Deutsche Pfandbriefbank 😃
Seite 41 von 436 Neuester Beitrag: 09.11.24 16:15 | ||||
Eröffnet am: | 16.07.15 09:49 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 11.877 |
Neuester Beitrag: | 09.11.24 16:15 | von: EinSharehold. | Leser gesamt: | 4.145.323 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 292 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 38 | 39 | 40 | | 42 | 43 | 44 | ... 436 > |
Die Lega hat auch jetzt schon Probleme ihre Wahlversprechen einzulösen, das war ja die Tage aus der Presse zu entnehmen. Man realisiert gerade, das die Frühverentung und die erhöhten Sozialausgaben eben nicht zu weniger Arbeitslosigkeit und höheren Komsum führt.
Die Lega wird wie die Griechen schon merken, das man ohne späten nicht aus der Nummer raus kommt. Fragt sich halt wie lange die dazu brauchen.
Any Way, das Italien-Thema wird der PBB nickt Schäden, wenn deshalb der Kurs fällt kaufe ich ehr nach.
Schau mal in den GB nach der Laufzeit der Kredite, da fühle ich mich sehr wohl und sehe das die PBB auch die kommenden Jahre solide verdienen wird. Ich selber erwarte auch keine Wachstumsstory, habe hört wegen der Dividende gekauft.
Ich habe jetzt(heute) tatsächlich 50% meines PBB Bestandes vor der HV verkauft. Die anderen 50% werden behalten. Ziel war 12,50. Heute morgen waren auf Tradegate kurzfristig 12,54 drin, aber ich konnte den VK Auftrag nicht absetzen.
Dann auf Xetra 12,50 eingegeben und laufen lassen. Ok irgendwann nach Mittag hat es geklappt. 'Wech' sind sie die 50% zu 12,50. Momentan sind es wieder unter 12,40, aber das will ja nix heißen für die nächsten Tage.
Nun gutes Gelingen. ich erwarte eigentlich stabile Werte, aber die 26% Kursgewinn für den Anteil heißen ja gefühlt auch 2 1/2 Jahre Dividende. Daher der Reitz.
Da kann jetzt kommen was will den Herbst über. Die 'Keep some Win' VK Grenze werde ich wohl bei 10,50 setzen für den Herbst, vielleicht auch früher, aber eigentlich in ich nicht so der rein/ raus typ (bei Aktien)
GRandland
Werde erstmal den Dividendenabschlag abwarten und evtl. wieder einsteigen.
Der Markt ist aber so unsicher, Faust es nicht verkehrt etwas Gewinn mitzunehmen und Cash zu haben.
Gesammtmarkt tief rot.
Die eine gute Woche werden wir Pfandbriefler ja noch aushalten bis zur HV.
Grandland
Bashen wegen Italienischer Staatsverschuldung zieht ja nicht so toll. Was nun in die Runde?
Ich schätze sie sind dann um die 10,50 die Tage nach der HV.
Grandland
Ob das Italien Thema wieder aufflammt wird man sehen- kann so oder so sein. Und wir haben 'Sommer Minus', instabile Rgeierung zu beachten.
Grandland
Viele Grüße
Vieleicht gibt es ja hier Leute mit mehr Erfahrung.
Grandland