Schaeffler unterbewertet!?
Wie kommst du auf 45 cent Dividende? Ich rechne grob mit ca. 15 -20 cent dividende. Und begründe das auch:
Schaeffler will 25-35 % des jahresüberschusses ausschütten.
Jahresüberschuss (2015): 654mio. Euro
11% (166mio. Aktien) von Schaeffler wurde an die Börse gebracht.
654mio x ca. 0,3 = 200mio.
Davon 11%: 22 mio.
22 mio € Ausschüttung / 166mio Aktien = 13,25 cent!
Wie schaut deine Rechnung aus?
https://boerse.dab-bank.de/maerkte-kurse/aktien/...51/kennzahlen.html
Dann erkläre mir mal, weshalb die Werte divergieren?
Das sind alles nur Prognosen, solange Schaeffler nichts Offizielles verküdet, kommt diesen Werten lediglich ein Schätzwertcharakter zu.
Dax generiert ein verkaufssignal nach dem anderen...
Wann werdet ihr nachkaufen?
Viele spekulieren in gleicher Weise und deswegen wird es irgendwann einen Kaufandrang geben, bei dem nicht alle zu den gewuenschten Kursen zum Zug kommen werden.
Wer auf viel tiefere Kurse spekuliert kann ein boeses Erwachen bei kurzfristig 14 bis 15 Euro erleben.
1. DG4NFG gültig bis 16.06.2017 LIMIT bei 1,40 € 1000 Scheine
2. DG4NFA gültig bis 15.12.2016 LIMIT bei 1 € 1500 Scheine
Alle andere Scheine sind jetzt nicht mehr auffindbar, und verschwunden. Komisch....
Die Verkaeufer von heute werden der Musik nicht mehr hinterherlaufen koennen, wenn der Trend dreht.
Das ist die Realität, mit der Du dich abfinden musst.
Bei dermassen gefallenen Kursen ist es sehr gefaehrlich an der Seitenlinie zu stehen. Auch eine Art von Gier immer auf neuere Tieftskurse zu hoffen...
Dann kaufe doch selbst Schaeffler Aktien, wenn Du das meinst, dass es richtig ist.
Fakt ist:
Erst wenn institutionelle Anleger wieder eingedeckt sind, danach wird der Kurs rst wieder anstiegen.
ABER: derzeit ist bezogen auf dem Gesamtmarkt nunmal noch keinerlei Bodenbildung erkennbar. Die Marktrichtung heißt aktuell SHORT zu gehen, kleinere Anstiege sind nur Strohfeuer, die verpuffen und bis es noch weiter heruntergeht, solange diese nicht nachhaltig in einer Bodenbildung münden. Und diesem Trend wird auch Schaeffler folgen, da die Trading-Systeme so am Markt agieren!
Nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
Daher soll sich doch jeder ein Bild vom Unternehmen machen und prüfen ob es aus seiner Sicht Portential hat oder nicht. Auf dieser Grundlage und dem derzeitigen Markt dann eine Entscheidung treffen und nacher nicht traurig sein dass es zu hoch oder zu tief war!
Ich habe mir jetzt vorgenommen für jeden den es runter geht wieder 250 Stk. ins Depot zu legen, die nächsten sind bei unter 12 eingeplant.
Jedem das seine mir das meiste :-))
Irgendwann kann dann wieder ein Wechsel des Trends stattfinden.
Das meine ich nicht nur bezogen auf Schaeffler sondern in Bezug zu ganz vielen anderen Qualitaetsaktien, die zur Zeit zu Dumpingpreisen angeboten werden.
Es bleibt spannend...
Ende März könnte Schaeffler bereits in den MDAX aufsteigen.
Das fand ich ganz interessant.
Dieses Projekt trägt der Staat mit und Schaeffler kam dadurch serienreif Produkte für das autonome Fahren entwickeln, was zukunftsorientiert ist:
http://www.schaeffler.de/content.schaeffler.de/de/....jsp?id=72965376