Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09


Seite 48 von 610
Neuester Beitrag: 27.04.24 22:02
Eröffnet am:10.01.22 12:24von: WireGoldAnzahl Beiträge:16.228
Neuester Beitrag:27.04.24 22:02von: HellotheFreshLeser gesamt:2.311.859
Forum:Börse Leser heute:667
Bewertet mit:
6


 
Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 610  >  

854 Postings, 1564 Tage LannigstaNeuer Spirit

 
  
    #1176
23.05.22 10:42
Ich habe große Hoffnungen das sich durch die jüngsten Entwicklungen wirklich ein neuer Geist beim BVB etablieren kann.

Die Entlassung von Rose dürfte auch nochmal ein Warnschuss an diverse Spieler sein mit deren Entwicklung man ebenfalls nicht zufrieden ist. Gerade die Spieler im besten Fußballalter, die nicht als Talent ankamen, sondern als gestandene Spieler dürften sich da angesprochen fühlen.
Also Can, Brandt, Meunier, Hazard, Dahoud, Schulz - so geht es nicht weiter.
Gefühlt hat sich der ein oder andere Profi auf seinen Lorbeeren/Verträgen ausgeruht, die Ablöse und Gehälter aber nicht immer dauerhaft gerechtfertigt. Vielleicht hat man dann auch die tägliche Trainingsarbeit etwas schleifen lassen, es wurde ja anscheinend geduldet.

Nun sind aber plötzlich Spieler im Kader wie ein Bellingham, Kobel, Schlotterbeck und Süle die definitiv mehr wollen als den Status Quo.
Das ist schon eine geile Achse die der BVB da nun hat. Auf der lässt sich richtig was aufbauen und hoffentlich werden die anderen Spieler von der neuen Euphorie mitgerissen. Die Führungsetage hat mit Rose nochmal deutlich ein Zeichen gesetzt das jetzt ein neuer Wind weht.
Bei Kehl bin ich mir sicher das er ähnlich ehrgeizig auftritt wie es die genannten Spieler tun.
Süle hat sich auch schon weit aus dem Fenster gelehnt und wird abliefern wollen. Ein Schlotterbeck wird sicherlich auch mal ein Finale/Titel gewinnen wollen und sieht dafür beim BVB die Chancen.
Natürlich sind diese Spieler allesamt nicht günstig und kosten zukünftig Gehalt.
Aber die Qualität und die Struktur sollte deutlich verbessert sein.

Abgänge wie Pongracic, Reinier, Witsel, Bürki, Zagadou und Hitz haben so gut wie keine Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen des Kaders. Wenn dann eher positiv, denn weniger abliefern als ein Reinier kann man kaum. Der BVB spart dadurch aber einen Haufen Gehalt.

Seit gestern sind viele Ligen offiziell beendet. Ich denke das Transferkarussell wird nun mehr Tempo aufnehmen sodass weitere Abgänge forciert werden können. Allen voran dürfte Akanji rund 25 Mio. Ablöse in die Kassen spülen.
Ob es danach noch größere Summen (größer 10 Mio.) auf der Einnahmeseiten geben wird muss sich zeigen. Ich denke bei passendem Angebot würde man einem Hazard, Brandt, Can, oder Guerreiro keine Steine in den Weg legen.
Bei einem Schulz oder Wolf Wechsel müsste der BVB sicherlich weiterhin einen Teil vom Gehalt übernehmen.
Wir werden sehen was die nächsten Wochen bringen. Der Trainingsauftakt dürfte irgendwo Ende Juni liegen.
In den nächsten Tagen wird sicherlich das Trainerteam bekannt gegeben werden. Mein Wunsch wäre Terzic mit Nuri Sahin im Trainerteam.
Aber da ist wohl zu viel Fußballromantik mit im Wunsch.  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttKosten für Schlotterbeck

 
  
    #1177
23.05.22 10:56

Schlotterbeck, der von Transfermarkt.de mit 28 Mio bewertet wird, wurde für 20 Mio gekauft. Er bekommt einen 5 Jahresvertrag und sein Gehalt soll bei unter 5 Mio jährlich liegen. Ich halte das für extrem günstig.

Bayern hatte 2 Mio Gehalt mehr geboten, sie kamen aber mit ihrem Angebot viel zu spät
https://fcbinside.de/2022/05/06/...htet-auf-10-millionen-euro-gehalt/

 

854 Postings, 1564 Tage LannigstaNo Brainer

 
  
    #1178
23.05.22 13:53
Natürlich ist Schlotterbeck für das Geld ein "musst du kaufen" Transfer, genauso wie es bei Süle ist bzw. war.
Auch wenn Süle knapp 10 Mio. kassieren soll - dafür halt keine Ablöse.

Wenn man nun Akanji auf die Insel verkauft bekommt - für circa 25 Mio. dann ist das mehr als ein eins zu eins Ersatz gegen Schlotterbeck was die Kosten angeht.
Der BVB ist zudem deutlich jünger aufgestellt und Akanji kam trotz konstanterLeistungen nie über seinen Status als "Mitläufer" hinaus.
Einem Schlotterbeck traut man zu eine Ära zu prägen und Lautsprecher der Mannschaft bzw. Abwehrchef zu werden.
Und das obwohl er noch nicht einmal das Trikot des BVB getragen hat.
Seine Leistungen auf dem Platz in Freiburg und seine Art im Umgang mit Mitspielern wecken die Hoffnungen auf diesen sicherlich großen Schritt. Der Spieler hat aber das Selbstbewusstsein in diese Rolle hineinzuwachsen. Im Pokalfinale war er schlicht der beste Spieler auf dem Platz und das bei dem Druck und seinem letzten Spiel für sein Team.

Bislang wirklich ein sehr runder Transfersommer mit Süle, Schlotterbeck und Özcan die, alle günstiger waren als der Marktpreis und die als Mentalitätsspieler gelten (Beispiel Andrich bei Leverkusen).
Bei Adeyemi ist die Ablösesumme in meinen Augen enorm. Da bin ich einfach gespannt welche Rolle er im zukünftigen Spielsystem übernehmen soll und wie er beim BVB startet. Er hat von den Kosten her gesehen den größten Rucksack auf, am meisten Druck seitens der Medien dürfte allerdings Süle haben. Ich bin guter Dinge das er damit umgehen kann.  

8944 Postings, 6687 Tage 2teSpitzeJetzt fehlt nur noch

 
  
    #1179
23.05.22 14:57
ein Knipser. Dann könnte die nächste Saison sehr interessant werden, wenn der Lewandowski Bayern verlässt.  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttKaderkosten

 
  
    #1180
23.05.22 15:16
Lannigsta, Süle verdient 10 Mio inkl Bonus, exkl Bonus sind es aber nur 8 Mio!

Wenn man sich sämtliche neue Kaderkosten anschaut, dann ist die Sache im Verhältnis zu den sehr klar steigenden Einnahmen richtig günstig. Auch der Hinweis auf den angeblich teuren Adeyemi finde ich fragwürdig, Marktwert 35 Mio laut transfermarkt, Manchester United ist in den Poker eingestiegen, Salzburg wollte 45 Mio haben, seine Ablöse liegt aber anscheinend bei nur 30 Mio!!
Sein Gehalt liegt bei nur 5 Mio, auch das ist richtig günstig
https://www.ruhr24.de/bvb/...abloese-rekord-rb-salzburg-91494499.html

Auch das neue Torhüterpaket Kobel/Meyer ggü Bürki/Hitz ist sehr deutlich billiger.

Du unterstellst hier ständig ohne Unterlass die neuen Spieler wären zwar gut aber teuer, das kannste bei einzelnen Fällen machen, bei den vielen, vielen neuen Transfers gilt aber folgendes festzuhalten:
Unterm Strich sind die richtig günstig. Macht überhaupt keinen Sinn, irgendwen zu teuer zu finden, ohne zu erwähnen, daß die meisten viel billiger als erwartet sind.

Vor Corona hätte man für solche Spieler deutlich mehr Geld ausgeben müssen, jetzt wird man aber deutlich höhere Einnahmen nach Corona haben und hat einige sehr interessante Spieler, die unterm Strich günstiger sind.  

854 Postings, 1564 Tage LannigstaKosten

 
  
    #1181
23.05.22 15:36
Ich unterstelle gar nichts - du liest das so raus.

Es ist immer noch der Spieltag und Kaderthread.

Holt der BVB einen Haller für 35 Mio. finde ich ihn günstig, weil es schlicht klar ist wo er spielen wird und schon Leistungen in "großen" Ligen gezeigt hat.
Einen Malen finde ich für 30 Mio. zu teuer und das auch schon letzten Sommer, bevor er einmal für den BVB gegen den Ball getreten hat. Marktwert hin oder her. Es gab beim BVB schlicht nicht die Position die er vorher bei PSV eingenommen hat.
Ich habe nur gesagt das ich bei Adeyemi eben skeptisch bin welche Rolle/Position er spielen wird.
Und da hat der BVB eben nicht so das Geld locker sitzen um weiterhin solche Transfer (Ablöse 20 Mio.+X)  ala Hazard, Brandt, Can, Schulz und Co. zu tätigen, die dann nicht funktionieren oder nur Mitläufer werden.
Ein Brandt spielte beim BVB auch nie unangefochten auf der 10, in Leverkusen war er dort fast unfassbar stark.

Ich weiß nicht wie oft ich noch schreiben soll das ich vom bisherigen Transfersommer begeistert bin.
Adeyemi kann dazu auch noch beitragen. Er kommt aus der österreichischen Liga und muss beweisen das er auch in der Bundesliga glänzen kann. Und nichts anderes wird von ihm erwartet werden. Auf diversen Seiten wird er auch Platz 3 der teuerste Zugänge alles Zeiten geführt, bei manchen sogar schon auf der 1 ( je nachdem wie viel Boni noch kommen wird).
Ergo ist er für den BVB ein teurer oder sogar der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte. Und da muss ich als Verein einen klaren Plan, ein klares Konzept haben wo er spielen soll. Bei Süle, Schlotterbeck, Kobel und einem 9er gibt es diese Debatte schlicht nicht, da deren Position klar definiert ist und dort eine Lücke zu schließen war.
Ich verstehe wenn du eine andere Auffassung von billig oder teuer hast. Das war nun meine Begründung zu dem Thema, aus Kadersicht.
Ich hoffe einfach er findet von Beginn an seine Position in der ersten Elf und kann dem BVB Spiel seinen Stempel aufdrücken.
Dann wird er als super Neuzugang gewertet werden, obwohl er der teuerste der Vereinsgeschichte wird.
Von den Anlagen her hat er alle Möglichkeiten. Er muss sie beim BVB nur zeigen können und eben auch dürfen.
 

1464 Postings, 4325 Tage Scooby78Jetzt haben Sie zumindest schonmal...

 
  
    #1182
23.05.22 15:38

335 Postings, 1228 Tage Schwanzus LongisWenn die

 
  
    #1183
23.05.22 16:10
in der nächsten Saison nicht Meister werden, wann dann.

So ein Durcheinander und Planlosigkeit bei Bayern gabs ja schon lange nicht mehr!!!

Wird schon schief gehen....und das mit Sicherheit:)

Jetzt das Wort zum Montag:
Was für ein Schei....verein:)

Gruß  

12932 Postings, 4836 Tage halbgottt@Lannigsta

 
  
    #1184
23.05.22 16:54
ich bezog mich auf folgenden Satz von Dir:

Zitat
"Natürlich sind diese Spieler allesamt nicht günstig und kosten zukünftig Gehalt. "

allesamt, d.h. unterm Strich nicht günstig? Sowohl bei Ablöse als auch bei Gehalt sind diese neuen Spieler nicht nur sportl vielversprechend, sondern auch außerordentlich günstig.

Adeyemi wurde zweistellig unter dem Marktwert gekauft und sein Gehalt liegt bei lediglich 5 Mio. Nach den vielen monatelangen Quellen und Verhandlungen, wo komplett andere Summen genannt wurden, sehe ich das als günstig an. Wenn Du das anders siehst, kannste das gerne machen, der Punkt, warum ich überhaupt reagierte, war das "allesamt".  Kann ja nicht sein, daß Schlotterbeck extrem unter dem Marktwert gekauft wird, lediglich 4,5 Mio Gehalt kostet, auch als teuer angesehen wird, bzw. Süle ablösefrei und Özcan wg Ausstiegsklausel anscheinend auch eher günstig.

Genau hier geht es um die Spieltage und den Kader. Und damit natürlich auch um die Kaderkosten. Die Kaderkosten Ex-Transfers haben sich im laufenden Geschäftsjahr enorm verbessert, die Psersonalkostenquote ist günstiger geworden und bei den jetzigen neuen Nachrichten nimmt das nochmal zusätzlich deutlich Fahrt auf.

Ist ja klar, daß Ersatztorwart Hitz mehr verdient haben muss, als Alexander Meyer, daß Witsel viel mehr verdient hat, daß die Kosten für Pongracic, Reinier nicht unerheblich waren.

Man kann sich ansonsten auch einfach an den kolportierten Kosten bei den Neuzugängen aus Vor-Coronazeiten orientieren, jährliches Gehalt Emre Can, Hummels, Meunier, jeweils 10 Mio jährlich. Jetzt geht es hier bei klar jüngeren Spielern um klar geringere jährliche Gehälter und das ist gut so.  

2876 Postings, 8368 Tage aramed@bosch

 
  
    #1185
23.05.22 17:42
99%, naja. Yarmolenko, Malen, Immobile, Einschläge sehen anders aus.

Ich war am Samstag in Salzburg im Stadion zum Saisonabschluss. Adejemi wieder unterirdisch. Und das seit über einem halben Jahr. Hätte ich nicht gedacht. Er sieht fast verheizt aus. Ich hoffe, es ist nicht der Fall, sonst haben wir hier eine große Kacke geholt.

Der 6er, Camara will jetzt doch nicht zu Atletico, da er dort nur als backup angesehen wird. Für den BVB wäre er top. Ich hoffe, die sind informiert. Ansonsten bleibt er in Salzburg. Der Verteidiger Solet ist bei Salzburg momentan bester Mann, aber 4er haben wir ja nun genug. Schlotti ist eh der Kauf des Jahrzehnts.  

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldVagoman

 
  
    #1186
23.05.22 22:28
Nun eventuell doch zu haben da der HSV nun in der zweiten Liga bleibt  

854 Postings, 1564 Tage Lannigsta@HG

 
  
    #1187
1
24.05.22 07:16
Ok der Satz bzw. das Wort allesamt haben da wirklich nichts zu suchen.
"Natürlich sind diese Spieler allesamt nicht günstig und kosten zukünftig Gehalt. "

Wie gesagt, bei jedem anderen Spieler bis ich zu 100 % überzeugt das er dem BVB weiterhilft, teilweise auch direkt was Süle und Schlotterbeck angeht. Bei Özcan muss man einfach sehen, aber für den Preis muss man zuschlagen.
Genauso sieht es "normal" bei Adeyemi aus wenn man eine Position für ihn im Kader hat.
Da bin ich halt gespannt was sich die Verantwortlichen für ihn überlegt haben. Bei den Gesprächen war sicherlich auch noch die Art und Weise vom "Rose" Fußball aufgezeigt worden. Diese ist jetzt zum Glück hinfällig.
Was seinen Marktwert und das Gehalt angeht ist auch eher aus der Sichtweise günstiger als gedacht.
Nichts destotrotz könnte er zum teuersten BVB Neuzugang aller Zeiten werden und das eben ohne feste Position für ihn zu haben (Malen lässt grüßen - er ist nun mal kein Sancho Ersatz).
Die Befürchtung hat sich in der Vergangenheit das ein oder andere Mal bestätigt und die Spieler konnten ihre fetten Verträge nicht rechtfertigen und sitzen/saßen die dann ab. Adeyemi ist noch viel zu jung um rapide abzubauen und das Gehalt ist jetzt auch nicht auf dem Topniveau des BVB, welches für fast alle andere Bundesligisten nicht zu stemmen ist. Von daher war das einfach klug verhandelt. Sollte er einschlagen wird es sicherlich wie bei Sancho und Co. gesehen eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr geben, aber dann eben zu angepassten Konditionen.
Für die bisherige Transferphase würde ich eine glatte Note 1 geben, Skepsis bei Adeyemi hin oder her, ist ja auch nur meine Einschätzung.
Die Verantwortlichen, vor allem Kehl, machen bislang wirklich einen grandiosen Job und wecken grade wirklich die "langjährigen" Fans auf. Bei uns in der Fanclubgruppe ist die Euphorie auf die neue Saison größer als alles was in der abgelaufenen Spielzeit war.
Neuer Trainer der Bock auf den BVB hat und das Umfeld emotionalisieren kann, eine neue Mannschaft mit Spielern die zum BVB wollten und das nicht wegen des Geldes, Kaderleichen werden abgebaut und der Nachwuchs bekommt hoffentlich seine Chance.
Nun noch einen echten, bezahlbaren 9er holen und dann auf der Abgabenseite weitermachen, allen voran Akanji, der wohl das meiste Geld nach Haaland einbringen wird.  

4728 Postings, 4716 Tage Der TschecheViel dürfte Akanji aber kaum einbringen, oder?

 
  
    #1188
24.05.22 10:44
Er ist ja quasi schon aussortiert, der BVB kann also gar nicht erst so tun, als wäre er für den Verein wertvoll. Die Vertragslaufzeit ist nur noch ein Jahr, da kann im Gegenteil der Spieler dahingehend Druck machen, dass er die Zeit absitzt, wenn er nicht so gut wie ohne Ablöse gehen darf, was für den Verein nicht gerade billig wäre, er gehört doch so weit ich weiß zu den Sehr-Gut-Verdienern...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei ihm mehr als 15 Mio. beim BVB hängen bleiben werden, wenn er im Sommer wechseln sollte. Und das wäre schon eher viel. Bin ich da zu skeptisch?  

12932 Postings, 4836 Tage halbgotttAkanji

 
  
    #1189
24.05.22 11:34
BVB hat mit Hummels, Süle und Schlotterbeck drei sehr gute Innenverteidiger. Für Akanji ist da kein Platz. Schwer vorstellbar, daß er sich bei seinem niedrigem Gehalt von lediglich 3 Mio ein Jahr auf die Bank setzen will, kein Topklub würde sich dann für ihn noch interessieren, obwohl er ablösefrei wäre.

Man muss den Gerüchten über seine etwaige Ablösesumme keinen Glauben schenken, denn selbst wenn er für deutlich weniger Ablöse wechseln sollte, bliebe ein stattlicher Nettogewinn übrig, er steht mit unter 6 Mio in der Bilanz.

 

854 Postings, 1564 Tage LannigstaAblöse Akanji

 
  
    #1190
1
24.05.22 11:53
Ich rechne ehrlich gesagt schon mit 20 Mio. + X.
Die dicken Fische sind in der Regel vom Markt, auch wenn noch nicht alle Transfer bestätigt wurden.
Christensen zu Barca, Rüdiger zu Real, Schlotterbeck und Süle zum BVB, Ginter nach Freiburg.

Als potentielle Abnehmer für Akanji gelten Arsenal, Juventus und Man.United.
Das sind jetzt alles Vereine die nicht gerade auf jeden Cent achten und der Ruf von Akanji ist in der Regel ganz gut.
Er ist ja auch ein konstanter und zuverlässiger IV. Trotzdem blieb beim BVB Fan eher der Eindruck der eklatanten Fehler haften.
Die hat er in den Jahren aber in meinen Augen ganz gut abgelegt. Er war zudem unter jedem BVB Trainer der letzten Jahre als IV gesetzt.
Von daher mal sehen wo er landen wird. Ich glaube schon das der Markt für ihn noch da ist und der BVB den Spieler nicht komplett unter Wert abgeben muss.
 

4728 Postings, 4716 Tage Der TschecheJetzt fällt mir erst die Story mit Juve wieder ein

 
  
    #1191
24.05.22 12:02
bei der EM glaube ich hieß es doch mal, Chiellini würde in Akanji seinen Nachfolger bei Juve sehen / sich vorstellen können. O.k., wenn da so viele Vereine interessiert sind, dann dürfte ja für Akanji UND für den BVB einiges abfallen...  

2698 Postings, 830 Tage EG33Löschung

 
  
    #1192
24.05.22 12:47

Moderation
Zeitpunkt: 28.05.22 17:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.

 

 

75 Postings, 1287 Tage StiefingerLöschung

 
  
    #1193
24.05.22 13:20

Moderation
Zeitpunkt: 28.05.22 17:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

75 Postings, 1287 Tage StiefingerLöschung

 
  
    #1194
24.05.22 13:23

Moderation
Zeitpunkt: 28.05.22 17:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern.

 

 

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldWenn akanji

 
  
    #1195
24.05.22 14:53
Nicht gehen sollte wäre das natürlich schlecht für den BVB

Anderer seits  sind zagadou und pongracic abgegangen , sùle und schlotterbeck gekommen ... Quasi 1zu1

Hummels akanji sùle schlotterbeck. Das ist Mal ne Innenverteidiger Ansammlung die echte Klasse hat ! Wirklich auch besser als die Bayern !!!

Wäre natürlich für colibaly besser wenn akanji gehen würde! Würde ja immer noch mit 4 Innenverteidiger gut besetzt sein diese Position und zur Not kann meunier da noch aushelfen .

Der Sturm wäre noch gut neu zu besetzen und klar mir schwebt ein super Talent vor .... Aber es wird wohl die super Bohnenstange ....  

8944 Postings, 6687 Tage 2teSpitzeOder auch

 
  
    #1196
24.05.22 15:23
Gichtlatte, wie man hier im Ruhrgebiet zu sagen pflegt.

Den Moukoko haben sie ja auch noch.

2698 Postings, 830 Tage EG33Löschung

 
  
    #1197
24.05.22 16:24

Moderation
Zeitpunkt: 28.05.22 17:41
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Provokation

 

 

75 Postings, 1287 Tage StiefingerEG33

 
  
    #1198
24.05.22 18:29
Du bist hier schon ein ganz Großer. Gebildet wie man an deiner sprache erkennen kann. Erst Menschen beleidigen die Hartz4 beziehen und dann einen auf wichtig machen. da können wir alle noch was lernen....prima...weiter so  

75 Postings, 1287 Tage StiefingerFachwissen....

 
  
    #1199
24.05.22 18:32
hast du anscheinend auch genug....vor allem wenn es drum geht über Halbgott herzuziehen...langweile doch die leute hier nicht so....  

6951 Postings, 1455 Tage WireGoldEgg

 
  
    #1200
24.05.22 19:41
Ach ja der kneifer ist wieder da und redet sich alles so hin wie er es will und alle außer ihm sind die jenigen die kein Fachwissen haben...

So nach dem Motto wer am lautesten schreit hat Recht ...

Und wenn's es zu konkreten wetten kommt ist er ganz schnell bei seinem Rechtsanwalt....

 

Seite: < 1 | ... | 45 | 46 | 47 |
| 49 | 50 | 51 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben