Sorrento Therapeutics - 1100 Prozent möglich?
Seite 8 von 17 Neuester Beitrag: 21.12.23 21:44 | ||||
Eröffnet am: | 22.05.17 22:15 | von: Balu4u | Anzahl Beiträge: | 422 |
Neuester Beitrag: | 21.12.23 21:44 | von: störtebäcker | Leser gesamt: | 142.982 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 17 > |
Sorrento verkaufte das Krebsmedikament Cynviloq im Jahr 2015 an NantPharma LLC von Dr. Soon-Shiong. Der Kaufpreis betrug 1,3 Milliarden US-Dollar. Sorrento erhielt mehr als 90 Millionen US-Dollar in bar. Die verbleibenden Gelder waren an Regulierungs- und Umsatzmeilensteine gebunden, falls das Medikament regulatorische Maßnahmen erhielt die Genehmigung.
Die Beschwerde besagt, dass Dr. Soon-Shiong Sorrento versprochen hatte, sicherzustellen, dass Cynviloq in den USA zugelassen und lanciert wurde. Stattdessen stoppten er und seine Unternehmen die Entwicklung in dem, was die Beschwerde als "catch and kill" bezeichnete, weil der Erfolg von Cynviloq den Umsatz beeinträchtigt hätte von der Droge, die er erfunden hat, Abraxane. Dr. Soon-Shiong hatte Abraxane und seinen Hersteller Abraxis BioScience Inc. 2010 für 2,9 Milliarden US-Dollar an Celgene Corp. verkauft. Erstmals 2005 von US-amerikanischen Aufsichtsbehörden zur Behandlung von Brustkrebs zugelassen, verkaufte Abraxane im vergangenen Jahr mehr als eine Milliarde US-Dollar.
Als er, Abraxis, verkauft wurde, erhielt Dr. Soon-Shiong einen Anteil von 2% an Celgene. Wie andere Abraxis-Aktionäre erhielt er auch handelbare Eventual-Value-Rechte, die an zukünftige Abraxane-Verkäufe gebunden waren. Celgene hat auch in die Geschäftsbereiche von Dr. Soon-Shiong investiert. Im vergangenen Jahr erhöhte es seine Summe in einem seiner Unternehmen namens NantCell auf 105 Millionen US-Dollar. Celgene hat zugestimmt, von Rivalen Bristol-Myers Squibb für 74 Milliarden Dollar übernommen zu werden.
Der Zeitpunkt für die Klage ist aber gut, da Celgene übernommen wurde und Dr. Soon-Shiong wohl auch seine Celgene-Anteile verkaufen wird. Die ganzen Vereinbahrungen im Zusammenhang mit den Verkauf von Abraxis werden dann wohl nicht vom neuen Inhaber von Celgene übernommen werden, sonder Ausgezahlt werden.
Aber es ist alles nur eine Spekulation.
Wurde das Medikament nicht weiterentwickelt weil er mit den Vereinbahrungen von Celgene mehr Geld verdienen konnte. Und was steht im Vertrag welcher den Verkauf des Krebsmedikament Cynviloq
regelt.
Gerichtsverfahren dauern immer Jahre, sollte Soon-Shiong tatsächlich ein Vertragsbruch nachgewiesen werden, wir es wohl auf einen Vergleich hinauslaufen.
Mit einer Schadensersatzahlung in der genannten Höhe rechne ich nicht, denn bei einen Vergleich werden wohl beide Seiten gut aussehen wollen.
Das Amerikanische Rechtssystem hat aber auch einen Vorteil für Sorrento, da der Beklagte beweisen muss, dass er den Vertrag eingehalten hat.
Wenn er dabei Probleme bekommt dies zu beweisen, wir er wohl versuchen sich bei Sorrento einzukaufen, zb. dass er den Wirkstoff an Sorrento zurückgibt und die Gelder für die Forschung bereitstellt, und seine Firma dann Roalties erhält.
Depomed hat mal ein Medikament zurückbekommen und 50 Millionen Schadensersatz erhalten.
Wenn Rtx und die Krebsmedikamente wirklich besser sind als die die sich bereits auf dem Markt befinden
dann wird die Firma mehr Wert sein.
Ein Krebsmedikament befindet sich in einer Zulassungsrelevanten Phase 2 Studie.
Da heißt es wird bereits in dieser Studie an Menschen getestet.
Diese Ergebnisse könnten schon Richtungsweisend sein.
Nachteilig ist halt der hohe Cashburn und der lange Zeitraum bis zur Zulassug.
Mann muss hier schon etwas Geduld haben.
74-Milliarden-Deal: Bristol-Myers Squibb übernimmt Celgene
Celgene hatte vor 20 Jahren den gleichen Marktwert wie Sorrento, das heißt wir müssen uns noch gedulden. Derzeit läuft eine zulassungsrelevante Phase 1/2 Studie, sollte sich diese als besonders erfolgreich herausstellen wird es interessant werden.
Ich glaube auch das sie nächstes Jahr Scilex an die Börse bringen um frisches Kapital für die weitere Forschung zu generieren.
Offering im Anmarsch
http://investors.sorrentotherapeutics.com/...d-public-offering-common
Bin mir am Überlegen, auf Amarin umzuschichten. Dort ist das Risiko überschaubarer.
Auf der anderen Seite ist es eigentlich unsinnig, ein Unternehmen wie Amarin mit Sorrento zu vergleichen. Da stehen 6 Milliarden MK gegenüber 400. Wenn Sorrento die MK von Amarin erreicht hat, gehe ich in Rente. Denke das dauert noch 2-3 Jahre.
Was der Aktie Schwung verleihen könnte wäre positive Neuigkeiten von der Krebsstudien, deshalb bin ich bin ich ja auch so früh mit dabei, wie du ja schon bei Axsome gesehen hast, wenn die richtige Meldung kommt könnte die Aktie richtig ins laufen kommen, nur den Zeitpunkt kann man halt nicht vorhersehen.
Die Quartalszahlen werden wohl der Aktie nicht den nötigen Schwung verleihen, der Umsatz von Z-lido
wird zwar ordentlich sein, aber eigentlich gehört dieser ja zu Scilex und die möchten Sie ja an die Börse bringen. Ich denke nächstes Jahr wird es so weit sein sollte absehbar sein das Z-Lidos stark wächst und absehbar ist das der Umsatzwachstum an die Hundert Millionen heranreichen wird und das zweite Medikament zur Zulassung heransteht. Dann wird man versuchen Scilex teuer an die Börse zu bringen.