Singulus-Finanzchef muß gehen
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 10.01.03 23:29 | ||||
Eröffnet am: | 07.01.03 10:48 | von: Slater | Anzahl Beiträge: | 34 |
Neuester Beitrag: | 10.01.03 23:29 | von: sard.Oristane. | Leser gesamt: | 7.106 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 4 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Ein Nachfolger wurde noch nicht benannnt.
Dienstag, 07.01.2003, 10:30
finger weg von Singulus! Weder weiß ich, was da momentan läuft, noch, was da kommen wird...
Habe bei 13,45€ verkauft und damit die richtige Entscheidung getroffen. Wir befinden uns momentan bei 12,86€ (-10% heute). So macht das keinen Spaß!
Bisher war Singulus mein Favorit im NEMAX50, aber die Stragegie für die nähere Zukunft kann nur lauten: Abwarten und wenn sich die Wogen geglättet haben einen günstigen Einstieg finden.
Yours,
Kris
Singulus Technologies "buy"
DZ BANK
Rating-Update:
Die Analysten der DZ Bank stufen die Aktie von Singulus Technologies (WKN 723890) unverändert mit „buy“ ein. Der Rücktritt des Finanzvorstands sei zwar bedauerlich, doch erwarte man einen weiterhin erfolgreichen Track Record. Singulus bleibe ein exzellentes Unternehmen.
mfg
jgf
du magst ja recht haben, aber wenn der Kurs so fällt wie in den letzten Tagen, ist es doch lohnenswert, ein wenig auf die Gerüchteküche zu achten. Des weiteren ist der Rausschmiss des Finanzchefs kein Gerücht!
Naja, und wenn du auf die Bilanz verweist, hinkt deine Argumentation, denn genau die könnte ja der Grund für den Rauswurf sein, oder?
Yours,
Kris
@DarkKnight: Was macht dein Anruf, bzw. dein Posting bzgl. dessen Ergebnis?
Der AR hat bereits den Nachfolger ausgewählt.
Weiteren Bedarf für Bilanzkorrekturen gibt es nicht.
Fazit: ein Gründer-Stinker mußte wohl endlich zum Wohle des Unternehmens gehen.
schön ist die Kursbewegung seit der AdHoc-Meldung bzgl. des Finanzchefs nicht anzusehen. Aber gibt es hier Meinungen, ab welchem Wert ein Einstieg gewagt werden könnte?
Pro Tag 6% oder mehr Verlust und das seit Tagen schon ist nun mal irgendwie kein Kaufsignal. Soll man auf die 10€-Schwelle warten? Wenn es so weiter geht wird die ja heute noch erreicht ;-) ...
Aber nicht vergessen: Trotz der massiven Kursverluste haben wir immer noch erst ein KGV von 12,44 (bei einem derzeitigen Kurs von 11,05€), was eigentlich nicht für einen Einstieg spricht. KGV unter 10 wäre schöner...
Soll man überhaupt in der derzeitigen Lage (in der immerhin ein Irak-Krieg ins Haus steht, der die Kurse zumindest kurzfristig purzeln lassen wird, in Aktien investieren??? Posted mal eure Meinungen, würde mich interessieren, was ihr so denkt.
So long,
Kris
Leider hat noch niemand in diesem Thread etwas von Eigenkapital,Verb usw geschrieben, obwohl Bezug auf eine gute Bilanz genommen wurde.
Wie sieht die denn nun aus?
Weiterhin wäre mal interessant, wieviele Aktien die Organmitgleider noch halten.
Das sind alles Fakten, denen immer noch( nach 3 Jahren Baisse) viel zu wenig Beachtung zuteil wird.
Da kann also bei einem Teil-Verkauf des Managements nicht viel passieren.
Bin aber zuversichtlich für Singulus und ich denke über einen Neueinstieg nach. Wir dürfen richtigerweise das Irak-Syndrom und die nervöse Stimmung an den Märkten nicht vergessen. Die Aktie von Singulus ist mit Sicherheit noch immer etwas vom besten, was der neue Markt zu bieten hat.
VORSICHT!!
Gruß Jan v.Nelle
Hinzu kommt noch, daß Singulus eine der wenigen "Basiswerte" im NM war, bei dem auch äußerst konservative Anleger zum Investment bereit waren.
Es ist daher unerheblich ob begründet oder nicht und aus welchem Grund der Kurs fällt.
doppelt schlimm ist, daß! er fällt.
Das schreckt in diesem Fall wesentlich mehr ab, als bei "zockerwerten".
Halte daher weiteren Kursverfall bis auf ca. 8 EUR für gut möglich.
Gruß
Musste gerade auf dem Board zwei Postings lesen, in denen massiv zum Kauf aufgerufen wird. Alles was mir dazu einfällt ist, das sich da zwei Leute kräftig mit Singulus eingedeckt haben dürften und nun etwas Lärm fabrizieren möchten.
Was ist an der Einstellung des neuen Finanzchefs denn ein Kaufsignal? Schon kurz nachdem der Rausschmiss des alten Finanz CEOs bekannt wurde, teilte Singulus mit, dass zum 15. Januar ein neuer Finanzchef zur Stelle wäre. Ja und nun kommt es tatsächlich so - und wer kann mir erklären, was daran nun so verblüssend sein soll?
Ich würde zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht einsteigen, sondern erst wenn der Kurs hält oder länger steigt. DENN man weiß einfach nicht, was da noch kommen mag (ein Lob an die Warner Mr. Fresh und Van Nelle - wurde Zeit, dass das jemand mal zur Sprache bringt). Und nachwieor darf man den Irak-Krieg nicht vergessen.
Ich bin gespannt wie es mit Singulus weitergeht.
Yours,
Kris
s.o.