Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 133 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:41 | von: Biggemann | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.029.522 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.409 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 | | 134 | 135 | ... 343 > |
schöne Meldung bei dowjones.news - was hat es wohl mit diesem BIERprozess auf sich?!
"31.05.2010 13:01
ver.di: Neuer Karstadt-Interessent spielt keine relevante Rolle
ESSEN (Dow Jones)--Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft ver.di räumt dem am Wochenende überraschend aufgetauchten neuen Karstadt-Interessenten keine Chancen ein. "Er wird keine relevante Rolle im Bierprozess spielen", sagte ver.di-Sprecherin Cornelia Haß am Montag Dow Jones Newswires. Dafür gebe es "viel zu viele Fragezeichen". "
(http://www.finanznachrichten.de/...elt-keine-relevante-rolle-015.htm)
Hat jemand eine Idee!? Und um welches Bier handelt es sich wohl?
(damit hat sich Verdi also geoutet - die Würfel sind gefallen!)
ich hab mich nun auch mal angemeldet, nachdem ich gestern sehr fasziniert dieses thema verfolgt hab.
hier gibts echt so viel müll am thema vorbei, dass man echt aufpassen muss, im büro nicht zu lachen ;-) aber sicher auch echt gute beiträge!
auch ich bin investiert, und warte auf den startschuß, der euch/uns allen hier das grinsen ins gesicht presst ;-)
zur aktuellen meldung:
ich glaube, dass verdi hier tatsächlich den wink gegeben hat, und die würfel schon gefallen sind. im hintergrund wird nun sicher nur noch ausgefeilt, wie man das paket der öffentlichkeit und allen betroffenen am besten "verkaufen" kann, so dass alle beteiligten möglichst gut dastehen!
warten wirs ab!
Gericht verschiebt Termin für Karstadt-Insolvenzplan
Das Essener Amtsgericht hat am Montag einen Termin zur Bestätigung des Insolvenzplans der Warenhauskette Karstadt verschoben. Das Gericht will sich nun am 10. Juni mit dem Insolvenzfall befassen. Das Gericht begründete die Vertagung damit, dass die Voraussetzung des Insolvenzplans noch nicht erfüllt seien. Grundlegende Bedingung für die Durchführung des Insolvenzplans ist der Abschluss eines Kaufvertrages. Der Insolvenzverwalter stehe noch in Verhandlungen, die er für aussichtsreich halte, erklärte das Gericht.
Bereits am vergangenen Freitag hatte der Gläubigerausschuss die Entscheidung über einen Investor für Karstadt auf den 7. Juni vertagt. Die Unterschrift des erfolgreichen Interessenten soll nun bis zum 9. Juni vorliegen.
Für die Übernahme hatten die drei Investoren Triton, Highstreet und Berggruen detaillierte Konzepte vorgelegt und auch dem Gläubigerausschuss vorgestellt. Ein viertes Angebot, das von einem russischen Investor eingereicht wurde, besteht nach Angaben eines Sprechers des Insolvenzverwalters Klaus Hubert Görg lediglich aus sechs Seiten./uk/DP/she
AXC0105 2010-05-31/14:28
"Ein viertes Angebot, das von einem russischen Investor eingereicht wurde, besteht nach Angaben eines Sprechers des Insolvenzverwalters Klaus Hubert Görg lediglich aus sechs Seiten"
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...tadt-Insolvenzplan-803338
Der Insolvenzverwalter stehe aber noch in Verhandlungen, die er für aussichtsreich halte, erklärte das Gericht.
das ist doch zur zeit sehr Positive
nur meine meinung
gruss
http://de.advfn.com/nachrichten/...Karstadt-Insolvenzpl_43032345.html
Was soll das sein?
Wollen die den Gläubigerausschuss verarschen oder soll das nur noch zusätzlich für Unruhe sorgen?
Am Ende wird Karstadt doch zerschlagen, weil man sich nicht einigen konnte.
Im Übrigen ist am 09.06 entgültig Schluss, da das Insoverfahren damit genau ein Jahr läuft und das ist die maximale Zeit in der die Entscheidung Verkauf oder Zerschlagung gefallen sein muss.
iTick, welche Unkenrufe gab es denn am Samsatg und Sonntag von einigen Poster, dass der Kurs auf 0,18 oder 0,16 € fallen wird. Und, der Kurs steht auf 0,24 €. Also, so schlecht war es doch heute nicht und bis Freitag wird sich der Karstadtverkauf zu spitzen.