Solarhybrid AG
Seite 65 von 81 Neuester Beitrag: 25.04.12 15:08 | ||||
Eröffnet am: | 17.06.08 11:40 | von: taster55 | Anzahl Beiträge: | 3.017 |
Neuester Beitrag: | 25.04.12 15:08 | von: vater_abraha. | Leser gesamt: | 373.822 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 94 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 | | 66 | 67 | 68 | ... 81 > |
Nächste Woche dann hier 0,090€ oder weniger:-)
In zwei Wochen Delisting alias ....> Börsenabgang.
Schröder lacht sich eins ins Fäustchen.......nach der ablade der S-Quadrat und seiniger Anteile ....
Thats it! Ganz einfach.Man muss nur Konstrukte entwickeln können ,dank Petersen und co.
TRI
Dass der Gesamtverlauf den Absichten der leitenden Herren entspricht, halte ich für ausgeschlossen.
Nicht nur dass sie eine Menge Geld verloren haben, sie haben sehr wahrscheinlich auch noch die Ermittlungsbehörde am Hals.
Hier kann man sehen wie man es macht.
schon am 7.3. abgeschlossen hat. zumindest dokumentiiert er das mit seinem aktienverkauf am 7.3.!! das finde ich schon ziemlich dreist!
noch mal zur erinnerung vom 9.3.:
Die vorgängig aufgeführten Auswirkungen haben weitere Auswirkungen auf die Finanzlage der solarhybrid AG wie z.B. Wegfall der Möglichkeit von Finanzierung durch Kapitalmarktmaßnahmen (Aktienkapitalerhöhungen und Ausgabe von Anleihen) oder der Möglichkeit von Finanzierungen durch Bankkredite, Reduzierung oder Verlust des Credit Ratings etc. Diese Auswirkungen haben sich wegen der völlig unvorhersehbar drastischen und kurzfristig umzusetzenden Gesetzgebungsvorschläge der beiden Minister bereits heute, vor der letztendlichen, nach Abschluss des Gesetzgebungsprozesses über die EEG-Novelle, für die solarhybrid AG materialisiert.
Insbesondere erachtet der Vorstand die Umsetzung einer für die Unternehmung bedeutenden und bei Bekanntgabe des Ministerentwurfes weit fortgeschrittenen Finanzierungsmaßnahme nunmehr als gefährdet. Die solarhybrid AG plante bis zum gestrigen Tage die Ausgabe einer Unternehmensanleihe zur Finanzierung der im Februar 2012 vereinbarten Übernahme der US-amerikanischen Aktivitäten der Solar Millennium AG und des Projektes Vega in Italien im Wege einer Privatplatzierung an institutionelle Investoren. Der Vorstand prüft derzeit alternative Finanzierungen für diese Projekte und befindet sich diesbezüglich in konkreten Verhandlungen. Des Weiteren erwartet der Vorstand fortlaufende Debatten über die Umsetzung der EEG-Novelle und wegen der nunmehr durch das Bundeskabinett verabschiedeten Formulierungshilfe weitere Unsicherheit in Bezug auf Investitionen in Erneuerbare Energien. Der Vorstand wird nunmehr die endgültige Verabschiedung der EEG-Novelle abwarten und die Auswirkungen auf die Unternehmensstrategie und die Finanz- und Ertragslage der solarhybrid AG prüfen.
http://www.ariva.de/news/...le-auf-die-solarhybrid-AG-deutsch-4039077
noch zwei wochen und dann könnte die frist w/zahlungsunfähigkeit schlagend werden. zumindest erwecken die handlungen des vorstandes den anschein, dass es kommen wird. traurig aber wahr.
Schaut euch andere Aktien an, die Insolvenz melden, die sind immer interresant für einen Zock.
Die Verantwortlichen von SH haben zumindest noch ein großes Fest gefeiert. Aber wie kann man von Unternehmern Moral verlangen wenn das moralische Vorbild von Deutschland gnadenlos alles verlangt was ihm eventuell zusteht und zum Abschied noch höchste Ehren erhält.
"Die solarhybrid AG avanciert somit zu einem der größten PV-Projektentwicklern in den USA und plantdie PV-Kraftwerke auch als Generalunternehmer (EPC) zu bauen".............(...)
Ich bin jetzt nicht in Solarhybrid investiert, aber mit dem heutigen Aktienverkauf dürfte das letzte bißchen Vertrauen verlorengehen. Ich bin wirklich sehr gespannt, ob es in Kürze eine Insolvenzmeldung geben wird. So wie es aussieht, greift das Solar Millennium-Virus um sich. Für mich ist die Aktie keinesfalls ein Kauf. Viel zu heiß, die Sache.
Gruß
Rhapsodie