Starke Zukunft für P7Sat1
Man muss die PSM Aktie nicht mögen - aber mir soll mal so langweilig sein, dass ich sowas immer wieder ungewollt den Leuten ans Bein binde.
Ist mir unklar, was er hier will.
PSM ist super, aussichtsreich und zukunftssicher - nur meine Meinung.
Ohne einen Sturm der Entrüstung auslösen zu wollen, kann mal jemand kurz, plausibel und ohne persönliche Färbung die "BungaBunga Theorie" erläutern, so, dass es auch jemand versteht, der hier bislang noch nicht tief recherchiert hat ?
19-22 €
Grüße nach Italien oder sein Kennwort : BUNGA BUNGA für alle
Nun gibt es die Theorie das er zwecks Übernahme weitere Aktie günstig erwerben möchte.
Damit der Aktienkurs nicht abhebt werden
verschiedene Massnahmen ergriffen.
a) Grosse Aktienpakete die der Markt nicht aufnehmen kann werden angeboten. Daher gibt es Tage mit extrem hohen Handelsvolumen und Kursverlusten.
b) Befreundete Leerverkäufer werden aktiviert.
c) Eine befreundete Bank gibt immer schlechten Analysen ab und kauft trotz höherer Kurs Aktien und gibt Sie dann Bb weiter.
Soweit die Theorie, vereinfacht dargestellt.
BungaBunga ?
Keine Ahnung, lasse das für mein Investment einfach mal außen vor.
Mein Tip:
über 600.000 Aktien bei steigender Tendenz
Jetzt wird's langsam spannend.
Das Interesse an einem niedrigen Kurs sollte ja verschwunden sein.
Sieht ja nicht danach aus das Bunga,seine Anteile auf über 25% erhöhen kann.
Mal abwarten wie die nächste Analyse der CS ausfällt.
P.S Die Geschäftsführung glaubt an steigende Kurse
https://www.onvista.de/news/...siebensat-1-media-se-deutsch-525442513
Es war ja nicht besonders lustig, wenn man trotz der (inzwischen wieder) deutlich verbesserten Quartalszahlen erleben und erleiden musste, dass entgegen jeder Logik immer wieder unmittelbar nach Veröffentlichung guter Q-Werte und rosiger Zukunftsperspektiven der Kurs von PSM777 statt zu steigen regelmäßig durch starke Leerverkäufe nach unten geprügelt wurde.
Jetzt also 1:0 für Beaujean bzw. ein Tiefschlag für Silvio. Aber warten wir ab, wie er reagieren wird (EuGH?). Als Trost bleiben ihm auf jeden Fall die dicken Dividenden-Erträge, die er mit seinen eigenen Media-Firmen wohl kaum erzielt hätte - und oben drauf vielleicht sogar noch Kursgewinne auf sein Portfolio von knapp 25% von PSM777.
Das ist das was ich sagen wollte!
Der Grund für die Massnahmen einer Kursreduzierung wurde der Boden entzogen.
Jetzt können wir abwarten wie es weitergeht.
Bleiben in Zukunft Einflüsse von CS, Leerverkäufer grosse Parketverkäufe aus,
dann wissen wir ja das es mehr als eine Theorie war!
Der Kurs wird sich dann ohne evtl. Manipulationen gen. Norden entwickeln.
In #16804 hattest Du dann aber später noch ergänzt: "Das Interesse an einem niedrigen Kurs sollte ja verschwunden sein". Genau dies hatte ich mit "Alternative" gemeint. Nur: Während meiner Tipperei zu #16805 hatte ich den zwischenzeitlich neu eingefügten Post #16804 noch nicht gelesen - beide Beiträge haben sich somit zeitlich überschnitten.
Also: Warten wir mal ab, ob sich die Hoffnung erfüllt, dass der üble Spuk von Kursmanipulationen per Leerverkauf jetzt aufhört und der PSM777-Kurs sich wieder dem fairen Wert des Unternehmens annähert. Wenn Silvio ohnehin nicht weiter aufstocken darf, würde er mit Leerverkaufsattacken seiner Helfershelfer den Wert seiner fast 25%igen PSM-Beteiligung verringern. Hoffen wir, dass er keine Schleichwege findet (Strohmännern?), sein MFE-Ziel trotzdem weiter zu verfolgen.
Aber wenn hier jemand seit drei Jahren seine Bungabunga-Polemik abfeuert, die verstehts du? Obwohl die Realität was anderes sagt.
Vor allem, wenn man bedenkt, dass Berlusconi 85 (!!!) ist.
Ich habe keine Fragen mehr!
Inhaltlich verstehe ich den unerheblichen Unsinn durchaus- Warum Unsinn? Weil die schlechte Kursentwicklung der letzten Jahre völlig unerheblich ist und die wenigen negativen Fakten von den positiven mehr als ausgeglichen werden.
Wir sind in einem Börsenforum- denken und handeln also die Zukunft.
Was ich hingegen nicht verstehe die Intension, nicht investiert zu sein, die PSM Aktie aber ständig schlecht reden zu wollen.
Bitte erkläre es mir, ich bin ein offener Mensch und höre gern zu.
2 Posts vorher hast du festgestellt, dass mit der Gesetzesänderung die Übernahmephantasie erstmal erledigt ist!
Ja, was denn nu? :-)
Was ist nun, Du wolltest mir erklären, warum Du soviel Zeit hast PSM hier ständig schlecht zu machen!?
Zu früh eingestiegen und mehr als Spielgeld verloren?
Vertraust Du Deiner Einschätzung ausreichend und bist schon short gegangen?
Bitte WKN und Einstiegspreis posten- sonst wirst Du noch unglaubwürdiger.
Los geht's Keule!
Einer Unterstellung, die allein deinem Kopf entspringt ohne jeglichen Faktencheck! Weil ich PSM nicht so positiv sehe und das seit mittlerweile 3 Jahren gepostete Bungabunga-Gelaber nur noch peinlich finde! Der Kurs sinkt: Bungabunga drückt wieder den Kurs. Der Kurs steigt: Bungabunga konnte den Kurs nicht mehr drücken..... Gähn!
Fakt: Die Aktie ist seit 2015 im langfristigen Abwärtstrend! Das lineare Fernsehen verliert jedes Jahr Zuschauer. Die Strategie von PSM ist? Ja, welche denn? Der Staubsaugervertreter musste bereits gehen, joyn ist ein Verlustgeschäft und bleibt es noch SEHR lange, wenn nicht immer, die Zahlen werden gepusht, indem man Firmen wie Flaconi mit Werbung pusht und dann versilbert. Ist das eine langfristige Strategie? Klingt mehr nach Resterampe und Gemischtwarenladen. Welcher Grossinvestor aka Ankeraktionär soll hier langfristig einsteigen bei dem "Konzept"? Allein dass es keinen gibt, sollte manchen zu denken geben,
Wenn du mit demselben "Fachwissen" die Zukunft dieser Aktie beurteilst, dann solltest du aufpassen. Kann in die Hose gehen!
Prinzipiell halte ich 12 EUR auch für unterbewertet, Konsolidierung bis 16 sollte drin sein. Aber was hier einige fabulieren von 40-50 Eur. Leute, bitte!
Hätte nie gedacht, dass ich das mal sage: Aber die Dauerbasher Poolbay aka Hundekarl fehlen mir! :-)
Meinen klaren Fragen wieder ausweichend, wieder keine klare Auskunft treffend, schwimmst Du im Meer der Trolle - oder wie würdest Du es einordnen, wenn andere so antworten?
Long oder short?
Stückzahl und Einstieg, das ist interessant - und dann natürlich ggf. der Ausstiegszeitpunkt sehr zeitnah, alles andere ist nur Troll-Getue eines 'auf die Fr...' gefallenen Kleinanlegers.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich bin ja der Meinung, man sollte hier einen Altersscheck einführen. Offensichtlich sind hier Minderjährige unterwegs.
Und man sieht ja, was passiert, wenn man mit Kindern diskutiert.
Auf Fakten kommt der nächste Schrottpost, im Niveau noch tiefer. Hat dir deine Mama nicht beigebracht, mit Widerspruch umzugehen? Einzelkind?
Willkommen in der Welt der Erwachsenen!