Deutsche Pfandbriefbank 😃
Seite 7 von 436 Neuester Beitrag: 08.11.24 20:56 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 09:49 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.876 |
Neuester Beitrag: | 08.11.24 20:56 | von: Shoppingman. | Leser gesamt: | 4.142.297 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 844 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 436 > |
Unterstützung sollte bei 9.50€ schon genug vorhanden sein.
dieser artikel klingt eher nach dem gegenteil, also erst mal bis zu 16 monate auf die entscheidung warten. ...
http://www.trend.at/newsticker/...kfurter-gericht-streit-eugh-6502077
das bestätigte Gewinn vor Steuer für 2016 ist ca. 185 Mio Euro
Durch die Heta Abwicklug kommt noch 2016 ein Sondergewinn von 132 Mio Euro dazu
d.h. für 2016 317 Mio Gewinn nach Tax 266 Mio
bei 134m Shares wären das dann satte €2 Gewinn pro Aktie
50% soll da die Dividende sein also
€1 ausbezahlt
€1 aufs Sparbuch
aber ja klar Kursziel 9,50 das soll der faire Wert sein
Der Analyst war wohl gerade wieder besoffen
A: das niedrige Zinsniveau als gewinn-mindernd anzuführen ist kein Argument, denn das Zinsniveau ist bereits seit langer Zeit niedrigst (nicht erst seit BREXIT)!
B: ob der DPP Aufwand/Kosten entstehen durch den BREXIT (zB durch Auflösung einer Niederlassung in London, Unterbringung der Ex-London-Mitarbeiter bzw. -Funktionen dann in neuen Büros DE ...) weiss ich nicht! Weiss jemand hier ... hat die PBB 'ne Station/Büro/Funktionen in London?
Ansonsten denk ich, dass das Geschäft der PBB selbst wenig berührt wird. Aber dass innerbetrieblich schon einiges umorganisiert werden muss ... das verursacht Kosten. Andererseits isses auch ne Gelegnheit, innerbetriebliche Stolperstellen/Kostentreiber zu identifizieren und zu schauen, braucht man denn dieses und jenes überhaupt ... Banken sind ja oft Status-bewusst und zahlen viel für ihr Bild 'nach Aussen', auch wenns gar nix bringt! Aktuell sind die Banken kursseitig wegen BREXIT nunmal in Sippenhaftung genommen. Kann dauern bis die merken, dass London dennoch weiter existiert, Büroraum dort tendenziell billiger wird, in FRA die Büroraum-Mieten tendenziell steigen dürften, und generell 'die Banken-Musik' nicht mehr so oft aus London rüberklingt, usw. ...
Diese Engländer ... na wenigstens sind sie raus aus der EM und wissen mindestens im Fussball jetzt auf welchem Niveau genau sie stehen ... bzw. schlimmer noch für sie, dass da die isländische Insel 'größer' ist als ihre ... gut so, find ich.
Für mich ... kam neben dem BREXIT, der auf die Bankwerte drückt in den letzten Tagen da noch obendrauf diese italienische Banken-Kacke (Verzeihung ...) und da schätze ich eben, dass da mit meiner Vernunft 'kein Land mehr in Sicht' ist ... und eben alles völlig unberechenbar und irratisch. Natürlich muss ich annehmen dass die EZB die italienischen Banken-Probleme mit weiterer Kohle zuscheisst (Verzeihung ...) ... aber ich hab einfach keine Lust auf diese Umgebung wo eben gar nichts mehr 'wirtschaftlich vernünftig und auch nur halbwegs normal' abläuft. Reingezogen in den Wert DPP hat mich die Speku auf die Rückstellungsauflösung wegen HETA, und die war ja begründet. Aber sonst ... das Bankenumfeld ist einfach ... Schimpfwort. Ich stell mal ne Stellungnahme rein von dem Halver, der hat sowas wie 'nen Überblick, find ich, und er sagt am Anfang 'was zu den italienischen Banken-Problemen. Ich wünsch Dir und den Investierten hier Glück!
Kurs klebt unter 8,50 und voriges Jahr zu 10,75 emittiert.
Soll das eine Nachkaufgelegenheit sein?
Immerhin ist das der Top- Pick der Commerzbank aus allen Bankaktien.