Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?

Seite 89 von 343
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:20.11.09 15:43von: d007007007Anzahl Beiträge:9.572
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: Gabrieleozak.Leser gesamt:1.025.617
Forum:Hot-Stocks Leser heute:363
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 343  >  

270 Postings, 5912 Tage Donald1945ich bin nun ein sehr pessismistischer und

28.04.10 14:13
skeptischer Beobachter, aber nicht dieser Pressemitteilung bin ich optimistisch gestimmt. Ich glaube und hoffe an eine Aufhebung der Insolvenz, da Arcandor rettenswert ist. Es ist wieder profitabel gewirtschaftet worden! Das in einer Zeit, in der Leute genau darauf achten wofür sie geld ausgeben. Meine Meinung: Ampeln stehen auf grün. Ich halte!  

7487 Postings, 5816 Tage HorusfalkeKarstadt/Arcandor's Rettung ist ja

2
28.04.10 15:53
derzeit wahrscheinlich und dann müsste auch die AG weiter handelbar sein. Kommt es zu einer Zerschlagung, dann eher nicht. Die Aktionäre, sowohl auch Görg, würden aber nichts anderem Zustimmen. Wie sollte eine Einigung/Übernahme sonst aussehen?! Entweder ganz, oder gar nicht.
Eine Kapitalerhöhung mit neuen Aktien werden eventuell als Sicherheit für Staatshilfen fällig, Laufzeit, Wandelbar und mit einer netten Zinsrendite. Das wäre auch im Interesse von Triton, da günstiger sie nicht mehr an finanzielle Mittel und dessen Übernahme kommen würden. Staatshilfen für gute Zwecke vor den Wahlen, sieht immer ganz gut aus und fürs Ego-Image auch. Sehe schon die Medien, Karstadt Retter...!!!
Bei Zerschlagung, sollte GS dann die Gespräche, bzw. das Ruder wieder in die Hand nehmen, von daher sollte auch von der Seite kein Befürchten zu erwarten sein. Obwohl, dann die AG vielleicht nicht mehr mit im Boot ist. Kann, muss aber nicht. Dagegen spricht, eine gewisse Hauptaktionärin, ich glaube nicht, das sie nicht bestens informiert ist und sie macht nicht gerade den Anschein, einer gestressten Zukunftsaussicht gegenüber, trotz "Schulden". Auch den Medien ist sie zur Zeit, sehr rar, liegt vielleicht schon alles schriftbereit?!
Ich hab schon Mal eine Verkaufsorder vor meinem Urlaub gesetzt, da ich ja mindestens mit einem Zock rechne, das könnte aber auch starker Kursanstieg ohne Rücksetzer sein, aber besser so, als anders. Den Rest "Gewinne" lass ich laufen... Jetzt freue ich mich nur noch auf den Horus-Tempel und die anderen Sehenswürdigkeiten...

Wenn ich zurück bin, möchte ich dann ein nettes Arcandor + im Depot, sowie auch auf dem Konto sehen, uns alles Gute...   :-)

6713 Postings, 5468 Tage weltumradlerguten abend,

28.04.10 17:39

da ich den kurs nicht ständig verfolgen kann, von sl setzen überhaupt nichts halte bin ich heute zu 100% mit ca. 8% verlust mit meinen 40k stück ausgestiegen. wünsche euch allen WIRKLICH viel erfolg und falls weiter richtung süden geht werde ich am freitag mit weniger kohle vielleicht wieder einsteigen. ja. ja, die zittrigen hände und kalten füsse......

nur wer gegen den strom schwimmt hat erfolg - ich hoffe IHR investierten werdet ihn haben.....

563 Postings, 5432 Tage levelupbis wohin stürzt se ab ?

1
28.04.10 19:36
denke geht unter 10 cent  

4787 Postings, 5856 Tage krofiHallo Agent-Smith

2
28.04.10 23:07

Entschuldige, dass ich mich nicht früher melden konnte, aber ich war heute zu sehr zeitlich eingespannt, als dass ich Dir hätte früher antworten können.

Um auf Deine Fragen einzugehen:

Frage 1: Nein, ich gehe von keiner Zerschlagung ein. Zurzeit bin ich der festen Überzeugung, dass GS sich letztlich Karstadt bemächtigt. Meiner Meinung nach ist Tritons Angebot einfach zu dünn und die eventuellen Streichungen (etwa 4000 Stellen) werden kaum mitgetragen werden. Da denke ich wird GS ein durchaus profitables Unternehmen wie es Karstadt gegenwärtig ist sich einverleiben.

Ich habe gelesen, dass einige auch von einem Wiederaufleben Arcandors sprechen und Arcandor bald aus der Insolvenz heraussteigen wird. Ehrlich gesagt sehe ich dazu keine Anzeichen. Auch die hier gepostete eventuelle KE würde meiner Meinung kaum jemand mittragen auch wenn KArstadt gegenwärtig profitabel arbeitet. Aber die BEtonung liegt auf "gegenwärtig". Wie sich dieses KAufhaus in der näheren Zukunft entwickeln wird ist meines Erachtens schwer zu deuten. Ích bin kaum von diesem Konzept dieser Warenhäuser überzeugt. Aber ich muss eindeutig hervorheben, dass ich mich was die Zukunft angeht vollkommen daneben liegen kann.

Als ich die Börse erwähnte, habe  ich dies in Bezug auf das Anlegerverhalten getätigt. Mit der sehr langen Schweigen und dem punktuellen Streuen "einiger" NEws ist es nicht zu dem lang erwarteten Zock gekommen. Vielmehr hat man den Kurs gedeckelt und drückt ihn weiter und da ich von einem Erlischen der Arcandor Ag ausgehe wird sich hier ein Szenario ähnlich Quimonda abzeichnen. Dieser WEg kann aber dauern bis sie nicht mehr an der Börse notiert sein wird. Einen schönen ABend noch.

2668 Postings, 5747 Tage Agent-Smith@krofi

2
29.04.10 00:20
vielen dank für deine einschätzungen. aber, ich glaube - auch wenn es nur eine intuition ist - dass arcandor den dreh bekommt. in dem folgenden bericht von n-tv werde ich dahin gehend bestätigt, dass die offerte von triton im detail solider ist, als bislang wirklich durchgedrungen ist. zudem hat triton nicht völlig ausgeschlossen, auch zu nachbesserungen bereit zu sein. das der gläubigerausschuß die offerte zu mindestes als verhandlungsbasis auch für solide genug hält, zeigt mir die entscheidung der fristverlängerung. jedenfalls ist man an einer zerschlagung nicht vorangig interessiert, sonst hätte man diese bereits hervorrufen können. im übrigen glaube ich, das görg ein patenter mann ist, der den gläubigerauschuß sehr wohl einzuschätzen weiß und seine aussagen erwecken in mir ein hohes maß auf die hoffnung eines positiven ausgangs. so bestätigt görg beispielweise, dass man highstreet (goldman sachs) schon mit details der offerte gefüttert hat und goldman sachs sich auch vorbehält, ebenfalls bei scheitern der verhandlungen eine offerte abzugeben, aber trotzdem glaubt görg daran, dass tritin den zuschlag bekommt. und verdi ? die spielen sich doch nur auf und rasseln mit dem säbel, damit sie im nachhinein der belegschaft - ach nicht mal der, die werden froh sein weiter arbeiten zu dürfen - nein, damit sie in der öffentlichkeit sagen können: wir haben alles für die genossen getan, aber wir mussten dem unverschämten druck und der offerte schließlich nachgeben, weil man schließlich 20000 genossen den arbeitsplatz retten konnte ! glaubt mirr - verdi wird einkicken, oder glaubt ihr, dass die an der zerschlagung schuld sein wollen - welch schlechte PR wäre das denn ?

hier der link zu n-tv:
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...bekommt-mehr-Zeit-article846776.html

5184 Postings, 5505 Tage JennenGuten Morgen - dass Karstadt gerettet

29.04.10 10:08
wird, dürfte mittlerweile außer Frage stehen.

Nur stelle ich mir immer wieder die Frage: was passiert mit  den Arcandor-Aktien ?  

1533 Postings, 5602 Tage locar07Wenn Karstadt verkauft ist,

29.04.10 17:55

besitzt ARO so gut wie nichts mehr von Wert.

Weiß jemand, ob ein Delisting (wie bei CIT Group ) nach deutschem Recht möglich ist ?

Gruß

2668 Postings, 5747 Tage Agent-SmithUnd wieso wird hier der Wert dann ...

29.04.10 22:54
überhaupt noch hier gehandelt ? Das Arcandor bzw. Karstadt sich selber retten kann, daran glaubt doch wohl keiner ?!

3264 Postings, 5950 Tage BiggemannLernt Görg schon Arabisch?Schön wäre es!!

30.04.10 00:40
Lob für die Offerte

Görg sagte, sein Vermittlungsangebot sei bisher nicht angenommen worden. Er sei für weitere Angebote auch nach Ablauf der Frist grundsätzlich offen: "Wenn ein Scheich kommt, dann lerne ich Arabisch." Der Insolvenzverwalter lobte aber die von Triton-Manager Hans Maret vorgestellte Offerte: "Der Plan von Triton ist ziemlich ambitioniert und sieht nennenswerte Investitionen vor. Das täte dem Laden gut", sagte er. In einer Präsentation von Triton ist von 90 Millionen Euro im Jahr die Rede.

Das Amtsgericht Essen hatte den 31. Mai als Termin für die Zustimmung zum Insolvenzplan festgesetzt, der Voraussetzung für die Entschuldung von Karstadt ist. "Dann könnte das Insolvenzverfahren zum 30. Juni 2010 aufgehoben werden", hieß es in Görgs Mitteilung. Notfalls könne der Termin aber auch weiter hinausgeschoben werden. Erst bis Ende September muss die Übernahme unter Dach und Fach sein. Karstadt könne noch länger ohne frisches Kapital durchstehen.

wne/rts  

1533 Postings, 5602 Tage locar07@Agent-Smith,

1
30.04.10 09:35

warum sollte jemand Arcandor retten, wenn er die rentablen Teile (Karstadt) auch einzeln kaufen, und die Schulden weitgehend den Gläubigern überlassen kann.Der riesige Schuldenberg von ARO scheint schon wieder in Vergessenheit zu geraten, nur da hilft auch kein Schönreden.

Gruß

2668 Postings, 5747 Tage Agent-SmithDann können wir doch eigentlich ...

30.04.10 10:25
den Thread hier schließen. Was soll denn mit Arcandor passieren ? Ok, dann werde ich mich mal anderweitig umschauen ;-)

Fürti !

6200 Postings, 5868 Tage bernd238Zocker in großem Stil

1
30.04.10 17:45
Esch hat am 31. März um 2 % Aufgestockt und am 22.04 wieder verkauft!

Kuesgewinn von ca. 0,145 auf 0,165

Das macht mich doch schon etwas nachdenklich wenn die da noch mitzocken!

Beim nächsten Zock werden die bestimmt wieder Verkaufen und den Kurs deckeln.

Das die Meldung vom 31.03 so spät veröffentlicht wird? Das  müsste eigentlich schon gegen die Meldegesetze verstoßen (14 Tage Frist)

http://www.ariva.de/news/...i-I-i-L-Veroeffentlichung-gemaess-3419007  

46 Postings, 5595 Tage insofernEsch macht mit

30.04.10 18:16

Frage mich, wer diese Mengen an Aktien dem Esch einfach so bei .165 abnimmt, der Kurs blieb ja relativ stabil. Kann mir jemand helfen?

3264 Postings, 5950 Tage BiggemannVielleicht hat Madeleine nachgeordet.

30.04.10 18:34
Viel billiger kann sie doch nicht nachbessern.

Schönes W.E.

3264 Postings, 5950 Tage BiggemannSieht wohl ganz nach Triton aus

30.04.10 19:06
Grünes Licht für Karstadt-Betriebsvereinbarungen

17:41 30.04.10

ESSEN (dpa-AFX) - Der Gesamtbetriebsrat der insolventen Warenhauskette Karstadt hat am Freitag in Essen mehrere Betriebsvereinbarungen zur Stabilisierung und Fortführung des Unternehmens gebilligt. Zum genauen Inhalt wollte ein Sprecher des Insolvenzverwalters Klaus Hubert Görg zunächst keine Stellung nehmen. Bei den insgesamt fünf Vereinbarungen soll es nach Informationen aus Unternehmenskreisen um Qualitätssicherung und Anreizsysteme gehen.

Der Investor Triton, der vor einer Woche ein Angebot für Karstadt abgegeben hatte, hatte von den Beschäftigten unter anderem eine weitere Flexibilisierung gefordert. Bei Triton gehe man davon aus, dass es nun direkte Gespräche mit dem Gesamtbetriebsrat und dem Investor geben werde, sagte ein Unternehmenssprecher. Beobachter rechnen auch mit weiteren Kontakten des Investors mit der Gewerkschaft Verdi und dem Karstadt-Vermieter-Konsortium Highstreet.

Triton ist der bislang einzige Investor, der ein Angebot für die Übernahme der 120 Karstadt-Warenhäuser abgegeben hat. Der Investor hatte Einschnitte bei den 25.000 Karstadt-Beschäftigten und bei den Mieten gefordert. Die ursprünglich im Insolvenzplan bis zum Freitag (30.4.) vorgesehene Frist zur Unterzeichnung eines Kaufvertrags durch einen Investor war am vergangenen Mittwoch vom Gläubigerausschuss auf den 28. Mai verlängert worden./uk/DP/edh

3264 Postings, 5950 Tage BiggemannWeiter Zittern um Karstadt

01.05.10 11:35
Aktuell

Weiter Zittern um Karstadt

vor 1 Std. 23 Min.
DPA

Essen (dpa) - Weiter Zittern um Karstadt. Auf dem Weg zu einer Rettung des insolventen Warenhauskonzerns muss Insolvenzverwalter Klaus Hubert Görg in den nächsten Wochen noch mehrere Hürden nehmen.

Dabei drängt die Zeit. Bereits Ende Mai will das Essener Amtsgericht über den Insolvenzplan beschließen. Bis dahin müssen noch mehrere Bedingungen erfüllt werden. Auf dem Spiel stehen 25 000 Arbeitsplätze und 120 Warenhausstandorte.

Größte Hürde dürfte dabei die Suche nach einem Investor sein, der nach dem Willen des Insolvenzverwalters die Warenhauskette als Ganzes übernehmen soll. Als einziger Interessent hat bislang der Finanzinvestor Triton seinen Hut in den Ring geworfen. Doch vor einem möglichen Einstieg hat der deutsch-schwedische Investor weitere Einschnitte vor allem bei Vermietern und Beschäftigten gefordert, die über den bereits im Insolvenzplan festgeschriebenen Verzicht deutlich hinausgehen sollen.

Von einer Abgabe von verlustbringenden Sortimenten an fremde Unternehmen könnten Tausende von Mitarbeitern betroffen sein. Auf der Forderungsliste von Triton steht auch eine weitere Flexibilisierung bei den Beschäftigten. Am Freitag billigte der Karstadt-Betriebsrat gleich eine ganze Reihe von Betriebsvereinbarungen, bei denen es nach Informationen aus Unternehmenskreisen unter anderem um Anreizsysteme und Qualitätsverbesserungen gehen soll. Ob damit wesentliche Bedingungen des Investors erfüllt werden konnten, war zunächst unklar.

Bereits für den von Görg Mitte April vorgelegten Insolvenzplan hatte sich die Karstadt-Belegschaft nach langen Verhandlungen zu einem befristeten Verzicht auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld und weitere Zahlungen in Höhe von insgesamt 150 Millionen Euro bereiterklärt. Auch die Karstadt-Vermieter hatten Bereitschaft für einen millionenschweren Verzicht signalisiert.

Angesichts der komplizierte Lage war ein zunächst für Ende April im Insolvenzplan festgeschriebenes Datum für die Unterzeichnung eines Kaufvertrags durch einen Investor kurzfristig wieder gekippt worden. Neues Ziel ist nun die Unterschrift eines Investors bis zum 28. Mai.

Beobachter schließen bis dahin allerdings auch Überraschungen nicht aus. Noch könnten sich weitere Investoren melden. Spekuliert wird etwa über einen kurzfristigen Einstieg des mehrheitlich zu Goldman Sachs gehörenden Vermieter-Konsortiums Highstreet, das rund zwei Drittel der 120 Karstadt-Warenhausimmobilien besitzt. Auch der Düsseldorfer Konkurrent Metro hatte in der Vergangenheit immer wieder Interesse an der Übernahme zumindest eines Teils der Karstadt-Häuser erklärt. Allerdings steht die Metro-Tochter Kaufhof derzeit selbst zum Verkauf. Die von Görg geforderte Übernahme von Karstadt als Ganzes kommt für Metro dagegen nicht infrage.

Als weitere Mitspieler bei der Rettung von Karstadt sind bundesweit rund 90 Kommunen mit Warenhaus-Standorten gefragt, die nach dem Willen des Insolvenzverwalters auf Gewerbesteuern aus dem zu erwartenden Sanierungsgewinn verzichten sollen. Hintergrund ist der milliardenschwere Verzicht der Karstadt-Gläubiger, die nach den Regelungen des Insolvenzplans bis zu 97 Prozent ihrer Forderungen abschreiben sollen.

Dadurch würde bei Karstadt - allerdings nur auf dem Papier - ein außerordentlicher Ertrag verbucht werden, ohne dass ein einzelner Euro in die Karstadt-Kasse geflossen wäre. Dieser Ertrag wäre theoretisch gewerbesteuerpflichtig. Etwa 70 der 90 Kommunen seien bereits zu einem Verzicht bereit, berichtete ein Sprecher des Insolvenzverwalters. Notwendig ist jedoch eine Zustimmungsquote von 98 Prozent bis zum Stichtag 24. Mai. Erst im Herbst könnte dann der Karstadt-Verkauf endgültig abgeschlossen sein - falls nichts dazwischen kommt.

2668 Postings, 5747 Tage Agent-SmithDas Problem für mich ist derzeit ...

01.05.10 12:40
abzuschätzen, was mit der Aktie bzw. mit Arcandor selbst passiert, wenn Triton oder Goldman sachs die Warenhauskette Karstadt übernimmt. Ich muß leider gestehen, dass auch ich hier parallelen zu Escada erkenne, wo nach dem Asset-Deal nur eine leere Hülle übrig geblieben ist. Macht diese Einschätzug eigentlich einen unterschied ob Triton oder Goldman Sachs kauft, oder würde in beiden fällen die Aktie von Arcandor wertlos ausgebucht ?

Helft mir mal auf die Sprünge, bin noch nicht allzulange dabei und dieses Szenario ist mir neu !

Vielen Dank !

4787 Postings, 5856 Tage krofiDanke Biggeman,

01.05.10 13:13
dass Du stets die neuesten Informationen in diesen Thread stellst. Ich bin weiter am Überlegen ob sich doch noch ein Invest hier lohnt. Die Skepsis überwiegt weiterhin und ich hatte einen eventuellen finalen Zock eigentlich abgeschlossen. Die Betonung liegt auf "eigentlich". Nach den gestrigen Ad-Hoc Mitteilungen und der Verlängerung der Frist der letztendlichen Kaufvertagsunterzeichnung bin ich fast geneigt zu behaupten, dass sich mindestens noch ein Investor vielleicht noch diese Woche mit einem Angebot melden wird. Der wiederum könnte die Investitionssumme in die Höhe treiben und Zugeständnisse in Richtung der Belegschaft machen, die den Stellungsabbau geringer ausfallen lassen, als dies Triton beabsichtigt. Dass auch Trition nachbessern muss, ist hinlänglich bekannt, denn auch sie sind sich der Tatsache bewusst, dass Karstdt weiterhin wirtschaftet und dies gegenwärtig proögernfitabel. Je länger also sich diese Verhandlungen hinauszögern, desto besser wird die Verhandlungslage der Karstadtkette aber auch der Gläubiger. Es sit wieder meiner Meinung nach interessant geworden. Lassen wir uns überraschen. Einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.  

4787 Postings, 5856 Tage krofiNachtrag

01.05.10 14:09
mit "proögernfitabel" meinte ich natürlich profitabel. Sorry  

4787 Postings, 5856 Tage krofiHallo Agent-Smith

1
01.05.10 14:38

Ich verseuche, so weit es mir möglich ist eventuelle Parallelen aufzuzeigen. Falls ich falsch liegen sollte, darf mich jeder gerne verbessern.

Escada Novemer 2009: Das börsennotierte Unternehmen Escada hatte letztes Jahr Insolvenz angemeldet und Lakshi Mital hatte dann den Kauf Escadas angekündigt. Es kursierten über mehrere Tage Gerüchte darüber ob es sich um einen Share Deal handelte, was bedeutete, dass Mital neben dem operativen Geschäft auch alle Sh ares übernehmen hätte müssen oder zumindest den Teil, der Mital zum größten Shareholder des Unternehmens gemacht hätte. Diese Unwissenheit hatte den Kurs in die Höhe getrieben. Unmittelbar zuvor hatte ein ich glaube russischer Shareholder seine Pakete verkauft. Ich weis nicht genau ob dies außerbörslich geschah und all diese Pakete in einer Hand übernommen wurde, oder aber über einen längeren Zeitraum veräußert wurden. Das kann man mit Sicherheit nachschauen. Ich muss zugeben, dass ich zu gemütlich bin, jetzt jedes Detail genau zu durchforsten. Das andere Gerücht bezog sich auf ein eventuellen Asset Deal, der es ja auch letztlich war. In diesem Falle wurde nur das "operative Geschäft" des Unternehmens übernommen, herausgekauft oder wie man es auch bezeichnen mag. Folglich ist nur eine leere Hülle geblieben, mit der aber immer noch gehandelt wird und es ist zu keinem Delisting der Aktie gekommen. Ob es zu diesem Prozedere automatisch auch bei Arcandor kommen sollte, ist nicht vorhersehbar. Arcandor besitzt offiziell noch Assets, das einzige profitable Asset ist nunmal Karstadt, das sogenannte "Filetstück" Arcandors. Also kann es letztlich auch hier nur um einen Asset Deal kommen, der die Gläubiger und ihre aForderungen bedient, alle anderen schauen aus der "Wäsche" und das sind die stimmrechtsbeteiligten Aktienhalter.

Als ich nun erwähnte das Karstadt das einzige profitable Asset Arcandors ist, darf nicht unerwähnt bleiben, das unter Arcandor immer noch einige Unternehmen vorhanden sind. Quelle ist bekanntlich zerschlagen worden, Primondo gehört noch zu Arcandor (sollte ich falsch liegen, bitte ich darum berichtigt zu werden), Thomas Cook und H24 sind verkauft worden. Also man müsste noch genauer nachforschen um die noch verbleibenden Unternehmensbeteiligungen herauszufiltern. Aber ich denke kaum, dass diese Unternehmen überhaupt unter dem Mantel Arcandors überlebensfähig wären. Sofern die in irgendeiner Weise doch für profitabel gehalten werden würden, dann würden auch diese restlichen Beteiligung verkauft werden.

Das ist sehr kurz und vielleicht auch fehlerhaft dargestellt, wie die gegenwärtige Situation ist. Folglich gibt es gewisse Parallelen zu Escada, da aber Escada soweit mir brkannt ist, keine weiteren Beteiligungen hatte, ist das ganze operative Geschäft an das neue Unternehmen ESCADA gefallen, das mit dem börsenotierten ESCADA gar nichts mehr zu tun hat, da Mital angekündigt hatte, mit dem neuen Unternehmen nicht an die Börse gehen wird.

Meine neue "kleine" Hoffnung und der eventuelle Neueinstieg in Arcandor ist nun diese Übergangszeit von Beginn des 1. Angebots Tritons bis zur letztendlichen Unterzeichnung des Kuafvertrags. Hier könnte sich doch noch etwas tun. Also ein schönes Wochenende euch allen.

74 Postings, 5775 Tage Jette60Neuer Kaufinteressent für Karstadt hat sich gemeld

2
01.05.10 16:59
http://de.news.yahoo.com/1/20100501/...nt-fr-karstadt-ha-f8250da.html

Frankfurt/Main (apn) Für den insolventen Karstadt-Konzern ist ein weiterer Interessent aufgetaucht. «Am Freitag hat sich ein weiterer interessierter Investor bei mir gemeldet», zitierte die «Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung» Rolf Weidmann, den Beauftragten der Insolvenzverwaltung. Er habe den Investor an die den Verkauf organisierende Investmentbank weiter geleitet. Diesen Artikel weiter lesen
Aktienpreise bei
AktienpreiseStock prices Name Letzte Kurs
Goldman Sachs Group, Inc. (The) 145,20 -15,04
INVESTOR -B- 137,80 +1,00
Der vom Insolvenzverwalter eingesetzte Chief Restructuring Officer Thomas Fox sieht ein wachsendes Interesse an Karstadt. «Vor neun, sechs oder noch vor drei Monaten hat uns kaum einer zugetraut, dass wir einen Insolvenzplan und einen Käufer haben werden. Seit die Halbjahreszahlen im Datenraum liegen, hat das Interesse an Karstadt nochmals deutlich zugenommen», wird Fox zitiert. Es sei auch weiterhin denkbar, dass Goldman Sachs als Eigentümer von Kaufhaus-Immobilien ein Gebot für Karstadt abgebe.

Eile habe der Karstadt-Verkauf nicht: «Wir stehen unter keinem finanziellen Druck, einen Investor zu finden», betonte Fox. Das Geschäft sei durchfinanziert bis Weihnachten. «Wir sind cash-positiv, das heißt wir bekommen Geld in die Kasse», erklärte Fox.

Derzeit endet die Frist für Vertragsabschluss Ende Mai

Zuletzt hatte der Gläubigerausschuss des zahlungsunfähigen Warenhauskonzerns die Frist für den Abschluss eines Kaufvertrages bis zum 28. Mai verlängert. Ursprünglich hatte die Frist am 30. April ablaufen sollen. Ohne einen Kaufvertrag hätte dann die Zerschlagung des Konzerns gedroht. Der bislang einzige Kaufinteressent Triton hatte damit zusätzliche Zeit erhalten, um in Verhandlungen mit Arbeitnehmern und Vermietern eine Einigung zu erzielen.

Triton plant nach eigenen Angaben einschneidende Restrukturierungen in einigen verlustbringenden Sortimentsbereichen des Warenhauses, in denen rund 5.000 Mitarbeiter beschäftigt sind. Dies könne in letzter Konsequenz auch zu weiterem Stellenabbau führen, hieß es.

© 2010 The Associated Press. Alle Rechte Vorbehalten - All Rights Reserved  

3264 Postings, 5950 Tage BiggemannSo langsam wird es hier Interessant.

01.05.10 17:11
Glaube allmählich wieder das sich hier noch einiges tut.

30 Millionen konnte ja nicht wirklich alles sein.

Werden wohl noch einige spannende Wochen.

Gruss

623 Postings, 7369 Tage uno1962Krofi um 14:38Uhr

01.05.10 18:25
"Ich verseuche, so weit es mir möglich ist eventuelle Parallelen aufzuzeigen".Pfui,wer wird denn hier alles verseuchen.(;
Aber zum Thema.Escada war damals ein Megazock,obwohl frühzeitig gewarnt wurde,das die Aktie wertlos wird.Aber das war scheinbar damals allen egal.Nur die Wörter Übernahme und Rettung zählten.Wer hier rechtzeitig abgesprungen war,hatte fettes Geld verdient.Und genau das hoffe ich und ist auch absolut im möglichen ein ähnliches Zenario bei Arcandor wie bei Escada

3264 Postings, 5950 Tage BiggemannHallo uno,erst einmal was persönliches.

01.05.10 18:52
Ich rauche seit 40 Jahren aber so wie dein Profilbild sehe ich noch nicht aus.
Apropo Megazock,wird meiner Meinung nach kommen.
Desto mehr Investoren = Desto geiler der Zock.
Ich persönlich gehe davon aus,das hier noch einige Investoren mitspielen werden.
Wo bekommst du so ein Unternehmen für so wenig Geld?
Dadurch das eine Fristverlängerung gewährt worden ist,werden wohl noch einige Namen hier auftauchen.
Meine Meinung:DER ZOCK IST ERÖFFNET!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ab Montag (vielleicht Sonntag)werden sich wohl einige richtig eindecken.
Nur meine persönliche Meinung.
Gruß

Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 |
| 90 | 91 | 92 | ... 343  >  
   Antwort einfügen - nach oben