Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
Ich bin in S2M investiert, aber finde diese INformationspolitik ebenfalls zum kotzen. Weshalb aber soll es bei S2M keinen Durchbruch geben ? Und wenn nicht, dann ist eben weniger Geld übrig.
Bei den Aktien kommt es immer auf den Zeitpunkt des Einkaufs an, der Kurs bei Porsche war im Januar bei über 70 €. Hättest man damals gekauft wäre man so frustriert wie Ramsibauer. Kann ich voll nachvollziehen.
Nur verschone diesen Thread mit deinen überheblichen Ausführungen. Dafür ist der andere Thread besser geeignet.
Im übrigen finde ich die Fahrzeuge von Porsche ausgezeichnet. Nur schade, dass beim Personal einiges an Arroganz zuviel vorhanden ist.
Neuer du bist bist schon ein ausergewöhnlicher schräger Vogel...kommst immer mit Deine Wenn und aber her...
Wird an der Börse nicht die Zukunft gehandelt? Bei Solar Millennium jedenfalls sehe ich das nicht!
Ciao bello ich mag Dich irgend wie:-)
Denn der Markt hat es nur noch nicht kapiert und der Kurs müsste eigentlich viel höher angesiedelt sein.
Spaß beiseite .... Egal in welcher Richtung (steigender Kurs oder Pennystock) man diese Meinung von via sopra auslegt, er hat auf keinem Fall Recht.
Viele Grüße
Mich nerven eigentlich nur die negativen Poster die wegen Geldverlust hier alles niederschreiben . Ich fand es auch schade, dass der Rammsibauer ausgeschieden ist, aber jeder muss hinter seiner Entscheidung stehen u. Gezwungen wurde keiner Aktien von S2M zu kaufen. Und so ein kleiner Forumsteilnehmer bin ich nicht Die Höhe ist einiges über 180 cm oder hast Du in Deiner bescheidenen Art etwas anderes gemeint ?
Und wenn Du über Zukunft redest, dann bin ich mir bei der Automobilindustrie nicht so sicher wie bei alternativen Energieerzeugern. Oder welchen Zeitraum meinst Du mit Zukunft ?
Zumindest haben wir eines gemeinsam: Das Bundesland!!!
wir können hier ewig weiter machen... deshalb lass es gut sein... also wenn Du nicht weit weg von Suttgart wohnst, können wir uns auch gern mal bei einem Espresso oder Hefeweizen zusammen setzen...
Ciao
Dann ist er nicht einmal mehr eine S2M wert.
Übrigens ich würde nie in Porsche investieren, schon aus Prinzip, die größten Umweltvernichter ohne Daseinsberechtigung. (Wo bleibt Tempo 130)
Da gibt es eher Tempo 130 für S2M, vieleicht in 1, 2, oder 10 Jahren???
Aber für beide, ist nur die Frage wer bekommt erster die 150 zu sehen,
dein 911 oder meine S2M, wahrscheinlich dein 911GT.
Leider!
noch deren Aktien kaufen. Die Fahrer verwechseln Null Federung und tösenden Motor mit Sportlichkeit, die man heute fast niergendwo mehr fahren kann oder darf. Dafür verbraucht er aber auch mehr als doppelt soviel, wenn er genauso schnell fährt wie ein praktisches, komfortables und normales Auto.
Da es zu SM nichts Neues gibt und die Aktie im Keller verharrt darf man auch mal kurz von Thema abschweifen.
ein solarkraftwerk entsteht nach dem anderen!!!! stay cool
@Aktienanwalt
Glückwunsch auch von mir. An die schlaflosen Nächte "gewöhnt" man sich ja. ;-)
Wie unabhängig ist the-link ?
Hallo melde mich aus dem Fahrradurlaub in Schwaben. Auch herzliche Glückwünsche an Aktienanwalt, habe eben auch meine erste Enkelin besichtigt, sehr lieb.
Aber zum Thema. First Solar hat kürzlich 4,5 Mrd $ LG für 1.33 GW PV bekommen, mach 3,4 Mrd $ für 1 GW. S2M hat 2.9 Mrd $ für 500 MW erhalten, macht 5,8 Mrd für 1 GW. CSP muß also 1,7 mal soviel Strom machen wie PV, ohne Speicher wird das schwierig.
Frage: Gibt es Unterschiede in den Volllaststd/a bei PV und CSP. Offensichtlich hat PV Strom auch eine andere Qualität wie CSP-Strom.
Zitat: .......Wechselrichter-Typen mit Hochspannungsregelung und Systemüberwachung zum Einsatz kommen sollen, die neu auf dem amerikanischen Markt sind. Damit soll sowohl mehr als auch verlässlicher Solarstrom erzeugt werden.
Wer kann was dazu sagen?
http://www.solarserver.de/solar-magazin/...r-projekte-mit-133-gw.html
Family
Jul. 5, 2011 (Business Wire) -- Solar Trust of America, the integrated solar industrial solutions company currently developing the 1,000 MW Blythe Solar Power Project among other projects, today announced a new corporate naming convention and structure. The change, effectively immediately, affects its wholly-owned development company, Solar Millennium, LLC and all subsidiaries, which will now operate under the “STA” brand family.
http://www.istockanalyst.com/business/news/...development-as-new-name
hoffen. Zumindest nicht bei dem derzeitig verschnupften Solarumfeld. Sonst werden sie gleich in Grund und Boden geshortet.
Zeitpunkt: 06.07.11 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Habe gestern űbrigens wieder mal mit jemanden aus der Invest geplaudert, weil ich mit der aktuellen Anleihe liebäugel. Der Bau von Andasol 3 sei abgeschlossen. Aktuell laufe die Inbetriebnahme an.