S&T/Kontron mit Foxconn (vorm. Quanmax AG)
Seite 248 von 248 Neuester Beitrag: 03.07.25 16:26 | ||||
Eröffnet am: | 14.08.09 13:47 | von: jocyx | Anzahl Beiträge: | 7.19 |
Neuester Beitrag: | 03.07.25 16:26 | von: Ulllli | Leser gesamt: | 2.348.267 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.877 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 244 | 245 | 246 | 247 | > |
Ein ganz ganz heisses eisen das hier wieder verglüht.
Ein arp wird kurstechnisch enden wie die letzten auch, im nichts. Womöglich wieder limitiert auf höchstens 23.- :)
Aber spannend wars , das warten auf die DIE breaking news. Das muss man schon zugeben.
Aber da kommt noch mehr :) .....
24,90 statt >30 Gibt es noch mehr gaps?
Ich bin beim Mitzählen abgestorben....
Ich habe meine Kontron Anteil sogar noch etwas aufgestockt. (Dividende umgewandelt in Aktien und noch was aufgerundet) Wenn der Knoten platzt, wird's wahrscheinlich kein halten geben. Ich spekuliere echt darauf in 3-4 Jahren 3-stellig zu verkaufen. Da gibt's genügend Beispiele wie es laufen kann.
(z. B. Siltronic von Mitte 2016 bis Mitte 2018) oder viele andere. Eigentlich bin ich über investiert in Kontron.
Aber die gebuchten Umsätze und ein "Book to Bill" von 1,2 schließen zumindest negative Überraschungen aus.
Mit dem EBITDA Zuschlag in Q2 wird auch das GesamtEBITDA für 2025 über dem aktuellen Konsens liegen. Da dies aber ein Einmaleffekt ist, bleibt die Frage nach der Nachhaltigkeit.
Daher braucht es mMn die Mittelfristprognose 2028, in der das weitere Wachstum plausibel gemacht wird.
Hinsichtlich deines Traums von dreistelligen Kursen, mit welchen Kennzahlen müsste man da rechnen um das zu begründen?
In #4892 (Okt 2024) hatte ich schon mal versucht anhand von HN Interviews etwas in die Zukunft (2029) zu blicken, aber selbst mit den Annahmen (4€ EPS in 2029) kann ich beim besten Willen keine dreistelligen Kurse errechnen.
Und wenn man es nicht irgendwie rechnerisch begründen kann, bleibt noch Zukunftsphantasie, die ab und zu manche Aktien in irrwitzige Höhen treiben kann...
Aber welche Phantasie sollte das hier sein? Der Markt gesteht Kontron seit Jahren korrekterweise (es wird ja ständig prokrastiniert) nur ein unterdurchschnittliches KGV zu (12-14?), was müsste also passieren dass der Markt auf einmal von >>20 ausgeht.
Einen Sentiment-Wechsel sehe ich bisher nicht und bin mit 15-20% Kursentwicklung p.a. zufrieden
Ist schon bemerkenswert dieses desinteresse an den 2euro breaking news.
Anscheinend bist du nie zufrieden.
Von den größeren Positionen in meinem Depot war Kontron dieses Jahr mit Abstand mit beste Aktie und hat so mein Gesamtdepot deutlich in den positiven Bereich gebracht auf Sicht des 1.HJ 25, während der MSCI Welt signifikant im Minus liegt, wie auch diverse andere benchmarks.
Den nächsten Kurssprung Richtung ATH erwarte ich erst mit der neuen Prognose am 6. August.(siehe stock3 Meldung in #6178).
Für mich sieht es so aus als würde der Markt die Congatec story ohne klare Zahlen eben nicht sofort kaufen, trotz der anhaltenden 32€ Spekulationen im neuen Jumptech/Congatec Forum.
Aber Johannes schreibt dort richtig: schau mer mal.
Dass es über das ATH hinaus noch weiter steigt sehe ich ohne die Prognose für 2026ff derzeit noch nicht.
@Goldäderchen: etwa 20% Kursplus jedes Jahr ist doch nach 2025 nicht so unrealistisch, wenn sich alles gut entwickelt.
Gehört man in andere regionen? Dann sollte man das auch mal zeigen.
Mein Rat wäre:
abschalten & mehr Sport. Hilft auch !