Affimed Therapeutics B.V. - AFMD
das EHA">http://www.affimed.com/pdf/EHA2018_Poster_20180607_final2.pdf">EHA Poster steht zum Download auf der Affimed Konfernz Anmeldeseite.
Bestätigung der bisherigen ORR und über 25% CmR
"Assessment of 18 patients treated at the highest AFM13 dose showed best overall response rate (ORR) of 89% (16/18 patients) and complete metabolic response rate (CmR) of 28% (5/18 patients). The ORR and CmR for these 18 patients compare favorably to those of anti-PD-1 monotherapy in similar patient populations."
Und dann sowas: "Was hat man sich denn von den Daten mehr erhofft?" Immerhin Patienten, bei denen viele Behandlungen schon versagt haben! Affimed oder Adi hat doch geliefert! Und MK über 100 Millionen, so dass auch Fonds mit Auflagen investieren dürfen. Es ist mir ein Rätsel. Vielleicht wird der Kurs gedrückt, damit andere noch günstig einsteigen können?
Prinzipiell sind "wir" ja auf Kurs.
Allerdings habe ich noch zwei Fragen:
-Primary Completion Date ist 18. August 2018, Study Completion Date Dezember 2021, ach ja beides estimated ... was bedeutet dies konkret? (https://www.clinicaltrials.gov/ct2/show/...2?term=affimed&rank=5)
- "Assessment of 18 patients treated at the highest AFM13 dose showed best overall response rate (ORR) of 89% (16/18 patients) and complete metabolic response rate (CmR) of 28% (5/18 patients). The ORR and CmR for these 18 patients compare favorably to those of anti-PD-1 monotherapy in similar patient populations." (http://globenewswire.com/news-release/2018/06/15/...nted-at-EHA.html) Was kann unter "complete metabolic response rate" verstehen? Die Patienten sind nicht komplett geheilt sondern es gibt eine Ansprechrate und wie sieht die aus?
Ansonsten liebe ich dein Ding Dong als Hinweis auf gute News, itech. Und viele haben Amphivena in Bezug auf Affimed garnicht auf dem Schirm.
Heute Abend das erste richtig interessante Spiel der WM! Wen interessiert schon ein 5:0 ...
- die sogenannte Lugano Klassifikation - die vom 'CR' Standard bei anderen Krebsarten abweicht.
In der Konferenz wurde allerdings auch angekündigt, dass man gegebenenfalls die AFM13+Keytruda Studie nochmal um weitere Patientengruppen erweitern könnte - in dem Fall Patienten die bereits erfolglos mit Keytruda oder einem anderen Anti-PD1 behandelt wurden. Bislang waren diese Personen ausgeschlossen.
zum Deal beziehungsweise einem möglichen Börsengang. interessanterweise hebt Immatics darin auf die besseren pharmakokinetischen Eigenschaften und längere Halbwertszeit des eigenen Konstrukts gegenüber Immunocre ab, an denen ja auch Amgen bei seinen neuen BiTE Konstrukten abzielt. Beides eigentlich prominente Vorteile der Affimed TandAbs, die aber zumindest nicht offiziell bei Immatics zum Einsatz gekommen sind (was aber zeitlich auffällig mit der Nichtmehr-Erwähung der gemeinsamen Affimed/Immatics Entwicklung der MHC-Peptide seit der Einführung der Affimed ROCK Platform zusammengeht).
Gleichzeitig begrüsst MIG als ein Hauptinvestor den Immatics-Deal mit dem Ziel nun bald eine Rendite auf sein Invest durch Börsengang oder eine Übernahme zu erzielen.
- Daten, Daten, Daten in Q4 sowohl bei NK (AFM13) als auch bei T-Zell Projekten (AFM11, AMV564)
- neue Kooperationen mit Nektar und MolMed (via AbCheck.eu)
- MD Anderson Cancer Center (MDACC) mit aktivierten NK-Zellen aus Nabelschnurblut
- Neubewertung des 18,5% Anteila an Amphivena mit > 7,5 Millionen Euro.
Sofern es denn tatsächlich endlich mal Ding-Dong macht hier- wo seht ihr den Kurs Ende des Jahres?
Gruß
Wenn man daraus etwas ableiten kann, dann müsste der Kurs bei einer relevanten Meldung in den nächsten 3-4 Monaten auf neue Jahreshöchststände kommen können - nur mit den tatsächlichen Daten im Dezember - fast egal wie gut diese auch ausfallen - wieder auf Tiefststände abverkauft werden.
Da man aber an der Börse selten aus der Vergangenheit etwas ableiten kann und sollte, bin ich optimistisch, bei guten Daten, Kurse um mindestens 2,50 bis 3,50 Euro zu sehen. Falls dann noch ein nennenswerter Deal mit > 10 Millionen US-Dollar an Vorabzahlung gelingt, sehe ich 5 Euro eher als die untere denn die obere Grenze - vorausgesetzt der Börsenmarkt bricht bis dahin nicht komplett weg.
Nur meine Spekulation - Keine Empfehlung.
Ich denke, die Aktien und dies gerade bei Biotechs mit Zeiträumen ohne news und ohne earnings werden gnadenlos geshortet und damit Geld verdient und das mit weniger Risiko als long zu sein.
Keine Handelsempfehlung und nur meine Meinung!
Dagegen waren fast alle Börsengänge für präklinische Entwicklungsstadien so hoch wie nie und man hat schon den Begriff der 'hypeline' statt 'pipeline' für die Aufsplittung der vorklinischen bzw. ersten klinischen Stufen geprägt, damit diese nach Fortschritt aussehen. (Übrigens machte die deutsche Medigene dabei mit den TCR-Pipelines gerade den Vorreiter und hat im jüngsten Quartalsbericht doch wieder auf eine normale, minimalistische Pipeline zurückgedreht.)
Wenn dies die neue Strategie sein soll, um keine falschen Erwartungen bezüglich der Daten zu wecken, ist es meines Erachtens ein sehr schwaches Bild des Affimed Managements.
Wenn es dazu diente, Fragen zu laufender Verhandlungen bei bevorstehenden Deals / Umstrukturierungen, zur nebenbei erwähnten neuen Kooperation mit Nektar oder den Hintergründen des MolMed CAR-T Deals zu vermeiden, lasse ich mich gerne von den Ergebnissen positiv überraschen....
Meine Spekulationen - keine Handelsempfehlung