Starke Zukunft für P7Sat1
werde wohl noch Geld nachlegen ins Depot um den schnitt preis meiner OS scheine zu senken
liegen zurzeit bei satten - 50% --- nur weil ich 1 mal alle Verkauft hatte
die letzte Steigung waren es ca. 20 Mio Aktien die über extra getauscht wurden sind bis wir wieder die 34€ hatten. wir sind jetzt schon über die 20 Mio Aktien denke das kann schneller gehen wie man denkt
os schein bis 2015 - würde ich mir keine sorgen machen
ich würde es jetzt riskanter finden in Aktien einzusteigen die am 52 Wochen hoch sind wo der DAX so hoch ist. das wichtigste ist der EK dran denken!!!!
nur zur info hatte vorher viele Korrekturen mitgemacht schon in diesen jahr .
haben in diese jahr gut gewinn gemacht mit mein Kapital und von den Geld den OS Scheine gekauft für die jeweilige Aktie
so kann man wirklich ein Vermögen verdienen mit kein Risiko. ist ja nur gewinn
VW
Fuchs
Amazon
SAP
Porsche
P7
Gilead
3000 Käufe sind mir lieber als 50.000 Käufe und 50.000 Verkäufe ;) - u nou wot ai mien.
zudem kann man ja nur sagen HUT ab das es P7 überhaupt geschaft hat den ausstieg von KKR Etc... so schnell zu verarbeiten. + der Hohen Divi dieses jahr.
die in 2013 bezahlte Dividende war eine Sonderdividende -
sofern ich das richtig im Kopf habe, wird die voraussichtliche Dividende für das GJ 2013 - so zwischen 1,4 und 1,6 liegen - round about 4%.
und zum aktuellen Kurs ist P7 nicht wirklich günstig, das sollte man nicht vergessen.
natürlich freue ich mich wenn der Kurs wieder steigt, aber aufgrund der Verkäufe von KKR/Permira darf man nicht vergessen, dass der Markt die Aktien auch aufsaugen muss. das ist in den letzten MOnaten mehr als gelungen, man denke nur an den ex-div Tag zurück und den rasanten Anstieg danach. aber hallo, der Wert ist wirklich gut gelaufen - und wer heute direkt in die Aktie einsteigt sollte das mit Anfangspositionen tun, um bei stärkeren Konsolidierungen (= Werte <30.- €) entsprechend nachkaufen zu können.
zumindest ich verfahre nach dem Schema, die Story ist in Ordnung, die Zahlen sind echt in Ordnung - die Umsatz - und Ergebnis- verbesserungen sprechen für sich. aber mir fehlt einfach noch ein klares Signal des Managements wohin die Reise geht - da bräuchte es schon noch ein Prognose bzgl. z.B. Ertragsstärke im Bereich online spiele weiter gesteigert - Umsatz wächst hier nach wie vor zweistellig.... etwas in der Art - das würde nämlich auch das KGV entsprechend verbessern - sehe ich aber aktuell noch nicht - deshalb warte ich noch vor weiteren Aufstockungen ab
DE000PSM7770
komisch hatte den direkt über BNP Paribas gekauft
KO Scheine verlieren nicht an Wert, da sie keinen Zeitwert haben, man muss aber beachten, dass der Hebel kleiner wird, je weiter man vom Strike weg ist, man kann also nicht einfach "prozentuale Änderung der Aktie * Hebel" rechnen.
Normale OS verlieren an Zeitwert, der Zeitwert nähert sich zum Laufzeitende 0. Bei normalen OS ist zu beachten, dass NICHT die Kennzahl Hebel den Hebel angibt, sondern eher das Omega, dieses ist aber auch veränderlich, es setzt sich aus Hebel und Delta zusammen, das Delta ändert sich aber auch, wie stark sagt dir das Gamma usw.. Außerdem hat die Vola großen Einfluss, wenn die kleiner wird und der Zeitwert abnimmt kann ein OS auch an Wert verlieren, obwohl die Aktie in die gewünschte Richtung geht.
Tja: manche würden sogar dem Weltuntergang etwas abgewinnen, hätten sie ihn bloss vorausgesehen.
In diesem Sinne-salut