Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?

Seite 174 von 343
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16
Eröffnet am:20.11.09 15:43von: d007007007Anzahl Beiträge:9.572
Neuester Beitrag:25.04.21 00:16von: Gabrieleozak.Leser gesamt:1.033.053
Forum:Hot-Stocks Leser heute:743
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 343  >  

532 Postings, 5472 Tage ProvenWarum sich so ereifern?

3
08.06.10 19:35
@franki22
Darf man mal vorsichtig anfragen, wieso du dich in einem BÖRSEN-Forum solch einer "Zockeraktie" rumtreibst?

@bernd... - Die Lachnummer des Jahres 2010 !!
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
"...Zu den Bedingungen für das Inkrafttreten des Vertrages gehöre unter anderem die Zustimmung des Bundeskartellamts, vor allem aber eine Einigung mit dem Karstadt-Vermieterkonsortium Highstreet, teilte der Insolvenzverwalter mit. "
http://www.dw-world.de/dw/article/...html?maca=de-rss-de-eco-1018-rdf

Dass es in dem unterzeichneten Vertrag gewisse Bedingungen gibt, wurde von Anfang an kommuniziert!
Denkst du, du bist neunmal schlauer als ein Investor wie Nicolas Berggruen - das ist eine echte Lachnummer!!

Und warum überhaupt diese Aufregung, wo doch sowieso jedem klar ist, dass die ARO-Aktie mit Karstadt null zu tun hat... ;-)) !!?  

7487 Postings, 5822 Tage HorusfalkeSehr gut auf den Punkt gebracht

08.06.10 19:45

6200 Postings, 5874 Tage bernd238Ver.di Wie sind dafür, dass wir dagegen sind!

1
08.06.10 19:50
Auch die Gewerkschaft scheint sich nicht richtig entscheiden zu können!

Wie sind dafür, dass wir dagegen sind!

Lediglich zwei Vertreter stimmten offenbar nicht für den Kunstsammler: Karstadt-Betriebsratschef Hellmut Patzelt, der gemeinsam mit einem Entsandten von Ver.di die Arbeitnehmerseite in dem Kreis vertrat; und das Konsortium Highstreet,

Ver.di scheinen die Angaben jedenfalls zu reichen. Die Gewerkschaft steht hinter Berggruen. Die Frage der Nachhaltigkeit sei wichtig gewesen bei der Entscheidung, sagt eine Sprecherin.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...18%2C699380%2C00.html  

5195 Postings, 5669 Tage andy0211Proven: genauso ist es.

08.06.10 19:53
und wenn man auf diesen punkt hingewiesen hat, wurde man beschimpft. wo sind denn unsere starpusher- wie immer abgetaucht. der kurs geht durch die decke usw. sicher wird der kurs nochmal kurz zucken, wenn der insolvenzplan genehmigt wird- aber dann ist ruhe im schiff.
naja diese erfahrung muß jeder selbst machen- bei mir tat es auch weh. meine devise: wenn gepusht wird, finger weg, wenn gebasht wird, die sache näher betrachten. zum zocken habe ich keine nerven- muß ich ehrlich gestehen.
muß aber jeder selbst wissen.
gruß  

17012 Postings, 5966 Tage ulm000Nun andy0211

08.06.10 20:14
sooo schlecht war das doch gar nicht bei ARO und wer weiß ob wir noch einmal einen schönen Zock sehen werden. Auch bei Zocks ist ein stopp Loss immer gut und ich könnte mir schon vorstellen, dass wir im Laufe der Woche nich einmal einen zock erleben könnten. Ich lieg mit einer stopp Buy-Order bei 0,25 € auf der Lauer. Spannend bleibt es allemal bei ARO.

Bei meinem Böwe-Zock läuft es erheblich besser: Mein Einsatz dort schon rausegnommen und somit sind nur noch die Gewinne drin. Bisher immerhin ein Plus von fast 100%. Ist natürlich der Idealfall bei einem Zock und man kann  den Kursverlauf ganz entspannt anschauen. Mal sehen wie es bei Wamu so in dieser Woche weiter geht. Aber andy0211 wenn zum Zocken keine Nerven hast, dann hast du schon recht, dann musst du die Finger von so etwas lassen.  

4487 Postings, 5695 Tage storm 300018Arcandor

1
08.06.10 20:22

4713 Postings, 5812 Tage bierroSehr interessant...

08.06.10 20:42
...wurde heute höchstens schon fünfmal gepostet. Kopfschüttel.  

6200 Postings, 5874 Tage bernd238Karstadt: Wenn der Glaube fehlt

08.06.10 20:43
Auf was für einen Eiertanz hat sich Berggruen da eingelassen!

an die Bedingung geknüpft, dass Highstreet zustimmt. Und so wie das Konsortium, dem die Mehrheit der Karstadt-Immobilien gehört, bisher argumentiert hat, müsste es Berggruen eigentlich auflaufen lassen.

http://www.finanznachrichten.de/...-karstadt-vorab9-juni-2010-015.htm  

1004 Postings, 5616 Tage Krixelulm000,du musst auch mal schreiben,

08.06.10 20:48
wo du minus machst, wenn man dein zeug so ließt, müsstest du milliardärsein, setze anderen nicht immer solche flöhe in den kopf und sei mal ehrlich.

5195 Postings, 5669 Tage andy0211ulm000- natürlich gönne ich dir deinen

08.06.10 20:51
gewinn. mich regt nur immer wieder auf wenn gewisse pusher, es sind immer die gleichen- auf lemmingfang gehen mit utopischen kursprognosen die fern jeder realität sind. dir brauch ich das ja nicht zu sagen, du kennst ja das spiel. ich möchte nur die warnen die immer neu hinzu kommen. bin ja auch mal auf sowas rein gefallen.
vielleicht bin ich doch zu ehrlich für diese welt. da dauert das reich werden eben etwas länger, grins.
war ja nur meine meinung. wenn ich das schon wieder lese "Rettung in Sicht: Karstadt ist verkauft"- wie oft denn nun noch. mittlerweile weiß das doch nun jeder.
naja was soll es- morgen ist urlaub in norwegen, hoffentlich paßt das wetter, grins
alles gute  

7487 Postings, 5822 Tage HorusfalkeKarstadt-Kauf war sehr persönliche Sache

08.06.10 21:04
http://www.finanznachrichten.de/...ar-sehr-persoenliche-sache-016.htm

In diesen Karstadt Bericht unten  ISIN DE0006275001

17012 Postings, 5966 Tage ulm000Tja krixel

08.06.10 21:05
Etwa neidisch. Bei ARO waren es aber nur 350 €. Kaum der Rede wert.Bin auch schon seit Oktober drin gewesen.

Im Mai ist es aber bei mir echt nicht allzu gut gelaufen. Da ich aber immer einen Stopp Loss bei rd. 15% unterhalb meines Einstiegskurs setze, minimiere ich meine Verluste so gut wie möglich. Aber wenn du schon so neugierig bist krixel, habe bei Dialog und bei Renesola jeweils 15% verloren im Mai. Meine Trina Solar läuft auch nicht gerade toll. Aber durch den super Zock bei Böwe alles wieder rein geholt. Bin aber schon faziniert krixel wie du dich für meine Performance interessierst.

Aber zurück zu ARO, wenn denn Highstreet nachgibt und die Mieten senkt wie der Berggruen es verlangt, dann könnte wir vielleicht noch mal einen Hype erleben. Wer weiß das schon. Ich stehe jedenfalls mit einem Stopp Buy bei 0,25 € Gewehr bei Fuss. Cash habe ich genug zur Hand derzeit, da ich so gut wie nicht an der Börse aktuell investiert bin. Halte mal die Füsse still, denn die Börse ist mir derzeit viel zu unischer und die Sommermonate waren eigentlich nie allzu gut.  

7297 Postings, 6293 Tage madeinhellmorgen wird es hier interessant

1
08.06.10 21:07
585660  

129 Postings, 5465 Tage Possible@Schlaumeier

1
08.06.10 21:37

Wer sich auch immer angesprochen fühlt.

Momentan haben ja vermutlich alle verloren. Die wenigen im Forum die den Kurs vorhersagen konnten klingen auch nicht so glücklich.

Also der, der richtig Ahnung hatte ist vor Pfingsten bei 0,12 eingestiegen und hat heute morgen bei 0,33 - 0,34 verkauft. Geile Nummer. Kann ich nur sagen, Herzlichen Glückwunsch! Ich denke @bernd238 oder so ähnlich hat das geschafft.

Ich hab ja schon gesagt, dass ich zwar verkauft habe zu 0,33 aber auch wieder rein bin. Und zwar volle Granate. Erwähnte ich -Unstillbare Gier-. Manch einer würde sagen mein Gehirn ist weggefressen. Ehrlich gesagt hab ich das im Laufe des Tages selber gedacht. Naja egal.

Aber nun mal zum Sachstand. Ehrlich gesagt kann man unter normalen Gesichtspunkten nicht wirklich erklären warum der Kurs so massiv eingebrochen ist.

Zunächst ist Karstadt einmal "verkauft". Die Eckdaten stehen. Von einer Nachbesserung der Mietvereinbarung seitens Highstreet ist doch gar keine Rede. Highstreet bietet 160 Mio. und 230 Mio.. Fertig. Wird bekannt sein. Entscheidend ist doch, dass der Insolvenzplan genehmigt wird.

Was bedeutet das. Wenn man davon ausgeht, dass nach Genehmigung und natürlich Durchführung des Insolvenzplanes 98 % der Schulden erlassen sind, dann kann man sich nur freuen. Karstadt hat eine faire Chance.

Wenn man gleichzeitig bedenkt, dass Kaufhof für 2 - 3 Mrd. EUR über den Tisch gehen soll, dann ist Karstadt doch ein "Schnäppchen". Ich hätte Karstadt auch gekauft. Aber mir fehlten ein paar Euros.

Für Arcandor bedeutet dies aber nur weiterer Schuldenabbau. Wenn die Beteiligungen in der Bilanz der Arcandor AG 2009 wertberichtigt wurden, dann werden vermutlich 2010 steuerfreie Sanierungsgewinne entstehen. Bisher hat der Insolvenzverwalter in erster Linie seinen Fokus auf Karstadt gelegt. Ein genehmigter Insolvenzplan, der auch durchgeführt wird, kann sehr viele Vorteile für Arcandor in der Zukunft bringen. Wenn man alleine die wirtschaftlichen Verpflichtungen durch die Beteiligung an Karstadt neutralisiert, gibt es eine realistische Basis für eine Wiederauferstehung. Sicherlich nicht heute und morgen. Sollte klar sein. Aber eine positive Perspektive zeigt sich auf jeden Fall. Erklärt auch das Verhalten von Frau Schickedanz. Die hat Zeit. Ich bin davon überzeugt, dass die "Leere-Hülle Poster" keine Ahnung haben. Dazu kann man sich aber erst in einem Jahr genau äußern.

Also egal, bis Donnerstag die nächste Nummer.

Was mir aber aufgefallen ist. Ich verfolge das Forum jetzt seit November letzten Jahres. Ursprünglich habe ich eigentlich gedacht, dass hier alle in einem Boot sitzen. Am Ende wollen doch alle Geld verdienen. Aber hier quatschen ja Einige soviel Scheiß ohne wirklich was zu bewegen. Denkt mal drüber nach, wenn Ihr Zeit habt.

Man kann den Eindruck gewinnen, dass hier Neid eine Menge Hirn gefressen hat.

In diesem Sinne einen schönen Abend.

211 Postings, 5358 Tage Tiger-Oli@Possible

1
08.06.10 21:45
Hallo Kollege,

fünf Sterne de luxe für Deinen Beitrag. Vielen Dank! Sehr persönlich. Du hast Mumm, wieder einzusteigen, wo Du vorher bei über 0,30 verkauft hast - oder es ist eben Gier. Bei mir war genauso, nur bin ich gar nicht erst ausgestiegen. Gestern abend dachte ich noch, heißa, es ist etwas Großes passiert! Doch dem war dann ja nicht so ... nicht ganz. Totale Katastrophe heute, ich begreife es immer noch nicht. Ich dachte, nach der Entscheidung und dem Ende der Unsicherheit geht die Post ab. Und ich hätte mich geärgert, wäre ich vorher schon ausgestiegen. Ich dachte, einmal (?) im Leben habe ich so eine Chance, also hab Eier und riskiere mal was. Habe ich auch gemacht ... und nun sitze ich hier und ziehe ein laaaaanges Gesicht. Aber wie heißt es immer so schön- selbst schuld, gelle!

Wir schauen mal was wird. So lange nicht alles auf Null runtergeht und Arcandor die Insolvenz übersteht, bin ich schon zufrieden erstmal. Dann können wir weitersehen - mit Baby Walz zum Beispiel! (oh mann)

Mach´s gut, wir sehen uns! (bei 0,46, eines Tages vielleicht ja mal ...)  

27135 Postings, 6230 Tage brunnetaBörsen-Zeitung: Verlängerung im Poker

08.06.10 21:55
Kommentar von Annette Becker zu den schwierigen Rettungsversuchen bei Karstadt

http://www.finanznachrichten.de/...ungsversuchen-bei-karstadt-007.htm

129 Postings, 5465 Tage Possible@Tiger-Oli

08.06.10 21:57

Noch mal kurz.

Nix Mumm, war wohl wirklich Gier. Hat ja auch beinahe geklappt. Meine Einschätzung war ja auch bis ca. 8.00 Uhr heute morgen richtig. Naja fast. Heute Mittag war ich dann schon wieder halb guter Dinge. Leider hatte ich heute Nachmittag keine Zeit. Dann schaun wir eben morgen früh erneut. Aber es gilt ja die alte Weisheit; Nicht mit Geld spielen was man braucht. Naja rausschmeissen ist auch Scheiße.

Gebe zu bin ein wenig hoch investiert.

Aber beim nächsten mal zieh ich den Stecker, oder auch nicht. Aber ehrlich hab ja keinen Verlust, aber eben auch nur einen kleinen Gewinn. Genug gejammert.

Morgen ist ein neuer Tag.

59 Postings, 5363 Tage Duke1976@Possible + freund Tiger-Oli

08.06.10 22:09

Nabend Ihr 2 und alle Anderen natürlich auch.

Ich bin froh, dass ich wenigstens ein paar Gleichgesinnte hier antreffe.

Musste mich nach der Arbeit erstmal hinlegen, 30% an einem Tag verkraftet ja kein Schwein.

Ich bin der Meinung, dass es das noch nicht gewesen sein kann. Da muss noch was kommen, die Spezialversender (Speciality Group) sind ja immer noch da und schreiben schwarze Zahlen.

Hab ich aber schon 2-4 Mal gepostet.

Keiner hat mir das Gegenteil bestätigt.

Leider hab ich mal wieder Opfer meiner Emotionen geworden und bei  ,021 raus in der Hoffnung bei .17-.18 wieder rein zu können. Wie ich vorhin schon sagte, geht es mir gar nicht um Gewinn sondern um "Verlustabbau".

Arcandor war mein 1. Investment vor 2 Jahren. -> Fettes Minus

Danach Conergy -> ebenfalls fettes Minus

Danach Vivacon -> kleines Minus von "nur" 20%

und vor 3 Wochen systaic -> fettes Minus

Guckt Euch mal an wie die gelaufen sind, Immer wenn ich rein bin ging&#39;s runter und ich muss mich wohl bei Allen hier entschuldigen, weil ich schein an dem letzten Kursrutsch hier schuld bin ... Weiss denn schon jemand was morgen passiert, auf mich verlass ich mich nicht mehr? ;-)

27135 Postings, 6230 Tage brunnetaNeue OZ: Kommentar zu Unternehmen

08.06.10 22:11
Wer hätte das gedacht: Freudensprünge bei Gewerkschaftern und Karstadt-Mitarbeitern, und das über den Verkauf an die globale Finanzholding Berggruen, nichts anderes als eine "Heuschrecke" also. Der Fall zeigt: Hat ein Unternehmen Qualität und Perspektive, finden sich auch private Geldgeber. Nicht zwingend ist der Staat vonnöten, wie es - siehe Opel - gerne gesagt wird. Gelingt Karstadts Verkauf, ist er außerdem ein wichtiges und für Deutschland nach wie vor seltenes Beispiel, wie eine Pleite nicht zur Pulverisierung, sondern zur Neuausrichtung führen kann. Der Makel einer Insolvenz, früher oft das Todesurteil, schwindet so zum Wohle aller Firmen, die in eine solche Lage geraten können.

http://www.finanznachrichten.de/...ar-zu-unternehmen-karstadt-007.htm

6200 Postings, 5874 Tage bernd238"steigt die Wahrscheinlichkeit einer Liquidation

1
09.06.10 00:49
Das wird morgen den Kurs unter die 0,20 drücken!

"steigt die Wahrscheinlichkeit einer Liquidation von Karstadt erheblich."

http://isht.comdirect.de/html/news/actual/...EWS_146975255:1276023872

Erst hui dann pfui dann alles plattmachen (an Metro verscherbeln)  

6200 Postings, 5874 Tage bernd238zu possible #4339 Danke für deine Aussage

1
09.06.10 01:13
Danke für deine Aussage: Ich denke @bernd238 oder so ähnlich hat das geschafft.
Leider habe ich das auch nicht geschafft, ich war einfach etwas zu ängstlich am Ende:
Mein Einstieg war im Januar bei 0,17
Die 0,12 habe ich auch mitgemacht in der Erwartung auf wieder steigende Kurse
Am 27 Mai bin ich dann mit 0,222 ausgestiegen
Das waren dann so 25% Gewinn bei 40.000 Stück

Ich habe mir bei anderen Zockeraktien schon die Finger verbrannt, weil ich den rechtzeitigen Ausstieg verpasst habe (Qimonda,Schmack)
Deswegen meine Einstellung, lieber die 25 % Gewinn mitnehmen als beim Absturz dabei zu sein.
Bei solchen Aktien kann es in einer Stunde zu einem  Verlust von 50% kommen, wenn es dumm läuft.
Eine ganz einfache Regel: Einsteigen wenn hier kaum noch was geschrieben wird und alle
Angst haben vor einem Einstieg.
Verkaufen, wenn hier alle  zwei Minuten was neues geschrieben wird und alle vom großen Kursanstieg träumen.  

6200 Postings, 5874 Tage bernd238Highstreet droht mit Zerschlagung

09.06.10 01:27

14 Postings, 5343 Tage hehe0????

09.06.10 07:20

Was heute ?

Berggruen wird heute keine Mietsenkung mehr fördern und alles klar .... kurse steig ...

^^ mal sehn 

186 Postings, 5350 Tage night2dayDaumen drücken!

09.06.10 07:35
guten morgen allerseits!

ich drücke uns allen die daumen für heute und die nächsten tage!

nachdem ich gestern früh den vorbörslichen run und absturz wegen nem termin verpasst hab, hatte ich auf nochmal nachkaufen um die 20,5-21,5 cent überlegt, mich dann aber doch nicht getraut.

ich werds aber weiter ohne SL zocken, um nicht so ner welle zum opfer zu fallen, und rausgekickt zu werden.

für heute hoffe ich auf nen kursanstieg, und dann stabile 0,25/0,26. damit wäre ich für den tag schon zufrieden ;-)

have fun! ;-)  

1354 Postings, 5731 Tage annubisKarstadt: Zähes Ringen um Mietsenkung

09.06.10 07:45

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 343  >  
   Antwort einfügen - nach oben