Fahne abhängen, sondern von der Anzahl der wirklich interessierten. Und solange diese Gruppe wächst, wächst die wirkliche Substanz der Gruppe.

Naja, das interessiert ja eigentlich nicht wirklich. (Es sei denn "Sie werden auf den hören, der die Post gekauft hat")

Wer ich wirklich bin, habe ich schon einmal geschrieben. Es ist wie eine bekannte Elben-Frau zu mir sagte: 

"Du bist Kostolany´s Erbe. Nicht Kostolany selbst. Du bist nicht an sein Handeln gebunden !"

Der Chartlord

 

Seite: < 1 | ... | 104 | 105 |
| 107 | 108 | ... 1185  >  
   Antwort einfügen - nach oben