Singulus - kommt die Erholung ?


Seite 14 von 31
Neuester Beitrag: 26.10.06 19:29
Eröffnet am:14.02.05 13:17von: newtrader20.Anzahl Beiträge:765
Neuester Beitrag:26.10.06 19:29von: DieWahrheitLeser gesamt:65.050
Forum:Hot-Stocks Leser heute:33
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 31  >  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002dena vielleicht kommt daher der Verkaufsdruck

 
  
    #326
05.04.05 17:07
gibt ja anscheinend einige, welche auf die hören.
Dann kanns ja wieder hochgehen
was haben wir gelernt?
Wenn wer.....abstuft....soll man was machen ?????  

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2verkaufen?

 
  
    #327
05.04.05 17:25
sags uns :-)  

52 Postings, 7119 Tage DiskontiererHerabstufung

 
  
    #328
06.04.05 15:06
Wer auch immer nach einer allgemeingültigen Antwort auf z.B. eine Herabstufung sucht und glaubt, dass es quasi eine solche eindeutige Handlungsempfehlung gibt irrt.

Wie so häufig gilt auch hier: es kommt darauf an!

Ich meine beobachtet zu haben, dass Herabstufungen insgesamt seltener (Betonung liegt auf seltener, nicht: selten) stattfinden als Heraufstufungen, und der Kapitalmarkt (die an diesem handelden Akteure) diese Art der Empfehlungen in einem größeren Maße Aufmerksamkeit schenken, woraus ich die Schlussfolgerung ziehe, dass eben die von ABN AMRO veröffentlichte Herabstufung eher dafür spricht, dass ich Singulus demnächst noch etwas günstiger kaufen kann als dass ich dem Kurs (bin ja momentan nicht investiert) "hinterherlaufen" muss.

Weil es aber keine allgemeingültige Lösung gibt stimme ich dir zu Newtrader, dass auch deine Variante (kaufen wenn die Kanonen donnern) sinnvoll sein kann, allerdings aus meiner Sicht nicht jetzt bei Singulus (Anmerkung: Bei Daimler verfahre ich genau nach der Variante, die du beschrieben hast)  

137 Postings, 7235 Tage Hanes@newtrader

 
  
    #329
07.04.05 13:24
Hallo,
was ist denn los, ich sitze hier im schoenen Asien und Singulus faellt. Habe hier sogar REAL Time. Geh jetzt zur Thai Maasage.

Gruss
Hanes  

6002 Postings, 7859 Tage tschechezur info

 
  
    #330
07.04.05 16:57
07.04.2005 - 15:53 Uhr
SINGULUS TECHNOLOGIES: Kaufen

Die Landesbank Baden-Württemberg bewertet am 7. April die Aktie des deutschen Spezialmaschinenbauers SINGULUS TECHNOLOGIES AG unverändert mit "Kaufen". Das Kursziel liegt bei 16,00 Euro.

 

3233 Postings, 7041 Tage DahinterschauerSingulus - Kommt die Erholung?

 
  
    #331
09.04.05 19:21
Die Geschäfte der Firma sind vorerst ausgelaufen, da alles auf die dritte Generation von Aufnahmegeräten (Blu-ray) wartet. Doch ob es einen Massenmarkt bereits zur Fußballweltmeisterschaft gibt, wie es für die den Fortbestand der Firma erforderlich wäre, darf bei Preisen für die Aufnahmegeräte um die 3000 $ bezweifelt werden. Andere Produkte will Singulus zwar jetzt in das Programm aufnehmen. Doch auch neue Märkte benötigen viel Zeit bei der heutigen Konkurrenz.Damit steht das Unternehmen -zwar mit gefüllter Tasche- aber trotzdem am Neuanfang.  

808 Postings, 8946 Tage LynxDie Erholung wird kommen !!!

 
  
    #332
09.04.05 23:06
... nur wann?

Hinzufügen möchte ich bei dem Artikel von Dahinterschauer, dass Singulus, Maschinen produzieren wird, die mehrere Formate herstellen können, um die Übergangszeit zu überbrücken. So sollte es möglich sein, in der nahen Zukunft, auch vernünftige Umsätze zu realisieren.

Btw, der Markt für "SingleLayer" und vor allem "DualLayer" DVD´s ist noch lange nicht gesättigt!


Gruss Lynx  

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2frage: Wo ist eigentlich der threaderöffner

 
  
    #333
11.04.05 21:32
geblieben?

antwort: hat sein ganzes geld mit walter bau verloren.

also aufgepasst. so kanns einem auch gehen...  

3233 Postings, 7041 Tage DahinterschauerLynx: Die Erholung wird kommen - nur wann

 
  
    #334
12.04.05 14:46
Lynx verweist auf die vielen Formate, die man mit den Maschinen herstellen kann, und daß der Markt für "Single Layer" und Dual Layer" noch lange nicht gesättigt sei.
Wenn ich bei Lidl & Co alle Scheiben im Ramsch sehe, dann bin ich garnicht mehr so optimistisch, daß sich Hersteller noch neue Maschinen der alten Generation kaufen werden. Die bringen ja nichts mehr! Die Zukunft ist blau - blau ist der Quantensprung der Technik, dessen BD uns eine 5-fache Speichermasse bringen wird. Alle namhaften Firmen der Systeme, Recorder-,PC-Bauer und der Filmindutrie, auch Singulus, haben sich der Blu-ray assocation angeschlossen.
Im Internet kann man bereits 3 Geräte aus Japan, eines von Philips & BenQ, sowie eines in den USA (für 3000 $!!!)ordern.
Das Gros der Hersteller, u.A. HP, wollen aber erst frühestens Ende dieses Jahres mit Geräten am Markt sein; einen Massenmarkt erwarten sie erst " in einigen Jahren".
Die zögerliche Einführung ist verständlich, will man doch erst die DVD-Generation abschöpfen, so lange es irgend geht. Sie hat schließlich auch viel Geld gekostet. Neue Geräte werden sich also nur die Freaks leisten wollen und entsprechend niedrig dürfte der Investitionsbedarf an neuen Maschinen sein.
Für Singulus bedeutet dies - vorausgesetzt ihre neuen Maschinen sind konkurrenzfähig und die Konkurrenz hat keine cleveren Lösungen für Aufrüstungen zu bieten - daß es eine Durststrecke geben wird. Die will
man mit Aktienrüskkaufprogrammen überwinden. Besser wäre es gewesen, die jetzt begonnene Diversifikation wäre früher gestartet, dauert es doch mitunter Jahre, bis völlig neue Geschäftsfelder am Markt etabliert sind.
Als ich im Frühjahr 2000 meine Aktien gekauft habe, da hätte ich mir nicht träumen lassen, daß die Aktie eines Weltmarktführers derart abschmiert, noch bevor die Technik überholt ist.  

808 Postings, 8946 Tage Lynx@Dahinterschauer

 
  
    #335
12.04.05 15:47
"Wenn ich bei Lidl & Co alle Scheiben im Ramsch sehe, dann bin ich garnicht mehr so optimistisch, daß sich Hersteller noch neue Maschinen der alten Generation kaufen werden. Die bringen ja nichts mehr!"

Deine Aussage verstehe ich nicht ganz. Wenn Lidl, Aldi usw. die Scheiben im Ramsch anbieten, so heisst dies zwar, dass die Gewinnmargen vielleicht geringer geworden sind, aber es beweist doch auch, dass es nun ein absolutes Massenprodukt ist. Um diese wachsenden Massen herzustellen, braucht man Maschinen. Und diese verkauft Singulus!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Endverbraucher nun abwarten bis man sich ein Blu-Ray oder HDTV Gerät leisten kann, sondern man wird schön weiter DVDs kaufen. Sind ja auch mittlerweile preiswert ;-)

Ich sehe es trotzdem ähnlich, dass sich dieses Jahr einige Kunden von Singulus etwas zurückhalten werden. Diese Kunden werden aber bald (vielleicht 4.Q) auch wieder eine verstärkte Nachfrage spüren und dann neue Maschinen ordern. Bei den CDs lief es ja vor 2-3 Jahren genauso.

Was den Kursverlauf angeht, kann ich Dich natürlich verstehen, bin ja auch schon länger dabei. Nur, wo konnte man schon noch Gewinne seit dem Jahr 2000 machen, als Dauerinvestierter?


Gruss Lynx  

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2@lynx

 
  
    #336
12.04.05 17:39
wenn du die langfristig halten willst, wirst du auch mit gewinnen rausgehen.

Allerdings solltest du kurzfristig die entwicklung der technologiebörsen im auge behalten.
Da ich hier eher von fallenden kursen ausgehe, wird auch singulus sich dem trend nicht entziehen. Daher tippe ich auf nochmaligen test der 10€-Marke.

wenn sich die stimmung aufhellt, liegst du mit singulus aber bestimmt nicht verkehrt.  

808 Postings, 8946 Tage Lynx@IDTE2

 
  
    #337
12.04.05 23:34
Der Gesamtmarkt spielt natürlich eine grosse Rolle. Fällt der Index, fällt auch Singulus. Auf Sicht der nächsten 6 Monate ist Singulus kein Outperformer.

Ich musste mich hier allerdings gegen einige stellen, die Singulus NUR schlecht geredet haben, das kann ich als Langzeitaktionär nicht ab.


Gruss Lynx  

1380 Postings, 9025 Tage volvicsinkulus oh sinkulus

 
  
    #338
13.04.05 10:43
wohin des weges du denn gehst -
mir düngt du schlagest den wege gen 11 euro ein -
oh sinkulus welch schmerz du doch bereites -
dem armen gepeinigtem harry hisch -
der da sah dich schon emporklimmen -
auf ungeahnte höhen jenseits der 13, ja gar 38 euro -
oh sinkulus oh sinkulus -
schmerze nicht länger des harrys herzen -
habe erbarmen und halte dich tapfer über 10 euro -

yours volvic
(der, nur mal am rande, mit seiner 6 monatsprognose zu singulus aktuell ziemlich richtig liegt. singulus ist, danke für die bestätigung lynx, maximal marketperformer, vielleicht sogar leichter underperformer. eine substanzielle erholung wird nicht vor ende des jahres kommen).  

1380 Postings, 9025 Tage volvicup again - wegen meiner schönen verse ...

 
  
    #339
14.04.05 12:05
hehe ;-)  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deHuch, RT 11,47

 
  
    #340
14.04.05 12:28
3% schwächer - schlimm?
Ein mittelfristig orientierter Anleger (Sicht Ende 05) dürfte hier wahrscheinlich schöne Gewinne einfahren.
Gut, daß wir soviele Basher hier haben, die uns sagen wo es hingeht.
Ach so, ich habe vergessen, sie sind ja nur um das Geld der Anlegergemeinde besorgt, besonders der Volvic, welch guter Mensch.  

1380 Postings, 9025 Tage volviclol - harry hirsch

 
  
    #341
14.04.05 12:35
du und "mittelfristiger anleger (sicht ende 05)" - sollen wir jetzt vor lachen alle sterben? du bist doch der nervöse pusher mit kurzfristtrades! selbst in meinem post #338 habe ich nochmal gesagt, dass ich keinen grund sehe, warum singulus per ende 05 nicht vernünftige kurse erreichen sollte.

damit bleibts dabei, auf kurze sicht ist singulus pure zockerrei mit sogar negativem bias. aber schön, dass du das jetzt auch eingesehen hast und bei SNG nur noch auf long spekulierst, bravo harry!

volvic  

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deDann tu du Aktienchecher uns doch alle bitte ein

 
  
    #342
14.04.05 12:39
Gefallen, Volvic
Dann schreibe doch bitteschön, wenn bei Dir mal die Kauflampen aufleuchten , ja ?

man kauft i.d.r. in schlechtem Umfeld und nicht wenn sich alles aufhellt.
Vielleicht gehen ja bei Dir doch bald die Lampen an, meinte die Kauflampen.  

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2@newtrader

 
  
    #343
14.04.05 12:48
bei dir solten langsam mal die lampen ausgehen.

wenn di wirklich alle trade, die du gepostet hst, auch durchgeführt hättest, dann wärst du schon längst pleite.

 

4101 Postings, 7085 Tage IDTE2ps blöde tastatur ;-) o. T.

 
  
    #344
14.04.05 12:53

137 Postings, 7235 Tage Hanes@Volvic

 
  
    #345
14.04.05 13:24

Hallo Volvic,

kann Dir nur zustimmen. Was Singulus betrifft gibt es viele Traeumer. Die schoene Party ist schon lange vorbei. Wenn wir langfristig nochmal 15 EURO sehen, so ist das wirklich schon super, aber die Kurse von denen viele hier im Forum traeumen sind absurt. Die Preise fuer die CD Anlgen werden sich nicht mehr erholen, der Kampf geht weiter, auch Anlagen fuer HD-DVD werden sich nicht erholen, da es die selben Anlagen wie fuer DVD sind. Und was Anlagen fuer Blu Ray betrifft, werden die Preise auch nicht viel hoeher sein wie bei DVD. Denn bis auf das aufbringen der 0.1 Millimeter Schicht ist es auch die selbe Technik. Und was die Preise fuer CD und so weiter angeht so ist das wirklich nicht die Schuld von Aldi, Lidl oder von den Verbrauchern. Es ist schlichtweg so das der Preiskampf durch Ueberkapazitaeten bei den Produzenten ausgeloest wurde. Und die haben ihre eigene Rendite dadurch versuchen zuhalten indem sie die Kosten Seite stark druecken, und das sind auch die Investitionskosten, dem zufolge auch die Kosten fuer die Singulus Anlagen.

Bei dem Umsatz den Singulus im Jahr 2004 erreicht hat sollte man mal den hinzu gekauften Umsatz, vo E-Mould ( Fanuc Spritzgiessmaschinen) und den ODME-Mastering-Systeme (Weltmarktführer im Mastering, angeblich) herausrechnen. Und da zeigt sich was wirklich los ist auf dem Markt fuer CD Anlagen u.s.w.. Und Asiatische Anbieter  fuer Produktionanlagen draengen verstaerkt in den Markt.

Aus alle dem ergibt es sich, das Singulus verzweifelt neue Produkte sucht oder Akquistionen taetigen moechte. Und auch der Aktienrueckkauf ist reine Kurspflege, denn wenn die wuessten das ihr Laden doch nachhaltig super Ergebnisse abwirft, dann ware das Geld doch besser fuer eine Akquistion eingesetzt. Denn fuer die Anleihe, die schon mal angekuendigt wurde muessen ja auch dann noch Zinsen gezahlt werden, und die belasten nun mal das Ergebniss.

Also sollte man sich lieber vielleicht eine Anleihe kaufen, denn da gibts Zinsen und sie muss zurueck gezahlt werden!!!!

Die Aktionaere haben bisher keine Dividente erhalten, hoffen aber auf eine Kurssteigerung, die mit Ihrem eigenen Geld verwirklicht werden soll. Bis jetzt sieht es danach nicht aus und ist ja auch beim ersten Rueckkaufprogramm nicht eingetretten.

Aber das wird die Experten Langzeit Aktionaere auch nicht stoeren.

Und den Newtrader sowieso nicht, denn dem kann sowieso nicht mehr Weh tun.

Wie war die Frage von Newtrader, haste REAL-TIME. Meine Antwort !! LACH, LACH

Und wie hattest Du geschrieben.

up again - wegen meiner schönen verse

Dem schliesse ich mich gerne an, und bin auf die Reaktionen auf mein Posting gespannt.

Also ihr SINGULUS EXPERTEN wo seid ihr.

 

7738 Postings, 8114 Tage newtrader2002deFür mich ist der Hanes

 
  
    #346
14.04.05 13:28
ein Shortie, nichts weiter !
Die Grillparty kommt schon noch, denk dran , es wird Sommer, hahahaha  

808 Postings, 8946 Tage Lynx@Hanes

 
  
    #347
14.04.05 16:05
Du bist hier seit September letzten Jahres angemeldet und schreibst nur negativ über Singulus, ohne investiert zu sein. Hast Du Dich dafür extra hier eingetragen? - ganz schön arm!

Was Du hier teilweise für Unwahrheiten veröffentlichst, da Du Dich erwiesenermaßen nicht auskennst und offensichtlich auch kein Mitglied der Führungsetage von Singulus bist, überlege ich mir, Dich mal überprüfen zu lassen und gegebenenfalls zu melden.

Falls Du vor hast, die Aktie nachher billiger einzusammeln, lass Dir gesagt sein, Du wirst sie nicht viel billiger bekommen. Die schlechten Nachrichten sind im Kurs drin. Wie volvic richtig gesagt hat, geht es ab Jahresende höchstwahrscheinlich wieder hoch. Schade nur, dass wir wegen solchen Leuten wie Dir, so eine negative Stimmung am Aktienmarkt haben!


Gruss Lynx  

1380 Postings, 9025 Tage volvickleine korrektur

 
  
    #348
14.04.05 16:52
ich sagte ab jahresende halte ich eine substanzielle und nachhaltige erholung für MÖGLICH. ob das so kommt kann ich aktuell einfach noch nicht einschätzen. aber drin ist eine trendwende dann schon.
AKTUELL halte ich es für so gut wie augeschlossen, dass SNG sich erheblich und nachhaltig erholt. viel realistischer ist, dass sie in den nächsten 4-6 monaten im korridor zwischen 9 und 15, und in diesem korridor eher im unteren bereich, also 10 - 13 euro bleibt. natürlich kann man bei einer schwankenden aktie auch geld verdienen, sogar in beide richtungen. aber ich halte es für zu gewagt diese bewegungen verlässlich genug vorherzusehen, um darauf verlässlich erfolgreich zu spekulieren. ist mM nach eher glücksspiel, es sei denn man ist top profi im technischen trading.

wenn SNG in ihrem geschäft die wende hinbekommt, dann wird man das nicht vor oktober, eher noch etwas später merken. und wenn das passiert, und der erste wieder deutlich bessere quartalsbericht kommt, dann wird SNG auch wieder über die 15 euro hüpfen, und nicht gleich wieder nervös da drunter zappeln. aber dazu muss eine deutliche trendwende im tagesgeschäft her, und die ist aktuell nicht zu sehen, nichtmal zu riechen. maximal eben zu erhoffen.

warten wir es ab.

volvic  

1380 Postings, 9025 Tage volvicnochmal ergänzung

 
  
    #349
14.04.05 17:02
ich halte es für absolut ok, wenn jemand heute sagt "ich glaube an das geschäftssegment maschinen für die produktion von optischen speichermedien & ich glaube an singulus, ist für mich eine gute firma. ich glaube dran, dass die die trendwende schaffen und umsatz wie gewinne in absehbarer zukunft wieder deutlich steigen".

wenn man diese einstellung hat sollte man noch schauen wann in den nächsten wochen und monaten zu welchem kurs der richtige einstiegszeitpunkt ist. seine position sollte man - wie immer - nach unten irgendwie absichern. 10-20%, spätestens 30% im minus ist dann wirklich der punkt gekommen sich einzugestehen man lag falsch. aber das muss ja gar nicht passieren. in eher dunklen zeiten in eine gute firma zu investieren kann absolut richtig sein.

schaut doch mal mc-donalds. vor gut 2 jahren das erstmal ein Q-verlust. die wolken waren dunkel. mc-donalds macht alle fett und ist bald pleite war das credo der massen. ich wusste damals mc-donalds ist eine "gute" firma, sie hat tradition, einen sehr bekannten markenwert und dort arbeiten im management alles andere als dummies. zu investieren habe ich mich trotzdem nicht getraut. weil ich keine überzeugende lösung für das mc-doof problem gesehen habe. nun, die bosse von mc-doof hatten eine lösung im kopf. mehr low-fat, salate, mehr life-style etc. wie aktuell bspw. die werbung mit heidi klum und den ganze kram. die wirkung ist da. die gewinne steigen wieder, es sieht wieder blendend aus für mc-donalds. hätte ich dessen plan vor gut 2 jahren gekannt, ich hätte gewusst, dass das klappen wird, und ich hätte auch mc-donalds aktien gekauft. so habe ich die chance aktien dieses absolut guten unternehmens für einen schnäppchenpreis zu erwerben leider verpasst.
wer übrigens gegen mc-donalds meckern möchte, der soll sich ruhig mal deren 20 jahreschart anschauen. finde ich traumhaft!!

ach und eins noch am ende. nicht das die pro-SNG fraktion jetzt einen freudenkoller bekommt. SNG ist nicht mc-donalds. das kann man nicht 1:1 vergleichen. ist nur ein beispiel zu veranschaulichung gewesen, dass kaufen von aktien eines unternehmens unter dunklen wolken auch mal absolut richtig sein kann.

volvic
 

808 Postings, 8946 Tage Lynxvolvic

 
  
    #350
14.04.05 17:34
ich kann mich mit Deinen beiden postings sehr gut anfreunden (wir müssen ja jetzt nicht gleich kuscheln), aber Du beschreibst sehr gut Pro und Kontra und hast eine eigene Meinung. - Danke

Gruss Lynx  

Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... 31  >  
   Antwort einfügen - nach oben