Solar Millennium vor dem Durchbruch ?
auf die breite Zustimmung eines aufgeklärten amerikanischen Volkes kann keiner warten. Die Zeiten werden wir nicht mehr erleben.
Leute, die CSP ablehnen und nicht verstehen, warum sie nicht ewig so weiterleben können wie die Jahrzehnte vor der Krise, glauben aber auch, dass die Deutschen alle mit Lederhosen rumlaufen. Es ist die Dekadenz eines eines Landes, dass zu lange über die Verhälnisse gelebt hat.
Auch Deine inhaltliche Aussage ist leider völlig unqualifiziert. Wenn ich Deine Aussage nehme und unterstelle, dass der jährliche Gewinn für SM aus Blythe bei 100 Mio liegen würde, so wäre ein Aktienkurs von mindestens 88 EUR gerechtfertigt. Also ein super Ergebnis. SM hat ja gerade eine Bewertung von 200 Mio, wenn diese also alleine aus Blythe 100 Mio jährlich erzielen sollten, dann können wir uns alle bald auf Millionärstreffen bei nem Glas Champagner treffen.....
Die größte Strafe für U. C. wird es sein, wenn er noch lange leben muss aber alle erkannt haben, dass er ein Sonntagsredner ist , seine Masche nicht mehr zieht und sowieso ein Charakterschwein ist.
Ich finde aber, man sollte das Thema bis September endlich abhaken. Es ist durch. Den Namen garnicht mehr erwähnen. Das freut den sonst doch, wenn er immer noch genannt wird.
Zeitpunkt: 28.06.11 12:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Äußerung in # 2 - bitte derlei Beiträge unterlassen
So kann ich diese Funktion auch mal ausprobieren. Deine Berechnung ist blödsinnig.
Und Deine Fragen zeigt, dass Du von der Thematik keine Ahnung hast, dieses ist nicht verwerflich, dann muss man aber nicht so prolletenhaft auftreten.
in einem gebe ich kologe Recht: Soetwas wie Gerechtigkeit darf man von der Justiz nicht erwarten. Es werden weder Zusammenhänge noch Verhältnismäßigkeit herangezogen. Auch der gesunde Menschenverstand wird bei Juristen grundsätzlich abgeschaltet. Es genügt eine spitzfindige Formulierung in einem der Verträge um einen verstaubten Paragraphen heranzuziehen und dieser zwielichtige Gauner bekommt nochmal 7 Millionen hinterhergeschmissen.
Ob er die moarlisch oder gar tatsächlich verdient hat, spilet in der Justiz keine Rolle. Wer hier Gerechtigkeit erwartet, der sollte lieber Lotto spielen.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/1454727/
Hört sich richtig gut an und ist ja schon weiter, als ich dachte.
Endlich mal auch Zahlen zur Effizienzsteigerung.
http://www.whitehouse.gov/blog/2011/06/17/...ca-s-new-energy-frontier
Die Diskussionen dazu beginnen heute Nachmittag um 1.30 Uhr p.m. bzw. um 22.30 Uhr MEZ. Wenn der Riverside County diese Steuer tatsächlich durchsetzt, dann würde das jedenfalls die Blythe-Rendite erheblich schmälern. Blyhte dürfte nahc meiner Schätzung einen Cash Flow von jährlich 110 Mio. $ erzielen ohne die Finanzierungskosten eingerechnet und somit würde sich die Rendite für das laufende CSP-Kraftwerk durch eine solche County-Steuer um mehr als 6% verringern. In 30 Jahren würden somit Kosten von satten 180 Mio. $ auflaufen. Das wäre etwas weniger als Blythe-Investoren durch die Cash Grnats erhalten würden. Die belaufens ich auf ca. 250 Mio. $
Hier ein ganz aktueller Artikel von der "Los Angeles Times":
http://www.latimes.com/business/...solar-tax-20110628,0,6659214.story
("Riverside County may add fee to solar installations")
Was könnte der Sinn einer solchen Steuer sein, wenn man vom hoffnungslosen Stopfen der Haushaltslöcher absieht? Ich seh da nur pure Willkür und NULL planerisch lenkende Funktion, die ansatzweise sinnvoll wäre. Dann sollen die doch hohe Gewinne stärker besteuern oder die Umsatzsteuer anheben und dann für alle. Diese Debatte ist genauso hirnrissig wie bei uns dieses ewige Steuersenkungsgeblubber, diesmal zur Rettung der FDP.
After more than five hours of heated public debate Tuesday over the wisdom and legality of imposing a 2 percent franchise fee on the budding solar power industry, the Riverside County Board of Supervisors sent the proposal back to its staff for further study.
http://www.pe.com/localnews/stories/...ocal_D_solartax29.3c5e2e1.html
Sonnenenergie im Desertec-Projekt wird nach dem USA-Beispiel dann auch besteuert? ... bescheuert....
Diese kostenlose Vefrügbarkeit und damit der Vorteil Sonne wird dann Witz!
Viele Grüße