Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 201 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:43 | von: d007007007 | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.035.447 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 493 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 199 | 200 | | 202 | 203 | ... 343 > |
...wenn man will.
Bitteschön: http://de.wikipedia.org/wiki/Short_Squeeze
siehe post 4397, 4407, 4411
hey, nimms mir nicht übel - aber du bist nach deinen eigenen auskünften noch nicht wirklich erfahren was aktien angeht, hm? denkst du das ist der richtige schein um einzusteigen?
Nur mit normalen aktien kenn ich mich aus aber mit dem anderen drumm herum nicht oder wars glück die letzten jahre weis auch nicht genau .
na vielleicht geht ja noch was hier mit der 627500 vielleicht schiebt sie noch mal an .
Die anzeichen wären ja da und die einschätzung auch
Hat schon mal jemand von euch mit 50 bis 70 Leuten gleichzeitig um Geld (Mieten) verhandelt?
Ich denke da wird es keine Einigung gebn sondern die Zerschlagung von Karstadt (wird dann am 16.07 verkündet oder wenige Tage davor)
Etwa 50 bis 70 Vertreter des Vermieterkonsortiums seien bei dem Gespräch dabei gewesen
http://www.finanznachrichten.de/...werden-zeitnah-fortgesetzt-016.htm
...wurde von einem der Abgesandten Bergruens verkündet, man sei nicht mehr weit auseinander.
Ich denke, hier wird noch ein bisschen gepokert.
so geht das, wir müssen wohl abwarten. Die Aufregung tut nicht gut - kaum passiert mal nichts, wird man ganz nervös, weil keine neuen heißen Nachrichten die Phantasie speisen. Das kann sich noch hinziehen, fürchte ich.
Mit 50-70 Vermietern gleichzeitig musste ich auch noch nicht verhandeln, aber ich glaube, die finden da schon einen geeigneten Modus. Immerhin ist der Berggrün jemand, der nicht zum ersten Mal ein Unternehmen übernimmt. Und die meisten Vermieter werden froh sein, dass jemand als Mieter das Risiko und die Läden übernimmt. Alles kann also noch gut werden - für Karstadt.
Ob Berggrün auch schon in den Mieterschutzbund eingetreten ist?
Wir sollen aber auch nicht vergessen - vielleicht ist noch gar nicht raus, was das dann für Arcandor bedeutet. Neues Geld in die Kasse, aber ... wie gut sieht es dann aus? Das ist vielleicht die wirkliche Spekulation. Karstadt soll gerettet werden, aber - Arcandor ist nicht Karstadt.
Mit Grüßen!
Tiger-Oli
danke für Deine Antwort, schön, dass Du geschrieben hast! Ich hoffe, Du liest dies hier auch.
Mich hatte interessiert, wie Du das so einschätzt, mit dem "verlorenen" Geld, wenn Du bei 0,30 aussteigst und der Kurs dann immer noch weiter und weiter und weiter klettert.
Du hast na klar Recht, dass sich ein Kursziel lohnt. Darüber freut man sich, wenn es erreicht ist - was will man mehr! Aber ich fürchte, die Freude verblasst, wenn dann schon wieder mehr drin gewesen wäre. Ich fürchte, ich hätte mich sehr gefuchst, wäre ich bei legendären 0,32 ausgestiegen und hätte mehr verpasst. So aber bin ich bei 0,32 drin geblieben, und ärgere mich jetzt ...
Vielleicht ist es so, dass man das - so wie Du schreibst auch - mit Gleichmut betrachten soll. Auch wenn es nicht leichtfällt. Das Problem kann sein, dass es eigentlich nie "enough" sein wird?! Habe ich 1000 im Plus, ist es gut, aber 2000 plus sind ja noch besser. Am besten warten, bis es 3000 im Plus sind. Dann warten, weil auch das kann ja noch mehr werden. Und dann wird es aber nicht mehr, sondern Schicht im Schacht und Absturz. Ein bisschen wie am Geldautomaten, wo man auch immer hochdrücken muss - oder es irgendwann sein lässt, weil es genug Gewinn ist. Lieber 1.000 Euro haben, als - 3.000 Euro nicht haben!
Das Ding ist glaube ich, dass man mit dem Risiko der schlechten Entscheidung leben muss. Diese Entscheidungen wird es immer geben! Also auch den Ärger. Solange es sich nicht immer in eine Richtung bewegt, sondern mal Plus und mal Minus, dann ist es ja gut. Aber zu oft Minus, das gibt dann Gehirnbeulen, und man hält das nicht lange gut aus.
Na, wie auch immer - danke für Deine Ideen dazu. Es bleibt schwierig. Du hast es - jetzt im Rückblick - richtig gemacht! Ich freue mich auch für Dich, dass Du es gut hast, und gut verdient hast mit Deinen Aktien. Das ist schon eine Kunst für sich. Genieße es! :-)
Kurzfristige
Meinung: Kauf Mittelfristige
Meinung: Kauf
Veränderung
kfr.: Veränderung
mfr.:
Unterstützung: 0.08 / 0.15 / 0.18 Widerstand: 0.31 / 0.36 / 0.4
Unser Pivot-Punkt liegt bei 0.15.
Unsere Meinung: solange die Unterstützung bei 0.15 hält, ist die Aufwärtstendenz intakt.
Alternatives Szenario: ein Fall unter 0.15 würde einen weiteren Rückgang auf 0.04 auslösen
Analyse: der RSI liegt über der Neutralitätszone von 50. Der MACD liegt über der Signallinie und ist positiv. Die Konfiguration ist positiv. Es wird darauf hingewiesen, dass die Volumina seit einigen Tagen ansteigen.
Die gleiche analyse nehm ich bei(( wch888 ))auch und die ist seit ein paar tagen im steigen wenns interesiert also nicht gleich nervös werden