Sebastian Vettel auch so ein Arsch-Ein richtig
deutschland bietet hier eine nicht ausreichende attraktivität des geltenden steuergesetzes. da herr vettel die möglichkeiten hat sich hier frei zu entscheiden, ist es durchaus nachvollziehbar, den persönlichen vorteil zu suchen.
ich möchte behaupten, dass es sicher 80-90% der deutschen genauso machen würden, sofern die möglichkeit besteht.
ich denke, wenn D ein mit anderen Steueroasen vergleichbares steuersystem hätte, welches den spitzenverdienern eine moderate belastung auferlegt, hätten wir deutlich weniger probleme mit "steuerflüchtlingen".
ebenfalls würden dann sicher deutlich mehr konzerngewinne in D versteuert als es so der fall ist. die versuche der bundesregierung hier mit zinsschranke etc. einen riegel vorzuschieben hat sicher in den weltweit operierenden konzernen für erheiterungen beim mitagessen gesorgt, keinenfalls jedoch zu dem angestrebten ergebnis.
fazit ist: wir haben eine m.e. schlechte steuerpolitik mit falschen ansätzen und verpassen die chance hier deutliche steuermehreinnahmen zu generieren.
ausgibt,es ist schlicht und ergreifend die Gier.
Ich hab noch nie eine einleuchtende Begründung gehört warum Reiche,
im Verhältnis weniger Steuern zahlen sollen als alle anderen.
Ich glaube, seinen Wohnsitz dort anzumelden, wo man sich zumeist aufhält, macht wohl auch Sinn. Und nur weil er Deutscher ist, muss er ja wohl nicht zwangsläufig in Deutschland wohnen...insbesondere dann nicht, wenn man sich einen "schöneren" Wohnsitz als Heppenheim leisten kann.
warum zahlen Reiche denn weniger Steuern?
70 PROZENT der Steuern zahlen die 10 Prozent best- Verdienende
also gebe ich etwas zurück.
Und es bleibt noch genug Geld übrig denn die Gier ist nicht gut.
Das ist gut und richtig. ABer dann ist es nichts anderes als recht und billig, wenn sie später ein hohes Einkommen haben, auch gerecht die Steuern zahlen.
Soweit ich weiss,ist es ja für "normale" Reiche gar nicht so leicht in einem anderen Land versteuert zu werden. Einkünfte die in Deutschland erzielt, wie mit einer Firma, oder hohe Managervergütungen und Mieteinnahmen muss ein Deutscher immer in D versteuern, egal wo er lebt.
Wenn sowasa bei Sportlern mit Firmenkonstruktionen umgangen wird, dann muss manda eingreifen .
Die dürfen und sollen auch,wenn es ihnen möglich ist, ohne öffentliche ZUschüsse, Millionen verdienen. Aber sie sollen darauf, wie jeder andere,die korrekten Steuern an die Gesellschaft zahlen.
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied. Und wenn ich es mir hart erarbeitet habe, mich auch wohnlich zu verändern, dann mach ich das und bleib nicht in meinem Kaff, nur weil 80 Millionen andere das müssen!
Das jeder für sich das Beste sucht ist klar
Aber deshalb ist es trotzdem "asozial" im wahrsten Sinne des Wortes, gegen, ausserhalb der Gesellschaft.
Das Österreichische Unternehmen investierte sehr viel Geld in Vettel
Vettel wohnt nicht in Deutschland und das muss er auch nachweisen!
Er darf nicht mehr als ca. 100 Tage in Deutschland sein
Im Grunde forderst du Gleichheit über alles hinweg...jeder, egal wo und was er arbeitet, soll das Gleiche abgeben damit es gerecht ist - das ist Sozialismus!
...und dass wiederum an Vettel und seinem Erfolg in Deutschland mehr Arbeitsplätze hängen, als an Karl Otto, ist auch ein Faktum, das immer vergessen wird.
Die Schweizer, die in Deutschland leben, zahlen ja auch in Deutschland ihre Steuern und nicht in der Schweiz!
Hier lief mal einer rum, der ganz offensiv propagiert hat, er würde nach dem Studium ins Ausland abhauen, da hier ja die Steuerlast ach so hoch ist. Was hat der Zunder von allen Seiten bekommen. Zu Recht.
Gruß
Talisker
Sie dürfen auch dafür bejubelt werden.
Viel Geld verdienen.
Aber Steuerfreiheit, oder nur bessere MÖglichkeiten, Steuern zu umgehen, darf es da doch nicht geben!
Wenn man davon ausgeht, was einer für die Gesellchaft den Staat geleistet hat, dann wäre sicher ein Firmengründer mit jetzt 30.000 Arbeitsplätze und MRd Export Umsätze und 100de Mio Gewerbe- und Körperschaftssteuern, viel mehr Dank und dann Steuerfreiheit geschuldet.
Und der Verdienst ist ja auch nicht gerecht bei Sportlern. Eiin Schwimmer mit Weltmeistertitel hat sicherlich mehr geschafft als ein In-Sportler der am meisten beachteten Sportarten.
Und weil die eine mehr bekommen, weil man es interessanter findet, oder gerade IN ist , soll der Millionenverdiene r Steuerfrei sein, hingegen, der mit höhern, besseren Leistungen in einer normalen Sportart seine 2.000 Euro Sponsorengelder versteuern?
Frau Honecker kaufte im Kuhdamm ein
und die sozialistischen Politik- Größen wohnten abgeschirmt
in Häusern nach West Standard
Da hier keiner die Leistung erbracht hat, sollte sich jeder an die eigene Nase greifen wieso er dazu zu nicht befähigt ist.
Man tut hier ja fast so als hätte ihn der deutsche Staat subventioniert in seiner Ausbildung als Rennfahrer...
Eben weil viele Reiche ins Ausland gingen hat man da schon vor Jahren mit Gesetzen oder Verordnungen drauf reagiert.
Selbst wenn ein Deutscher Bürger des anderen Staates wird, wirkt die deutsche Steuerpflichtigkeit 10 Jahre nach.
Die Sportler, die die Deutsche Steuer umgehen erzielen ihr Einkommen dann über ausländische Gesellschaften.
Also Werbepartner für Mercedes beispielsweise ist dann nicht der tolle Fahrer Klaus Müller sondern die schweizer Gesellschaft "KM Poperty".