Schuhe? Zalando!
Der Online-Modehändler Zalando will am Mittwoch ein strahlendes Börsendebüt feiern und verkauft daher seine Aktien billiger als gedacht.
Trotz großer Nachfrage teilte das Berliner Unternehmen seine Papiere zu je 21,50 Euro zu, einen Euro unter dem möglichen Höchstpreis.
Dabei hätte Zalando selbst zum maximalen Preis nach eigenen Angaben Aktien für mehr als sechs Milliarden Euro verkaufen können, zehnmal so viele wie die Firma angeboten hatte.
"Auf 30 Millionen Euro mehr oder weniger kommt es Zalando nicht an. Das Unternehmen hat ohnehin fast zu viel Geld", erläuterte ein Beteiligter die Beweggründe. "Wichtiger ist, wie sich die Aktie nachher entwickelt."
.......
Bei einer Retouren Quote von 50 % verdient Z kein Geld.
Heißes Eisen, da sollte man 2-5 Tage warten, dann gibt es die für 15 Euro
Und jetzt wird erstmal abverkauft. 23 Euro gerade. Heute noch auf 21,5 runter??
Ich bin erstmal weg und gehe wieder rüber zu Alibaba ;)
Das schau ich mir noch von der Seite an.
Wenn die Kanonen donnern, dann gehen wir rein!
Interessanter Wert, nur war er noch zu teuer.
Ich sehe leichte Paralelen zum Neuen Markt um das Jahr 2000.Der Spruch bewahrheitet sich immer
wieder " Gier frisst Hirn "
Gehypt ist natürlich alles möglich - fundamental ist die Aktie aber viel viel zu teuer. Auf der anderen Seite wenn ich mit Twitter vergleich schaut das wieder gut aus ;-)
Einzig uns kleine Fische die jetzt schon eingestiegen sind verstehe ich nicht. Wie bereits Vorredner schrieben: "Da warte ich doch ma paar Tage ab".
Wenn ich scharf und vorallem überzeugt von dem Bums (sorry, fundamental halte ich nichts von dem laden wie auch nicht von rocket internet) bin, dann macht es mir nichts aus in den ersten Tagen nach IPO stillzuhalten und vll paar Prozente gen norden zu verpassen.