Affimed Therapeutics B.V. - AFMD
Ich glaube jedoch hier bei Affimed könnte dies der Basiskurs für die bevorstehende Kapitalerhöhung sein. Es zeichnet jemand die KE zu einem Preis von 1 Dollar (liegt genau 20 Prozent unter dem Durchsschnittskurs von 1,25 Dollar). Könnte passen ...
Firmenpräsentation eine Basis für das laufende Geschäft bis ins Q2 2019.
Das hilft hoffentlich bei der bevorstehenden Suche nach möglichst finanzstarken Partnern oder neuen Investoren auf der JP Morgan Healthcare Konferenz.
Entweder ist es ein furchtbar lahmarschiger Verein, dem der dramatische Kursverfall (unser Geld) am selbigen vorbeigeht oder, und das wäre irgendwie zauberhaft, es ist etwas in der Mache und man präsentiert in Bälde was greifbares! Zeit wird es allemal!
Aber alles offen, bis gute Nachrichten (Verpartnerung) kommt. Eine schlechte Nachricht zu einer Studie wäre hier und jetzt tödlich für den Kurs von Affimed ... wie immer bei kleineren Biotechwerten ...
Als Ursache für den Kursverfall muss man meines Erachtens nach wohl die Wahrnehmung und Reaktion einiger Teilnehmer auf die ASH-Datenpräsentation als eine "schlechte Nachricht" kombiniert mit dem Markttrend für Biotechwerte in USA werten. "Schlecht" hiess hier - trotz Verbesserung gegenüber Keytruda alleine, wurde die von einigen erwartete vollständige (CR) Heilungsrate (noch) nicht erreicht. Die Behandlung läuft aber weiter und bei einem der 5 als 'partial response' (PR) klassifizierten insgesamt 6 Patienten mit der Ziedosierung wurde nach weiteren 3 Monaten der Behandlung ein CR attestiert. Die Studie wurde inzwischen um 21 Probanden in der Zieldosierung erweitert und sollte dann zusätzliche Hinweise zum Behandlungserfolg liefern.
"believe that AFMD shares are undervalued relative to other bispecific peers and see upside potential on continued progress with multiple pipeline assets."
insbesondere auch zusammen mit Bristol Meyers Opdivo als Benchmark für AFM13 + Mercks Keytruda. Vorteil der AMF13 : alle Patienten der Studie waren bereits trotz Adcetris (Seatle Genetics BV) Behandlung erneut an HL erkrankt.
Meine Einschätzung - KEINE Handelsempfehlung.
Vielleicht kann ja ein Deal die Kaptialerhöhung und damit einhergehende Verwässerung obsolet machen oder einschränken. Der heutige Anstieg in der Stärke war für mich überraschend. Mal sehen, ob wir uns in der Range von 2,50 Dollar festsetzen.
Der Unterschied Pieris kann ohne Partner oder zugekaufte Antikörper praktisch keine Medikamente entwickeln, während Affimed mit der eigenen Antikörper Tochterfirma AbCheck auch für andere wie z.B. Eli Lilly oder bluebird Bio diese erfolgreich nach Zielvorgaben findet und konstruiert. Affimed verfügt ausserdem über Anteile von 18% an Amphivena, einer ursprünglich mit Johnson&Johnson verpartnerten ersten Ausgründung zum Funktionbeweis und geplantem Verkauf in der Rekrutierung von T-Zellen zur Immuntherapie.
Affimed hat allerdings - im Gegensatz zu Pieris speziell im letzten Jahr - trotz weiter fortgeschrittenen klinischen Studien und Partnern im Hintergrund bislang keinen grossen Partnerdeal mit nennenswerten Vorabzahlungen oder spektakulären BioTech Meilensteinmillionen als Validierung vorweisen können.