Sebastian Vettel auch so ein Arsch-Ein richtig
Und wie man die Steuer bescheisst weiss er auch schon.
Das sind die neuen Helden in Deutschland.
Millionen verdienen aber Steuern bezahlen in dem Land
wo man geboren ist Fehlanzeige.
Wenn solche Arschlöcher wie Vettel und andere endlich gezwungen würden
das Geld hier zu versteuern,gäbe es wohl fast keine Staatsschulfen mehr.
Aber wir haben ja genug Arbeitnehmer die man auspressen kann,
wie eine Zitrone.
Ich muss nicht alles gutheißen, was hier abläuft. Aber insgesamt ist das mein Staat, den ich mit meinen Steuern mittrage. Ja, den kann und möchte ich unterstützen.
Von diesem Staat der Dir Dein Gehalt zahlt, eventuell sogar im Beamtenstatus, den musst Du unterstützen. Was machtest Du, wenn die plötzlich die Löhne nicht mehr bezahlen könnten?
Wie wird man überhaupt Beamter? Dieser Zopf ist bei uns, ausser bei der Polizei und hohen Bundes-Verwaltungsangestellten abgeschafft worden.
Hier finden so einige den alten Kennedyspruch (Frag nicht, was dein Land für dich tun kann, frag, was du für dein Land tun kannst) wohl einfach lächerlich. Nun ja. Auch ne Einstellung.
Gruß
Talisker
Diese Vorstellung zeigt zweitens eine ganz üble Sklavenhaltermentalität, die den Menschen als ein ausnutzbares Objekt seines Eigentümers betrachtet:
Der Sklavenhalter hat den flüchtigen Sklaven mit der Begründung einzufangen und zu bestrafen versucht, dass dessen Flucht für ihn einen materielllen Verlust bedeutete. Schließlich hatte er ja eine Menge Geld bei dessen Kauf investiert.
Die DDR hatte den flüchtigen Bürger mit der Begründung einzufangen, zu bestrafen, ggfs. auch zu erschießen versucht, dass seine Flucht einen materiellen Verlust bedeutete. Schließlich hatte sie ja eine Menge Geld in seine Ausbildung investiert.
Und einige Leute meinen nun, flüchtige Deutsche, die im Ausland ihre Steuern zahlen, solle man bestrafen und dürfe man beschimpfen, weil ihre Flucht einen materiellen Verlust bedeute. Man solle sie sogar für die Einkünfte Steuern an Deutschland zahlen lassen, die sie gar nicht in Deutschland erzielt haben.
Da wir gerade bei Ärschen sind: Die Leute, die das fordern, sind die wirklichen Ärsche. Sklavenhalter im Denken und wahrscheinlich wären sie auch Sklavenhalter im Tun, wenn sie es denn jemals könnten.
Hier könnte man eben die Steuern unabhängig des ausländischen Wohnsitzes festlegen.
Vettel ist hierbei nur ein kleiner Teil dieses Betrugs.
Die viel größeren Betrüger sind meiner Meinung nach die ganzen großen Unternehmen wie Apple, Amazon, VW, uvm. welche meist nur wenige Prozente an Steuern bezahlen.
nur die Katze beißt sich bekanntlich nicht selbst in den Schwanz und so werden Reformen wohl weiter auf sich warten lassen.
Und wenn große Milliardenschwere Unternehmen sich der Steuern fast vollständig entledigen können, braucht man sich nicht wundern, dass einzelne Personen es auch nicht so genau mit den Steuern nehmen.
Und ehrlichgesagt, wenn man irgendwie durch Trickserei legal Steuern sparen kann, wird Jeder diese Tricksereien zu nutzen versuchen, dies liegt wohl in der Natur des Menschen.
Dass dies an so mancher Stelle viel zu stark kommerzialisiert wird, ist zwar Schade aber liegen die Ursachen nicht im Sport, sondern in der Gesellschaft, welche WIR Alle prägen, indem wir Parteien wählen oder unseren eigenen finanziellen Vorteil suchen.
Das ist halt so, wenn Andere die Vorteile für sich nutzen, sind die die Ärsche, doch wenn man selbst eine solche Chance wahrnehmen könnte, ist man gern auch selbst ein Arsch. ;-)
http://www.focus.de/sport/formel1/...n-lieben-lernen_aid_1140766.html
Für die Leistung die er bringt, erfährt er von mir jede Menge Respekt und Anerkennung. Wiederum muss ich deshalb nicht Vettel zu meinem persönlichen Freund machen und auch kein Fan von ihm werden.