Schuhe? Zalando!
Aktuelles Kursziel heute ausgesprochen 46.-
Hoffen wir mal, dass Zalando mit der Expansion 2017 und 2018 gehörig wachsen kann.
Hierzulande hat sich Zalando gut eingebürgert. Hoffentlich nicht zu spät eingestiegen.
denke das es jetzt eigentlich wieder ein guter preis ist um sich neu einzudecken.
Sobald die Erwartungen bei den Zahlen nicht mindestens zu 100% erfüllt werden (oder "nur" wenig besser sind), wird das genutzt um den Kurs zu drücken.
Eine generelle Beobachtung die man machen kann am Aktienmarkt, so wird schnell Kasse gemacht.
Wenn jedoch alles passt im Unternehmen, erholen sich die Zahlen in den kommenden Wochen wieder.
langfristig wird's schon wieder raufgehen, aber trotzdem schade, dass so abverkauft wird.
Wichtig ist, dass es im Unternehmen passt und das Wachstum...da schaut man dann in solchen Zeiten mal ein paar Tage/Wochen nicht auf den Kurs (und kauft evtl nach)...und dann gehts wieder.
Heute allein aktuell wieder 1 Euro Erholung...da haben einige mal schnell Kasse gemacht.
Erschwerend kam hinzu, dass heute ein kleiner Verfallstag gewesen ist, da ist immer Ausnahmezustand.
Bin heute auch um die 35 eingestiegen.
Glückwunsch zum Ströer Rebound, bin zu früh bei 42 komplett raus.
Habe hier kurzfristiges Kursziel von 38 EUR. Fundamental passt alles, habe den Kursrückgang heute genutzt, fast das TT getroffen.
Mal sehen wo wir heute schließen.
Mein ströer-depot hab ich halbiert bei 43,13....und könnte mich nun ärgern, dass die Aktie nun steil geht. Thats life an der Börse. Hab aber noch ein paar übrig. ;-)
Das freigewordene Kapital hab ich nun gestreut, hier in Zalando und nordex....da bist du auch wie ich gesehen habe korrekt?
Glückwunsch zum (heute) fast günstigstem TT - Einstieg! Ich bin deutlich höher rein bei 35,48^^
Nordex auf Lauerposition falls noch mal ein Absacker unter 19 kommt. Hatte ich ein paar mal getradet, fundamental sehe ich da aber aber paar Fragezeichen (Auftragseingang, Lira Schwäche, ..)
Zalando heute neu, gestern noch bei Silber rein.
Ansonsten laufen noch ein paar andere Werte (insb. Morphosys, WCM)
DAX Aktien alle raus, hatte primär Daimler und SAP.
Gerade vieles teuer geworden :)
Warte auf ein paar Rücksetzer als Trading Chancen.
Überlege nochmal Immobilienwerte. Könnten auch bei schwächeren Index besser laufen. Vonovia ggf. unter 30 rein, oder Patrizia unter 15, mal sehen.
Ströer und Wirecard sofort wieder nach einer neuen LV Attacke :)
Wirecard ist lieber, da das Wachstum überzeugender ist.
Good Luck hier :)
Chris, dich kenne ich auch noch aus "gemeinsamen" Zeiten bei Ströer :-P
Bin komplett raus, auch etwas zu früh, aber damit kann ich leben.
In der Zwischenzeit war ich wieder woanders investiert, da hatte ich dann auch ein paar % mitgenommen^^
Ich verstehe den starken Abverkauf der letzten Woche gar nicht.... aber das liegt wohl daran,
dass wenn die Zahlen die erwartet werden (von Analysten etc) nicht mindestens ein wenig noch getoppt werden können, die Aktie (oft) absackt.
Für jemanden der noch nicht investiert ist, ist das eine gute Einstiegsgelegenheit, wie ich finde.
Good luck to everybody
Die aktuellen Kurse hier bei Zalando sehe ich als günstige Gelegenheit für den Einstieg.
Im Grunde sind es doch, so viel kann ich aus bisherigen Erfahrungen bei/mit Wirecard und Ströer sagen, immer die gleichen Mechanismen und Vorgehensweisen diverser Institutionen um Kasse zu machen.
Unsicherheit streuen (oft in Verbindung durch negative Berichterstattung und Kurszielsenkungen), durch Leerverkäufe den Kurs drücken (hier kommen dann eng gesetzte SL´s zu Gute)...und schon hat man einen Kursrutsch um ein paar Euro´s.
Man braucht, wenn es im Unternehmen passt, einfach die Zeit und Nerven es auszusitzen....dann geht es bei dem richtigen Impuls nach oben charttechnisch (Quartalszahlen, Jahreszaheln, gute news uswusw).
War bei Wirecard so (wurde auf 29,xx EURO gedrückt und nun zwischenzeitlich wieder bei 45,xx Euro) und auch Ströer (auf 34,xx Euro und geht auch weider steil Richtung 50+ aktuell).
Hier bei Zalando wird es ebenso kommen^^
Allen viel Erfolg =)
bis jetzt kennt er ja nur noch eine richtung, und die ist nach unten.
Bis dann neue Impulse kommen bzw neue Käuferschichten (wieder) einsteigen nach den Gewinnmitnahmen.
Aktuell warten viele einfach ab und beobachten das Geschehen, es wird Trump zu viel Gewichtung beigemessen meiner Meinung nach usw