+So geht Fake News für den Mainstream +
Seite 3 von 4 Neuester Beitrag: 20.10.17 12:16 | ||||
Eröffnet am: | 13.10.17 19:49 | von: gototrumbl | Anzahl Beiträge: | 95 |
Neuester Beitrag: | 20.10.17 12:16 | von: clever und r. | Leser gesamt: | 12.698 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 21 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | | 4 > |
den Unwichtigen getroffen hab.:-)))
Wer und Warum wurde diese Szene gedreht ?
Wenn es eine Manipulation ist oder Fake, wer war der Auftraggeber ?
Ich sehe/ höre in diesen 2 Minuten keine Erklärung nach dem Warum ?
oder halt nur 2 x Löschen bei Ariva-konformer ID ???
Will hier mal nur die Frage so in den Raum stellen. Mich selbst hat es ja auch nur mit einer Löschung getroffen.
Aber "gleiches Recht für Alle" sieht anders aus.
Entweder Sperrung bei Beleidigung oder nur Löschung. Aber bitte keinen Nasenfaktor.
mit dem F-Wort von A.Nahles
Danke an die Moderation.
Ich würde mir da ernsthaft Gedanken machen - sowohl als die postende ID als auch als Moderator.
Aber gut, lassen wir diese Diskussion - die wäre genauso fruchtbar wie ne 100 jährige Oma.
in Verbindung mit einer Löschung. Das waren die einzigen Sanktionen, die verhängt wurden. Bei anderen Usern wäre bei solch einem Vokabular in Verbindung mit Androhung von körperlicher Gewalt mit Sicherheit eine Monatssperre oder eine Komplettsperre die Konsequenz gewesen. Und das zu Recht.
Ich zitiere mal ganz kurz aus Post #27
"Eine wüste Beschimpfung oder Verleumdung in einem Internetforum ist kein Kavaliersdelikt: Alle Beleidigungsdelikte sind Straftaten, die mit Freiheitsstrafen von einem (Beleidigung) bis fünf Jahren (Verleumdung) bestraft werden können – zumindest theoretisch. In der Praxis werden in der Regel aber Geldstrafen verhängt. " und weiter
"Webseiten-Betreiber sollte wissen: Ob tatsächlich eine Straftat vorliegt, wird im Zweifelsfall vor Gericht entschieden. Für eine eventuelle Durchsuchung beim Betreiber einer Webseite reicht der Staatsanwaltschaft aber bereits der Anfangsverdacht."
Und nicht nur Kiel!
Bin gespannt wie die Werbepartner reagieren, wenn man das dann im großen Stil publik macht.
Es wird auch höchste Zeit, die Selbstherrlichkeit einiger Moderatoren zu überprüfen.
Aber gut, du scheinst Ahnung von der Materie zu haben. Zig Löschungen wegen Obszönitäten, mal 2 Tage Sperre für Beleidigung, mal 7 Tage wegen einer Doppl-ID. Das macht deine Entrüstung hier so voll authentisch. Und überzeugend. Ich find das toll, wie du dich für andere und für Recht und Ordnung einsetzt.
Aber eigentlich bleibt nur eine Frage: kann man den Verfasser von so einem Dreck wie #2 überhaupt beleidigen?
Und was ist mit dem Gebrauch des "uninteressant"; könnte dies ggf. auch strafrechtliche Verfolgungen nach sich ziehen, so quasi ne Art Beleidigung?
Macht man sich da als frenetischer Jubelnder nicht auch mitschuldig?
Oder war etwa dein 64 erst gemeint?
So, und jetzt wünsche ich der Gemeinde, dass sie, wie ich den wunderschönen Spätsommertag genießt.
"Honk ist ein Begriff der Jugendsprache und eine abwertende Bezeichnung für eine Person, die eine mangelnde Intelligenz aufweist.[1] Synonyme sind die Ausdrücke Dummkopf, Trottel oder Idiot.[2] Es handelt sich um einen Neologismus, dessen beleidigende Bedeutung sich häufig erst kontextuell oder gar onomatopoetisch ergibt („Du Honk!“)".[3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Honk_(Schimpfwort)
Aber, hat hier jemand was anderes erwartet?
Kaum zu glauben.aber doch wahr.Ein launiger verfasster einsilbiger Post mit denunzierender Fäkalsprache ( anders gehts vermutlich nicht) und das verbunden mit Verbaldrohungen,und der fränkische STAR-Schriftsteller G. erhält nur eine läppische Verwarnung.
Nicht viel anders verhält es sich wohl damit, dass dieser gototrumbl in #3 als "Honk" beschimpft wurde. Das bleibt Geschmacksache.
Die unflätigen Attacken, das Gerubbel und Geblubber hinterher, und die so gar nicht wahllosen Eingriffe der Moderation zwischendrin - das alles wirkt nur noch anstößig und abstoßend zugleich und eine korrekte Zuteilung von Schuldzuweisungen und Strafmaßnahmen an die Beteiligten erweist sich als Ding der Unmöglichkeit.
Dieses Unding gehört allerdings auch zum Geschäft - keine Frage.