Sea Ltd - eSports, eCommerce, digital Finance
Seite 8 von 12 Neuester Beitrag: 12.11.24 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 15.01.20 11:16 | von: DigitalOne | Anzahl Beiträge: | 276 |
Neuester Beitrag: | 12.11.24 15:36 | von: urlauber26 | Leser gesamt: | 140.846 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 14 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 5 | 6 | 7 | | 9 | 10 | 11 | ... 12 > |
Die Börse mag einfach keine Unsicherheiten. Die Börse brauch klare Fakten und die hat SEA definitiv nicht geliefert.
Vor noch nicht mal einem Jahr wurde vom Management die Order ausgegeben profitabel zu werden und dadurch auf Wachstum zu verzichten.
Hat perfekt funktioniert. Sieht man auch an den 50% tieferen Marketingkosten. Blöd nur wenn man gefühlt ein halbes Jahr später einen erneuten 180° Turnaround macht und sich nun wieder entschließt deutlich zu wachsen. So kommen wir zur zweiten Börsenweisheit: "Hin und her macht Taschen leer." Dies trifft eigentlich auf Aktionäre mit nervösen Händen zu aber in diesem Fall trifft es auch knallhart das Management.
Ich stell mir jetzt ernsthaft die Frage was jetzt genau der Plan ist? Hohes Wachstum dafür unprofitabel oder was natürlich das Beste für SEA wäre. Wachstum und Profitabilität. Tja und da SEA hier das Fähnchen im Wind spielt bleibt einfach Unsicherheit und Unklarheit und sowas wird abgestraft.
Was man hier halt auch wieder sieht ist, dass Kommunikation ein extrem wichtiger Punkt in der Börsenwelt ist aber ich hoffe SEA hat daraus jetzt gelernt.
Dass sie vor anderthalb Jahren ihr business model ändern mussten, und dass dieses alte so "aggressive" Wachstumsmodell weder hinreichenden Rohertrag und erst recht kein ebida erzeugt hat, hast Du aber mitbekommen?
Es ist nicht die einzige Firma, die diese dreigliederigen Modelle einstampfen (Siehe Xiaomi) musste. Gesundschrumpfung ist kein Wachstum und kein Wachstum- kein growth-Titel. Wo soll denn die zusätzliche Kohle für aggressive Investitionen in Wachstumsideen herkommen? Ein Bick auf die 10Y-hiYields reicht eigentlich schon.
Die aufsteigenden blaue Linie ist gerissen und das wird sie wohl endgültig bleiben.
Der Kurs ist auf der gestrichelten, grauen U-Linie tatsächlich zum Halten gekommen, aber für Long bringt das recht wenig.
Zwei weitere stabile Quartale würden bedeuten, dass das Unternehmen mit reduzierten Wachstum langsam und nachhaltig nach vorne kommen will und evtl. sogar kann. Das heißt 10 – 15% p. a. Gewinnwachstum sind dann das Maß.
Für den Kurs bedeutete dies auf 27 USD seitwärts und dann wie hoch oder von 18 USD mit stärkerer
Volatilität.
Spiel. Das ändert Viel an der Bewertung von Sea.
Im Rückblick werden diese Kurse eine gute Gelegenheit gewesen sein.
Kaufen und 10 Jahre halten.
Nur CT taugt nichts immer eine Mischung aus CT und Fundaments. Also zumindest bei Mittelfristiger Anlage als Daytrader oder so kann man es machen. Ich persönlich finde das zu streßig und hab damit nie groß Gewinne gemacht, zu dumm dafür :).
Und diese Woche vielleicht noch die Freigabe von Free Fire India . Positiv...positiv..
Das Wachstum kommt wieder. Kaufen und 10 Jahre halten.