Sony wird INTERESSANT
Aber gut möglich, dass der Kurs noch (ein bisschen) Richtung Norden geht.
Ich war vor einigen Wochen in Tokio und musste dort einfach den Sony Showroom besuchen. Interessiert hätte mich vor allem Sonys Pendant zur "Oculus Rift" - Sony Morpheus. Zu meiner großen Überraschung kannte es nur niemand, weder die Leute an der Info, noch die zuständigen Leute in der PS4 Abteilung, oder in der Videobrillenabteilung. Lustig war, dass die Mitarbeiter dann "Sony Morpheus" gegoogelt haben.. Sie machten dann zwar große Augen, doch keiner wusste irgendwas darüber..
:D
Nachvollziehbar ist die Entwicklung für mich im Moment aber immer noch nicht. Bei dem Hoch vom letzten Jahr war deutlich mehr Spekulation und Phantasie hinter dem Wert und die aktuelle Entwicklung rechtfertigt die jetzigen Kurse m.M.n. nicht. Auch wenn ich deutlich Potenzial in der Aktie sehe.
Allen übriggebliebenen weiter viel Spaß.
Ziele möglich bis Ende 2015: über 16 EUR zu bleiben und oben dann 20-22 EUR, im Extremfall 25 EUR. Wichtig: nicht mehr per Monatsschlusskurs unter die relevanten Marken fallen, dann wäre es nur ein Strohfeuer gewesen und Sony könnte ganz tief stürzen...
Allerdings sehe ich wie stark der anteil an Sony Smartphones in Deutschland steigt. Meiner Meinung bietet Sony die beste alternative zu den samsung phones und sieht zudem sehr viel hochwertiger aus.
Der Streifen wird viel Geld einspielen, wenn er, etwas verspätet, anläuft
In Japan gibt es das Sprichwort vom "Sony-Timer", was auf die Defekte der Geräte nach einem kurzen Zyklus zielt.
Viele Trends wurden verschlafen und Innovationen kamen aus anderen Häusern.
Nun hat Sony zwar immer noch enormen Nachholbedarf, was die Innovationen betrifft, zumindest haben Sie aber die Qualität der Geräte gesteigert und konzentrieren sich etwas mehr auf gut laufende Geschäftsbereiche.
Ist jetzt ein guter Punkt um auszusteigen, oder geht es bald über die 20?
Meiner Meinung nach wird sich der Kurs in diesem Jahr noch mehr als verdoppeln.
Keine Kauf - oder Verkaufsempfehlung.
der Unternehmenspolitik über einen langen Zeitraum kann sich ein Gespür für Risiken und Chanchen entwickeln...
Bleib Du 'mal besser bei der Beobachtung Deiner Fäkalien.
Eventuell bleibt zwischendurch noch etwas Zeit für einen Rechtschreib - Kurs.