Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
zu: 2,90€ rein..und zu 4,0€-4,5€ raus
...aber ich schaus mir erstmal noch ne weile von der seitenlinie an...
Mit kleinen Beträgen (in Relation zum persönlichen Vermögen), quasi Spielgeld, können das extrem risikofreudige Personen ja probieren. Aber mehr als maximal ein Prozent meiner flüssigen Mittel würde ich nie in solch ein Zockerpapier stecken. Und dabei stets mit einem Totalverlust rechnen.
http://www.faz.net/artikel/C31640/...ausrichtung-hoffen-30487897.html
Sie noch kein einziges Aufwindkraftwerk gebaut haben.
Damals hoch angepreist , das ist die Zukunft ha ha ha lauter Idioten
Der ehemalige SOLON-Vorstandschef Kupke betonte in den Krisenjahren 2008 und 2009 auch ständig, dass Solon genügend Liquidität besitzt. Die wird jetzt - trotz kleiner Kapitalerhöhung - langsam knapp, das EK ist bald aufgebraucht. Der Kurs fiel von 60 auf 1,40 Euro. Ich fürchte, diese Geschichte hier geht ähnlich aus.
Kaum sich 5 min mit Solar Millennium befasst, schreiben sie "wertvolle" Post ....
Viele Grüße
http://www.daf.fm/video/...insolvenzgefahr-50147043-DE0007218406.html
http://www.daf.fm/video/...interview-teil2-50147044-DE0007218406.html
Ohne Frage Solar Millennium könnte durchaus in Liquiditätsproblme kommen, habe ich ja schon öfters mal angedeutet warum. Die Gefahr hat sich durchaus erhöht, denn ohne Einnahmen aus dem Ibersol-Fonds und der Anleihe wirds schwierig und nach den ganzen Kursturbulenzen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Anleger einen Ibersolfonds zeichen, wo ja noch nicht einmal der Finanzierungsabschluss steht, und in die Anleihe wird wohl wegen den mittlerweilen großen Risiken gar keiner mehr rein gehen. Also muss Solar Millennium recht flott Geld durch das operartive Geschäft einsammeln und das heißt es müssen bald Investoren für Iberosl und für die restlichen 25% von Arenales gefunden werden um Geld rein zubekommen. Solar Milllennium steht unter einem enorem Handlungsdruck, aber auch das schreibe ich nicht zum erstenmal, nur dass das nicht alle gerne hören wollten.
Aber bei Wüstenstromprojekten wird weiter auf CSP gesetzt, da grundlastfähig (im Gegensatz zu PV) und speicherbar!
Außerdem holt man sich grad auch Know How bei Solarkraftwerken...
Das Geld wird scho reichen, wenns um günstigen Wüstenstrom geht, sind die Großen dick dabei!
Und der Wolff meinte doch: "Sind im Gespräch mit Finanzpartnern"
Also Ball flach halten! ;-)
Grüße an die S2M-Gemeinde
mfg
Kalle
Naja, wenn so eine Aktie 60% an Wert verliert und das an einem Tag, dann kommen die ganzen selbsternannten "Profitrader", die meinen sie seinen ganz smarte Geleckte, weil sie sich als Trendläufer einen Put ins Depot holen. Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, können alle immer klugscheissen bis zur Morgenröte. Klar, nutzen das jetzt wieder altbekannte Denunzianten, um sich selbst mit "rechtzeitigen" Prognosen zu profilieren. Die Beweggründe dahinter kennt hier jeder. Allein die ganzen abstrusen Spekulationen zur negativen Meinungsmache, die aus irgendwelchen Schubladenlinks hervorgekramt wurden, lassen schon erahnen, dass bei diesen Köpfen mehr Zufall als Weitsichtigkeit im Spiel war. SM war ein riskantes Investment, es hätte aufgehen können, ist es aber nicht und jetzt ist hier Feierabend. Jeder, der hier noch Optimismus à la "Das wird schon" versprüht, läuft an der Realität vorbei.
Es kann sein Ulm, dass die Liquidität noch eine Weile reichen wird. Aber was ist bis dahin? Schau dir mal die wirtschaftliche Entwicklung des Schuppens in den letzten Jahren an. Oder besser tu es nicht, denn du kennst sie ja und wahrcheinlich sogar besser als ich. Auch wenn SM seine Anleihen noch bedienen kann, viel Substanz haben die Brüder bisher nicht generiert.