Softbank noch 2Tage ! ?
Seite 1 von 4 Neuester Beitrag: 22.06.06 22:32 | ||||
Eröffnet am: | 15.04.04 11:44 | von: villa | Anzahl Beiträge: | 84 |
Neuester Beitrag: | 22.06.06 22:32 | von: Leondriver | Leser gesamt: | 32.887 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4 > |
Meldung Heute - Softbank nimmt zur Finanzierung des Kaufs von Vodafone Kredite bei 11 ! Banken auf (war wohl ein bisschen viel für eine Bank)
Schön für die Banken, aber womit bezahlt Softbank die Zinsen?
Jedenfalls gibts jeden Morgen Überraschungen beim Kurs. Zum Glück in den letzten zwei Tagen mal aufwärts. Schaun wir mal morgen.
Bonne Chance
Yannie
Tja, ich hatte auch schon mal knapp 10% Gewinn, nun bin ich deftig im Minus... aber ich bin eben auch noch ein "Newbie". ;-) Man sollte viel öfter ein- und aussteigen und sich schon mit kleineren Gewinnen zufrieden geben.
bin ja mal gespannt, wie es morgen ausschaut... und vor allem freitag. :-) so oder so... es macht s´paß, die dinge zu verfolgen, auch wenn nicht immer alles aufwärts geht und ich noch immer deftig im minus bin.
Auszugsweise:
Der Knalleffekt.
Bei allem Positiven sollte man eines nicht übersehen: Softbank verschuldet sich mit diesem Deal bis über beide Ohren. Umgerechnet 12,8 Milliarden Euro lassen sich die Japaner die Übernahme kosten. Die Ratingagentur Standard & Poor,s hat den IT- Riesen bereits bereits auf ihre Beobachtungsliste gesetzt. Fazit des "Aktionärs".
Mutige steigen ein. Mit der Übernahme der Vodafone- Tochter ist Softbank ein genialer Coup gelungen. Mit der Kombination von Internet, Festnetz und Mobilfunk ergeben sich hohe Synergien. Ein Haken ist die hohe Verschuldung. Risikobewusste Anleger nutzen den drastischen Kursrückgang der vergangenen Monate zum Einstieg.
!!! Die ist ausschlieslich die Meinung des "Aktionärs" !!!
Ich hab das für Euch zur Info eingestellt. Macht Euch selbst einen Reim draus. P.s.: Ihr müsste den Aktionär nicht kaufen. Lest einfach am Kiosk durch, ist nur eine Seite.
Die Info mit den 11 Banken ist aus "Bloomberg- TV". Ist morgens ganz gut: Aktuelle Kurse aus Usa, Japan, etc und neueste Nachrichten.
Sorry für die Schreibfehler, hab noch nie ein solanges Posting geschrieben.
p.s
schreibfehler überlese ich bewusst
(http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-aktien/softbank.asp)
Der Titel hat sich nun in den charttechnischen Widerstandsbereich von 2.480 Yen bewegt und könnte damit kurz vor einem Ausbruch nach oben stehen.