Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 277 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.039.161 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 76 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 275 | 276 | | 278 | 279 | ... 343 > |
nach einem kurzen Nickerchen und bevor es gleich Kaffee gibt, bin ich wieder mit eingestiegen. Leider etwas zu spät - früher wäre es besser gewesen. Aber wer soll das immer alles ahnen.
Bin mit nicht allzuviel Geld dabei, aber es hat mir doch unter den Fingern gebrannt, und ... der letzte Highstreet-Investor wird schon auch noch zustimmen!
Macht mir also keinen Ärger, und arbeitet weiter schön am Kurs!
Moin in die Runde
Tiger-Oli
Arcandor: Karstadt-Rettung rückt näher
Andreas Deutsch
Bei Karstadt sieht derzeit alle nach einem Happy end aus. Am Donnerstag einigten sich die Anleihegläubiger des Vermieterkonsortiums Highstreet, dem Mietvertrag mit Investor Nicolas Berggruen zuzustimmen. Die Arcandor-Aktie, Deutschlands Zockerpapier Nummer 1, gewinnt acht Prozent.
zum artikel:
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...adt_id_43__dId_12500249_.htm
tja, Grüße an den Aktionär. So richtig klar scheint es aber noch nicht zu sein - immerhin sind trotz guter Wasserstandsmeldungen die Kurse auf der Höhe wie schon heute mittag mal.
Bleibt alles unsicher.
Wenn wie im Juni der "Durchbruch" gemeldet wird - knickt dann der Kurs plötzlich wieder ein? Huha, damals war das nicht so schön! Aber sollte man sich heute einigen, wäre es keine "Einigung unter Vorbehalt" (wie sich im Juni dann erst nach und nach herausstellte!), sondern eine ganze solide endgültige Lösung. Wäre schön! Ich würde mich freuen, frohe Gesichter bei Karstadt zu sehen. Was die durchgemacht haben ...
Was heißt das dann für Arcandor? Berggrün holt einen Euro aus der Tasche und bezahlt Arcandor damit für Karstadt aus. Inkl. Schulden immerhin! Und Arcandor geht stabilisiert in die Zukunft, mit Peter Hess und BabyWalz und so. Da liegen Risiken, denn wer will das einschätzen, ob es was taugt? Und der Görg hat zu "Arcandor nach Karstadt" auch nicht oft Hoffnungsvolles gesagt.
Weiß jemand mehr? (aber bitte nichts Negatives, Herr Mittenhoff!)
Tiger-Oli
Ich hatte es bereits immer Nachbarthread erwähnt, dass einige kurz vor Schluss noch abspringen ob der Ungewissheit. Hielt sich aber in Grenzen.
Ich hatte bei 0,24 nochmal eine kleine Posi nachgelegt. Ich bin gespannt. Hoffentlich haben wir hier zumindest ein Böwe II, die haben´s auf + 44% in der Spitze gebracht.
Ich schaue gleich mal in den Nachbarthread.
Da sind wir ja gleichauf nun, und haben beide bei um 0,24 etwas ins Depot geschaufelt. Viele Meldungen kommen ja nicht, wir brauchen Geduld. Selbst Mittenhoff orakelt schon gar nicht mehr! (aber das will nichts heißen für den weiteren Verlauf des Aktienkurses)
Ich hoffe auf schöne Meldungen, auch wenn das nicht sonderlich originell ist. Aber was ist dann? Was passiert mit Arcandor dann, wenn Berggrüns Euro angekommen ist?
Ich schaue mal im Nachbarthread. :-)
Das ist doch mal eine Meldung - die stellt auch die Verhandlungen in London in den Schatten.
Das sieht nach Plan A aus, Leute. Meine Meinung!
Karstadt geht an Berggruen
zuletzt aktualisiert: 02.09.2010 - 18:30
London (RPO). Im Ringen um die Zukunft von Karstadt sind die letzten Hürden aus dem Weg geräumt. Sämtliche Investoren des Vermieter-Konsortiums Highstreet stimmten den von Karstadt-Käufer Nicolas Berggruen geforderten Mietnachlässen grundsätzlich zu, wie die Nachrichtenagentur AFP am Donnerstag aus Verhandlungskreisen erfuhr. Offen seien nur noch die Unterschriften unter die entsprechenden Verträge.