Starke Zukunft für P7Sat1
das nächste problem an solchen placements mit discount und das waren ja immerhin ca. 5% discount heute ist, dass viele fonds hier einen kleinen trade riechen - also mit discount kaufen und dann schnell wieder raus. das heisst du könntest jetzt die nächste zeit auch noch einen deckel haben. und es ist ja auch nich mal sicher, dass alle aktien unters volk gebracht wurden (immerhin ganz unten in der spanne platziert worden). vielleicht liegen da ja auch noch welche bei goldman, die den rest jetzt die nächsten tage unters volk bringen
ein richtig guter zeitpunkt zum long gehen ist eigentlich erst wenn die komplett draußen sind.
kann natürlich auch sein dass der abschlag schnell wieder aufgeholt wird.
aber ich finde das chanche risiko verhältnis hier auf der long seite im moment nicht so prickelnd.
und fundamental muss man ja auch ganz klar sagen ist psm ja jetzt auch kein richtiges schnäppchen mehr (natürlich nur meine meinung)
selbst die ganzen analysten (was man nun auch immer von ihnen halten mag) haben ja keinen sonderlich hohen kursziele mehr (glaube 35 ist im moment das höchste)
Hier war weiter oben ja von 2 Mon nach HV die Rede. Würde das gerne mal genauer nachlesen.
eine bank hat sich auf Bloomberg bezogen
die andere ohne quelle
also sie großaktionäre scheinen alle nicht mehr so richtig von psm überzeugt zu sein
da wird der kurs morgen wieder kräftig nachgeben
Allerdings habe ich gerade einen Bericht gelesen, in dem bereits vor paar Tagen davon ausgegangen worden ist, dass de telegraaf seinen Anteil an Pro7 verkaufen wird.
Das ist halt nun so gekommen wie erwartet, bin gespannt in wie weit das erwartet wurde oder nicht ;-)
http://boerse.ard.de/aktien/...sverkauf-bei-proisebensat-eins100.html
hab vorher gelesen dass das ding zu 30 platziert wurde also nicht mal unten in der spanne.
hätte eigentlich eher gedacht dass die vielleicht zum dem preis auch gar nicht platziert werden kann
@ tigerin
könntest schon recht haben
Aufgrund der aktuellen Kursschwäche und weiterer Verkäufe von Beteiligungsgesellschaften rate ich dringend die Aktie von Pro7Sat mit Limit „Bestens“ zu verkaufen.
Die Aktie trifft bei ~19€ auf Ihren ersten Widerstand.
Dieses Ziel wird zeitig erreicht werden.
Angesichts weiterer, aktuellen Belastungen der Börsen (Syrien, Bundestagswahl, „Tapering“ der FED, Kursschwächen von vielen AG,s und Indizes) ist von Käufen bis Okt/Nov abzuraten.
Gruß Jürgen
1. Bei 19€ tirfft die Aktie (wenn überhaupt) nicht auf einen Widerstand, sondern auf eine Unterstützung.
2. Auf dem Weg zu 19€ gibt es noch gefühlte 100 andere stärkere Unterstützungen (Bsp.: 29,80, 28,00, sehr starke 26,... usw usw.
3. Was, on god´s green earth, sollen Syrien, die FED, "Kursschwächen von vielen AG,s und Indizes" (mein absoluter Favorit in dieser Parade des Schwachsinns), mit dem Kursverlauf einer Medien-AG zu tun haben. Wenn man eine Information daraus ableiten müsste, dann wohl, dass P7S1 gerade von dem Medienrummel wegen der Wahl durch großes Publikumsinteresse profitiert.
4. Charttechnisch ist diese Aktie in einem blitzsauberen Aufwärtstrend, das sollte aber selbst ein Anfänger sehen können. Dass es trotzdem zu Kurseinbrüchen kommen kann ist genauso klar, wie dass ein Aufwärtstrend nie ewig hält. Was nicht klar ist, ist in meinen Augen Jürgens Argumentation.
Aber ich bin mir relativ sicher, dass der Jürgen seinen Traumeinstand wohl nicht mehr so bald sehen wird und sich wohl deswegen auch in Kürze aus Frustration aus dem Forum verabschieden wird :D
Die Woche war es ja ohnehin schon recht lahm - als hätte jemand einen Bleifuss auf der 30,60 - 30,70er Marke festgeschnallt...
Das ist halt für uns Privatanleger immer das Problem - wir wissen nicht, was die großen player gerade vorhaben. Und dann wundern sich die "Experten", dass die Deutschen so zurückhaltend mit Aktien sind...
http://www.horizont.net/aktuell/medien/pages/...en-Aktien_116521.html
PS:
Der Aussage im letzten Absatz würde ich fast zustimmen. Müsste wohl eher heissen: "..Opfer des eigenen A-Kurses"...;-)
We will see!