Serviceware SE
Seite 14 von 25 Neuester Beitrag: 25.10.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 11.04.18 09:47 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 611 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 11:48 | von: Pleitegeier 9. | Leser gesamt: | 212.102 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 217 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 11 | 12 | 13 | | 15 | 16 | 17 | ... 25 > |
Nächste Woche Q1 Zahlen, dann hast du deine guten News noch obendrauf. Halte durch.
Entscheidend wird der Ausblick auf 2020 sein, letztes Jahr hat man ja mit den Q1 Zahlen auch die Prognose fürs Gesamtjahr von +15-30 Prozent Umsatz rausgegeben. Wird es dieses Jahr natürlich nicht geben aber wichtig wäre es zumindest Umsatzwachstum auf Jahressicht in Aussicht stellen zu können zumal man ja nach Q1 ein Polster hat und danach auch Großaufträge gewinnen konnte.
Evtl. hat die Situation aber auch zu stärkerer Nachfrage nach der Budgetsoftware geführt? Auf der Website bietet man ja kostenlose Beratungen an vllt kann man dadurch auch Kunden gewinnen? Also ich bin jedenfalls auch gespannt was man morgen liefern kann
Die bereits veröffentlichten neuen Lizenz Deals werden dann erst in den kommenden Quartalen für Erlöse sorgen. Alles was bisher bekannt war. Dazu leider kein Ausblick.
Ist halt das, was man erwarten konnte.
Leider kein brauchbarer Ausblick für 2020 aber das die Nachfrage nach Kostenplanung und Budgetierung deutlich steigt lässt schon etwas Fantasie zu, könnte mir schon vorstellen dass das Wachstum in Q2 daher höher ausfällt.
2017 ist auch Serviceware fast 20% p.a. gewachsen und war bei einer EBITDA-Marge von 13% .... aber sei es drum
@ Kaffeeam Mor: wäre super wen Du uns mal ein Update von der HV geben könntest, mich würden 2 Dinge interessieren:
1) angestrebtes Umsatzwachstum (mittelfristig)
2) angestrebtes EBITDA / oder EBIT Marge (mittelfristig)
FMR Research rechnet noch mit 20% Wachstum dieses Jahr. Scheint mir aber eher schlecht recherchiert zu sein
https://www.youtube.com/user/pmcshelpline/videos
Ist vielleicht für den ein oder anderen ganz spannend auch zur Selbstreflexion im eigenen Unternehmen.
Gibts was neues? HV wird interessant, ich hoffe sehr, dass man etwas Optimismus aus Gesprächen verbreiten kann. Der Trend für optimierte Serviceprozesse sollte sich durch Corona beschleunigen, auch wenn dies mit erst mit Verzögerung wirklich eintritt.
Der Rückenwind für das Geschäftsmodell ist aber weiterhin da, durch das aktuelle Pandemie-bedingte Umfeld mehr als zuvor. Kann mir in dem Umfeld weitere modulare Zukäufe vorstellen.