MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen
Hier :
https://seekingalpha.com/news/...target-trimmed-todays-analyst-action
hat man z.B. eine "peak sales" Umsatz-Schätzung von 6 Mrd Dollar pro Jahr für Gante gemacht (von Jeffries).
Auch nur ein paar % davon könnten noch deutlich über 100 Millionen im Jahr für MOR bedeuten.
Ist natürlich alles schwer einzuschätzen da weit in der Zukunft (peak sales Schätzung war für 2032) und man nicht weiß wie in einigen Jahren die Wettbewerbssituation von Gante wäre ; allerdings ist großes Potential da.
Nur schade das man einen Teil der royalties verhökert hat.
Das hat dann automatisch eine Reaktion im Kursverlauf zur Folge.
Nur meine Meinung und Erfahrung
https://shortsell.nl/short/morphosys/all/archived
Im Umkehrschluss heißt das für mich. Die LV müssen ein erhebliches Risiko eingehen um da noch ordentlich Profit zu machen.
Mein Gefühl sagt mir daher, diese Spielchen haben bald ein Ende.
Und da relativ viel LV Aktien in der letzten Zeit dazu gekommen sind ( bei nur relativ wenig Puffer nach oben ) könnte da in naher Zukunft eine andere Richtung eingeschlagen werden.
Ist nur meine persönliche Sicht der Dinge
Macht Euch mal die Mühe und vergleicht die LV Quote mit den Kursverläufen. Nach dem Peak , wechselt die Kursrichtung.
Erst im Dezember 2017 haben die LV wirklich das Handtuch geworfen, da stand der Kurs etwa bei 85.
ALs die LV im Juni 2018 wieder auf 2% standen, hat sich der Kurs auch nur um 10% nach oben bewegt.
Ich hab meine Shorts heute glattgestellt.
Das würde mir hier erstmal reichen.
September 2016 bis september 2017 gings schghon aufwärts und da haben die Shorties noch fleissig dagegengehalten.
Kann man mit der aktuellen Situation nicht vergleichen. Ich gönns jedem die sicher nicht kleinen Verluste zu reduzieren, nur Schönwetterreden bringens auch nicht
Durch den überteuerten Kauf von Constellation und das Verscherbeln der Lizenzeinnahmen an Royalty hat Herr Kress Morphosys schwer geschadet.
Die Leerverkäufer haben an den Kursverluste nur einen geringen Anteil.
der ein klares Ziel hat,
der die Produkte der Firma von seinen Leuten entwickeln lässt,
der mit eigenem Geld in der Firma hoch investiert ist,
ja das fände ich bei Morphosys phantastisch.
Leider ist Herr Kress das exakte Gegenteil.
Also mal rein fundamental betrachtet:
Eigenkapital 2018:
- 2018: 90%
- 2020: 37%
Free Cashflow:
- 2021: -291Mio
- 2022: -277Mio
- 2023: -218Mio
Belehrt mich eines Besseren, aber ohne Kapitalerhöhung oder Veräußerung von Vermögenswerten/Reserven droht ohne Wunder hier die Insolvenz....das Einzige was hochgeht ist der Umsatz, das bringt aber auch nichts wenn damit kein Geld verdient wird. Oder übersehe ich hier was Gravierendes?
N.m.M.
- Insolvenzgefahr besteht nicht
- dein FCF 2022 aufwärts sind schätzungen....da wäre ich mir nciht sicher ob die eingehalten werden - mit Abtretung an Royality Pharmas ect.
- finde Herr Kress hat zu teuer zugekauft - ob das stimmt - wird die Zukunft zeigen. ALlerdings aaus heutiger Sicht mit viel Risikoaufschlag
Constallation gekauft - und das finde ich bei keinem CEO gut. Erst Recht, wenn die Übernahme über 10% der Bilanzsumme der eigenen Firma ausmacht - und das ist hier deutlich geschehen.
Kommt das "Risiko" COnstallation zu einem gutem Ende.....alles prima für die Hurra Schreier hier.
Selbst denke ich ALS INVESTIERTER!!......Contellation wurde mit 500 bis 800 MIo zu teuer gekauft.
Die Zukunft wird es zeigen, ob COnsti......0 zu teuer war oder 1 mrd zu teuer war
Man möge sich doch mal um die Pipeline erkundigen ehe man Urteilt... und seine Hausübung machen!
1,0 Mrd. Cash - 300 Mio. im Jahr wären 3 Jahre -> 2025.
Dabei muss man beachten das auch Minjuvi außerhalb der USA gutes Wachstum hingelegt hat, und es werden 135 Mio. Umsatz für 2022 nur durch Monjuvi erwartet. Dabei bin ich mir jetzt nicht sicher ob es schon in China verkauft wird? In Deutschland hat es erst begonnen.
Zu Gante will ich mich nicht äußern, jedoch was wenn es Mitte 2022 zur Zulassung kommt?
Was wird mit Felzartamab passieren, vor allem in Auto-Immunerkrankungen, wo es keine Standardtherapie gibt? Da gibt es von IMAB zweistellige Tantiemen!
Abelacimab wird seit Januar in Phase 3 mit dem Konkurrenzmedikament Apixaban getestet. Apixaban liefert mal eben 9 Mrd. an Umsätze! Ihr könnt ja mal nach Dalteparin (Fragmin) suchen, oder Xarelto.
Weiter sind die Produkte CPI-0209 nicht schlecht und wenn Pelabresib in Kombination mit Jakafi weiterhin gute Ergebnisse liefert gehören 97% der Umsätze ab 2026 Morphosys. Umsonst ist der Vertriebsstandort in Boston wohl doch nicht.
Dabei kann es ja vorkommen das CPI-0209 im Zweifelsfall auslizenziert werden könnte.