Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025
Sehe den Kurs jetzt künstlich hoch gepusht damit er auf "normal Niveau" fallen kann. Damit ist auch ein gutes Geschäft zu machen - leider
Ob es morgen runter geht oder rauf, ist für mich völlig irrelevant, weil mMn alles in die richtige Richtung geht bei Evotec!
aber was ist in dem Fall denn das normale Niveau? 20€ , 18€ keine Ahnung
und wo steht Deiner Meinung nach die Aktie Ende des Jahres?
Frage das Orakel
Für mich war 20-21 € "normal" da bisher "nur" Kooperationen abgeschlossen wurden.
Für mich - und ich hoffe das darf ich hier schreiben, zählt für eine Kurssteigerungen nur zählbares (Meilensteinzahlung/en, Vorabzahlung/en etc. )
Alles schon eingetütet, hatte der ein oder andere hier ziemlich Recht, dann warte ich mal die Zahlen ab, schauen was passiert, nicht das erste Mal das man bei dem Wert dann ein paar Tage für kleines Geld wieder rein kann,
viel Glück den Langzeitinvestierten, langfristig geht es in jedem Fall nach oben.
Und Börsianer : "Für mich war 20-21 € "normal" da bisher "nur" Kooperationen abgeschlossen wurden." ? Weshalb soll denn 20-21€ normal sein wenn bisher nur Kooperationen abgeschlossen wurden ? Weshalb nicht 18-19€ oder 22-23€ ?
Ist doch alles nur Bauchgefühle was hier so geäussert wird. Warten wir es ab, was morgen kommt. Und wer an down für morgen denkt, der sollte dann eben heute noch verkloppen. Und wer an ein Up glaubt sollte heute noch etwas einkaufen.
Oder man macht es so wie wohl die meisten hier, heute Füße still halten. Dann geht halt heute nix mehr ;-)
1. Die Zahlen sind sehr gut, es gibt ein neues JH Richtung 24-25, dann wiederum testen des jetzigen Deckels bei 22,5 als neuen Boden (wahrscheinlichstes Szenario) Longies dürfen weiter entspannt bleiben
2. Die Zahlen sind "wie erwartet gut" - keine großen Sprünge oder nur sehr kurzes JH mit Tendenz nach seitwärts unten.
3. Die Zahlen entsprechen nicht den Erwartungen (ist alles relativ und Interpretation): Abtauchen unter 20 bis 18. Dass das Ding wie ein Stein fällt, ist m.E. nur Wunschdenken von Leuten, die nicht alle Latten am Zaun haben
Anmerkung: Warum shortet man nicht Fallobst wie Bayer etc.? Evotec zu shorten ist m.E. einfach nicht sehr intelligent, es sei denn man sitzt grundsätzlich immer vorm Bildschirm und hat sonst kein Leben
Bin auf heute Abend gespannt
Dann wäre euch klar das alles in die Aktie bereits eingetütet ist, inclusive toller Geschäftszahlenund hervoragenden Aussichten auf das Gesamtjahr , sollte da nur das geringste Morgen nicht so sein wie erwartet geht es wie bei allen anderen Werten im S DAX oder TEC Dax mal mindesten 5-10% nach unten, ob gerechtfertigt oder nicht.Das wissen auch die Investoren der Fonds und Bankhäuser, daher leiber erst einmal auf Nummer Vorsicht.
bin gespannt wie Zahlen tatsächlich ausfallen werden.Morgen sind wir schlauer.
Nachfolgend die Konsensschätzungen für das Geschäftsjahr (in Millionen Euro, Ergebnis je Aktie und Dividende in Euro, nach IFRS):
PROG PROGGj Gj18 ggVj Gj17
Umsatz 362 +40% 258
EBITDA bereinigt 84 +44% 58
Ergebnis nach Steuern 54 +126% 24
Ergebnis je Aktie 0,35 +106% 0,17
Kann ich leider nicht mehr zurückziehen.
Ich mache es wieder mit grünen gut, okay ?
Gruß, Byblos
Meine Nerven liegen heute auch blank, Village Farm in 3 Tagen minus 25% und alle reden von normalem Rücksetzter.....
Nein bei Evotec wird das nicht passieren, 5-10 vielleicht, ansonsten tolles Papier
Alles ist möglich und wie der Kurs morgen auf die Zahlen reagieren wird ist eh heute alles nur Spekulation.
Interessant und wichtig wohl nur für diejenigen, die mal kurzfristig auf Evotec zocken wollen.
Wer langfristig investiert ist, dem ist es wohl so ziemlich egal, ob wir uns bei 22 oder 20 Euro befinden, so lange der langfristige Trend stimmt. Das tut er ja noch, trotz aller vergangenen Short Attacken und ...
Also, einfach entspannt bleiben und nur mit dem Geld spielen, was man dafür wirklich übrig hat.
Morgen wird es zwangsläufig Verlierer und Gewinner geben.
Allen investierten viel Glück für morgen.
Fun Fact: bei heftigen Shortattacken wie bei Aurelius, Ströer, Wirecard und Evotec war der Tiefpunkt in den krassesten Fällen bei ca. 50%. Tiefer ging's nicht.
Was Evotec betrifft bin ich absolut Deiner Meinung, aber mit meinen Gewinnen und dem heutigen Verkauf bekomme ich evt.l übermorgen ein paar Stück mehr, soweit zu meinem Spiel :-))
Wenn nicht Pech gehabt dann halt nächste Woche
Ich versuche solche Attacken immer als Chance zu sehen.
Für K.O. Zocker natürlich doof, für den Aktienlongie doch aber immer ne super Gelegenheit seine Positionen zu erweitern oder auch um einzusteigen.