Sony wird INTERESSANT
zwischen 11 und12 oder doch schon 12 bis 13 ?
Denke es geht nochmal runter die Nächsten Tage
Ach ja meine PS4 war Dank des Gewinns hier umsonst habe sie seit ner guten
Woche
Werde auch nochmal rein und hoffe, dass der Kurs unter die 10€ geht.
Bleibe langfristig bullish
Das ganze läuft nach dem Nokia Prinzip, es geht noch sehr sehr weit runter. Das einzig Interessante,
was Sony noch zu bieten hat ist Content (Filme & Musik). Bin gespannt wer sich das einverleibt.
Und der Chart sagt....
Also auch keine €- Angaben und Ahnung hat nur einer hier und derjenige ist der Ober- Broker, Trader, Investor was auch immer.
Nun gut, dann in ¥ von Tokyo Stock Exchange.
Sony war heute Intraday auf max. 1999¥ und min. 1946¥, Schlusskurs 1991¥.
Die jetzigen Kursanstieg sind einfach nur normale Gegenbewegungen, die wahrscheinlich von Investoren zum Ausgleich ihres Verlustes der letzen Wochen oder zur kurzfristigen Gewinnmitnahme genutzt werden.
Wartet lieber die nächsten Zahlen und die Richtung ab, in die Sony gehen will.
Und so lange bitte einfach mal Zitat: "die Klappe halten".
Sony -> -2,7%
Mal gucken wie sich das entwickelt, ich wette auf einen Tiefpunkt zwischen 11 u. 12€ (yayaya yen) mit moderatem Anstieg bis zu den nächsten guten oder schlechten Zahlen.....
Der hohe Verbraucherpreis lässt viele Käufer abschrecken. Wer zahlt schon 600€ für ein handy wenn er sich in 2 Jahren wieder eines kaufen will?. Dies ist höchstens bei Apple der Fall, aber Apple ist eine Marke für sich. Zudem müsste Sony etwas Schaffen, was Anbieter wie Samsung, Apple, Lenovo, etc. nicht haben. Dies ist mit dem wasserdichten Xperia Z gelungen, allerdings haben viele Hersteller sofort reagiert und ebenfalls wasserdichte Handys auf den Markt gebracht. Ich selbst bin ein Fan von Sony, aber es gibt günstigere Produkte mit der gleichen Qualität.
Des Weiteren schreibt Sony seit Jahren rote Zahlen, dies könnte sich meiner meinung nach aber in den nächsten Jahren ändern. Der Chart der Sony Aktie zeichnet ebenfalls sowas ab. Sony sollte endlcihj kooperationen mit mitstreitern eingehen, anstatt weiterhin alleine gegen alle zu kämpfen
+ Keine Dividende mehr
http://www.zdnet.de/88209008/...t-mit-sinkenden-smartphoneverkaeufen/
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...ft-ein-a-1000077.html
http://www.ariva.de/news/Sony-mit-hoeherem-Quartalsverlust-5200837
in Japan mit 0,8%im plus abgeschlossen. In Amerika Premarket, auch wenn viel zu früh 0,16% im plus. Der Handel in Deutschland ist sehr klein und hat wenig bedeutung.
Die beiden Unternehmen haben erfolgreich ihre Restrukturierungen abgeschlossen und erzielten sehr gute Ergebnisse.
Kursgewinne bei Toshiba aktuell 12,83% und bei Panasonic 14,55% in meinem Depot.
Sony ist eigentlich auf einem sehr guten Weg, die Mobilfunksparte sollte aber auf dem Prüfstand keinen weitren Bestand haben.
sehr für eine in Worten vernünftige Erklärung wär ich dankbar persöhnlich traue dem
Frieden nicht gut möglich das ich mich irre.
Vor einer weile habe ich auf Titel wie EA ,AB,Ubis.etc. hingewiesen !!
Aufwachen Rücksetzer hier=Kauf
Vor Wochen als der Kurs einbrach habe ich gesagt: alles halt so schlimm, drinbleiben.
Der Chart hatte wieder Recht.
Viel Glück allen
Die Ausbildung dieser beiden Figuren sind nunmehr bald abgeschlossen. die nächsten beiden Monate werden zeigen, ob es möglich ist, den langfristigen Abwärtstrend zu verlassen. Der Trigger hierfür wäre ein Monatsschlusskurs über 17 EUR. Das Potential anschließend ist z.B. bei Nokia zu sehen. Ich halte es für vergleichbar.
Beste Grüße an alle Mitleidenden
Intraday sah es heute in Tokyo erst nach Gewinnmitnahmen aus, hat sich aber ins Plus gerettet.
Restrukturierung ist nun hoffentlich erfolgreich und führt zu besseren Zahlen.
Gruß an alle Investoren
Aber es gibt durchaus Gründe (neben der Notenbankpolitik), die erklären, warum die Aktie seit den Zahlen am Steigen ist. Es ist ja nicht nur die PS4-Sparte, die erwartungsgemäß gut läuft, sondern auch der Devices-Bereich (149 % Gewinnsteigerung), der operativ überraschend stark ist. Und dann ist die Fernsehsparte auch noch in den schwarzen Zahlen. Durch das starke operative Ergebnis dieser (und auch anderer) Sparten ist der ausgewiesene Verlust nur halb so groß wie der Analystenkonsensus.
Dann muss man ja nochmals betonen, dass die ausgewiesenen Verluste aus einer Neubewertung der Mobiltelefonsparte resultieren und es sich nicht um einen tatsächlichen "cash burn" handelt. Ein Großteil der Artikel unterschlägt diesen Umstand nämlich. Damit kann man jedenfalls die Hoffnung verbinden (was einige Analysten tun), dass nun der "Boden" endlich erreicht ist und im nächsten Jahr keine derartigen Abschreibungen die Bilanz verhageln. Ich finde, das ist doch alles in allem eine ganz solide Basis, die durchaus Chancen für weitere (moderate) Kurssteigerungen bietet.
also ich bin schon ein wenig erstaunt über die positive Entwicklung der Sony-Aktie in den letzten Monaten.
Natürlich erhoffte ich mir seit meinem Einstieg am 02.07 (Kurs 12,40) eine positive Ebtwicklung, aber das sie so ausfällt, hätte ich wirklich nicht erwartet.
Dachte ehr auf eine langfristige Erholung.
Ich bleibe weiter investiert und bin mir sicher, hier mittelfristig noch sehr schöne Kurse um die 20 zu sehen.
Gibt es für heute irgendwelche News, der diese fast 4% bei negativem Nikkei rechtfertigt ?
Vielen Dank für eure Antworten.
Allen Aktionären weiterhin viel Glück und auf eine schöne Woche.
http://www.deraktionaer.de/aktie/...ener-riese-aufgewacht--103890.htm
Kann da nur zustimmen, wenn dieses "Blatt" seinen Senf abgibt, wird es kritisch und man sollte mit wachen Augen verfolgen, was noch passiert.
Hoffe, dass es bei Sony diesmal nicht zutrifft :)